Kommentare

Schliesse mich Smashing! an: Die Anklageschrift ist evtl. mehr wert in Verhandlung mit dem Reisebüro als irgendein Arztzeugnis. So kriegt sie wenigstens seinen Teil zurück. Und alleine reisen in Südostasien ist für Frauen gar kein Problem. Notfalls halt Tagestouren buchen, da lernt man Leute kennen, mit denen man später gut mal zum Essen abmachen kann.
Wenn sie dennoch nicht allein verreisen will: vielleicht klappt es, die ganze Reise zu verkaufen? Ein Paar als Ersatz lässt sich last Minute wohl eher finden als eine Einzelperson. Das geht natürlich nur, wenn man die Reise überhaupt umschreiben lassen kann. Und wahrscheinlich legt sie auch etwas drauf dabei und hat den Stress des Inserierens, etc. Aber sicher nicht mit dem Ex verreisen.

wenn sie wirklich keinen reisepartner findet auf die schnelle, dann soll sie alleine gehen. auf gar keinen fall mit dem ex! was ist das für ein typ, der arbeitslos ist und sich von seiner freundin ferien in thailand bezahlen lässt? und sein arbeitslosengeld versäuft er wohl? und dann noch handgreiflich werden? gaats na?

Also 1. ist der typ nicht ok und soll seine alkprobleme alleine in den griff bekommen. und
2. gibts da im notfall die möglichkeit ein zwei tage vor reiseantritt bei einem arzt zu erscheinen und ihn von stressbedingten kopfschmerzen und schlafstörungen zu überzeugen. Den Arzt will ich sehen, der da kein zeugniss ausstellt...
Notnotfalls ginge auch eine magendarmgrippe, das klappt.
Auf die Freude am zufriedenen Kunden würd ich mich nicht unbedingt verlassen. Und der Typ ist wirklich nicht ok, auch nicht ein bisschen.

also falls sich wirklich niemand finden lässt, würde ich auf jeden fall alleine fliegen. thailand ist wunderschön, die leute sehr nett, das essen gigantisch - und das alles ist absolut problemlos als alleine reisende frau zu erleben.
ausserdem gibt ihr das zeit zum nachdenkenken und ihren kopf neu zu sortieren, was wahrscheinlich nicht mal das schlechteste ist für sie im moment.

annullationskostenversicherung zahlt in solchen fällen nix. Sie hat als erstes nach andern reisepartnern gesucht (also noch vor dem arztbesuch...), aber so kurzfristig ist es schwierig jemanden zu finden (ich kann auch nicht). Das beste ist noch, im reisebüro vorbeizugehen und zu reden. -- Eigentlich ist er ein okay-typ, nur wenn er säuft, wird er ein birebitzeli schwierig... -- Eh, ich weiss auch nicht. Jedenfalls ist das lehrreich....

ansonsten mal so am rande: wer jeweils zu geizig ist, die paar franken für die bei jeder reise angebotene annulations-kosten-versicherung zu bezahlen, der soll anschliessend nicht klönen!

ja also hallo, und wo genau liegt das problem? sie hat die reise bezahlt, also bestimmt sie auch wer mit kommt und wer nicht. und da ihr ex offensichtlich nicht wilkommen ist, nimmt sie halt eine freundin mit, z.b. dich, bikini.
wenn eine anzeige gegen diesen typen vorliegt hat sie ja sogar einen handfesten beweis, dass es sich um eine "unzumutbare" situation handelt. und wer eine reise gebucht hat für 3000 stutz kann wohl mal mit dem reiseveranstalter reden - das ist schliesslich ein so genanntes dienstleistungsunternehmen und auch an zufriedenen kunden interessiert.

Sorry bikini wenn mich der andere Reisepartner körperlich bedrohen könnte, mache ich mir aber sicher keine Gedanken um 3000.- dann bliebe ich die 7-14 Tage zu hause und entspanne hier. Soweit kommt es noch, dass ich an 3000.- hänge, wenn es dafür zur Belohnung noch einen Faustschlag gibt.
Wie gesagt wenn es keine Linienflüge sind, ist umbuchen kein Problem, kostet einfach eine Gebühr. Falls es Linienflüge sind, das Hotel auf eine Person umbuchen, sprich der Rowdy hat dann kein Hotelzimmer, dass er mit der Person teilen kann/muss/darf.
Noch was betreffend Ferien bezahlen für einen Arbeitslosen... ach ich hör besser auf.

Sorry, es geht nicht ums ergaunern, das ist eine höchst schwierige situation und sie muss eine entscheidung treffen. Sie hat auf ehrliche weise mit ihrem arzt gesprochen, er hat nein gesagt und sie hat es akzeptiert. Nun muss sie weiterschauen (z.b. mit reisebüro reden). Und noch etwas, tenno: schön, wenn dir geldverlust nicht wehtut, aber die meisten leute schreiben nicht einfach so 3000 chf ab. 3000 sind kein klacks. -- Mach kein büro auf wegen 200 chf für einen völlig angemessenen arztbesuch.

Na aber hallo selten so ein Blödsinn gelesen. Keiner muss in die Ferien, man kann für 10'000 CHF Ferien buchen und ob man es glaubt oder nicht, es schreit kein Hahn danach wenn man die Reise nicht antritt.
Arztzeugnis ergaunern? Kann mich da nur Heindoof anschliessen wegen den Prämien.
Reise umbuchen bzw. Person oder abschreiben.

also mein rat zu dem problem: auf hirninplantete hoffen.
mit titten oder arschstraffen klappts ja nun ziemlich gut, vielleicht wirds ja mal was mit hirn?
genau solcher schwachsinn treibt meine krankenkasse in die hoehe. aber hauptsache urlaub. wir sind ja eine solidargemeinschaft. bullen rufen, aber nicht anzeigen. in den urlaub muessen, aber nicht wollen.

Hatte mal ein ähnliches Problem, dass sich dann jedochvon alleine gelöst hat. Mein ursprünglicher Plan war aber, mir ein Arztzeugnis bei einem Psychiater zu holen. Kann einfacher sein, als beim hausarzt. Schliesslich hat der hinderungsgrund in ihrem fall auch eher etwas mit der psyche als mit einem gebrochenen bein gemeinsam...viel glück!

Hallo Bikini, ich würde vorschlagen, deine Freundin tritt die Reise mit einer Freundin an und nicht mit ihm. Immerhin hat sie die Reise bezahlt. Sein Ticket kann für wenig Geld auf eine andere Person umgebucht werden. Oder sie storniert die Reise und geht zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn ich sie wäre, würde ich mit dem Reisebüro Kontakt aufnehmen und nachfragen, oft sind diese sehr kulant, vor allem wenn man persönlich vorbei geht. Mit ihm dorthin zu fahren wäre fahrlässig, offenbar ist er gewalttätig. Eher alles sausen lassen und unter Lehrgeld abbuchen. Ich wünsche ihr für die Zukunft bessere Erfahrungen mit Männern!
1