Kommentare

@ nsse: Du stellst schon die richtige Frage: "Wem nützts?" Ich finde aber man muss da differenzieren: 1.Aus welchen "Nützensüberlegungen" wurde etwas initiiert? und 2. Zu wessen Nutzen wird es weitergezogen? zB US-Notenbank: es sind zwei verschiedene Fragen: 1. Wieso wurde sie privat gegründet? 2. Wieso wird sie nicht verstaatlicht?
Denn so kommt man mMn darauf, dass es eben nicht reale Personen (oder Clans *gg*) sind, die davon profitieren, sondern es ist ....so ähnlich wie beim "Cube", jeder hat einen kleinen Teil dazu beigetragen (weil es ihm ja dann wohl auch nützen würde, klassischer Zirkelschluss) ohne überhaupt noch das Grosseganze vor Augen zu haben...

mhh videos rausgenommen....
Das Video vom ESM-Vertag heisst: EU-Die Wahrheit über den ESM-Vertrag in 4 Minuten

Gutes Thema!
Lest das Buch "Plan B" oder hört euch Andreas Popp an(Gibt noch zahlreiche andere (Franz Hörmann, Schachtschneider, usw.)! Die erläutern es sehr genau. und übrigens am 8.Sept.2012 findet in Memmingen (D) ein Kongress statt. (Popp, Schachtschneider)
Hab im Forum zum Thema "Freie Presse" in meinen Komentaren (erst gestern) die Grundsätzlichen Hintergründe der Welt-Macht erläutert. lest dies, denn es geht ins gleiche.
Ich erläutere in kurzer Form. Hoffe ist verständlich und wenn Ihr mehr und detailliere Infos möchtet, informiert Euch bitte.
SCHAUT EUCH DAS VIDEO VOM "GOLDSCHMIED FABIAN WIE GELD ENSTEHT AN!
"Gib mir die Welt +5%"
www.youtube.com
Wir haben ein Systemproblem! aber lösen es nicht indem das Geld der Reichen abnehmen usw. Solche Vorschläge greifen für die Rückverteilung von Reich zu Fleissig NACHDEM wir das Systemproblem gelöst haben.
Kurz: Unser Problem ist ja das verzinste geldsystem. Geld ensteht ja ausschliesslich durch Kreditaufnahme (Bilanzverlängerung). das Problem ist, dass wir die Zinsen nicht mitproduzieren. -> Wenn alle Ihre Schulden zurühzahlen würden, wäre die Bilanz ja wieder 0, AUSSER DASS DIE ZINSEN ÜBRIG BLIEBEN. Und das ist das Problem! Und cui bono (Wem nützts?) Der "Macht". Wer ist die Macht wo sind sie usw. wie oben erwänt unter Forum und Thema "Freie Presse"-> aber auch nur kruz gefasst! -> sich selber drin vertiefen : ) und übrigens -uns betrifft diese geschichte der Rettung der Eurokriese nur durch den IWF ; ( -Aber ist trotzdem eine wahnsinns story! Schon mal was vom ESM-Vertrag (EuroStabilitätsMechanismus) gehört? schaut euch das Video an (4 min. www.youtube.com apropos Macht-Verteilung: Vorinfo zum nächsten Thema: jeder der mit US-Dollar handeln will, muss sich von ner Amerikanischen Rating-Agentur bewerten lassen.
Folgendes habe ich vor rund 3 Wochen gelesen: Falls Deutschland dem ESM nicht beitritt, wird es durch die Rating-Agenturen den Tripple A Status verlieren. Merkt Ihr was? ; ) Dazu noch... wisst ihr, dass, auch schon die zahlungen die schon gelaufen sind, und die die noch kommen werden, das meiste geld die Amerikanischen und Europäischen Banken erhalten und nicht die "bankrotten" griechen?

und auf die idee, das geld bei den reichen zu holen, ist schon jedem gekommen, dont worry!
warum wohl findet das grosse treffen der reichen in der schweiz statt?
www.tagesanzeiger.ch

zürischnurre kommt ja der sache schon näher:
Oligarch (vom griech.: ὀλίγοι oligoi = „Wenige“ und ἄρχων archon = „Herrscher, Führer“) ist ein Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, der durch seinen Reichtum über ein Land oder eine Region weitgehende informelle Macht ausübt.
wird ja wohl seinen grund haben warum der blocher dem medienmogul berlusconi so nacheifert. du glaubst ja sicher auch das JFK mit einer magischen kugel ermordet wurde.

krisenfreies weekend allen und brost;)

Womöglich könnte man ihnen Vitamin B verschreiben? So kommt man überall hin und böse wird man erst recht.

auch die bevölkerung...böse!

was sie dann aber auch wieder ungefährlich macht , so ohne B-Faktor!

eigentlich wär die lösung simpel: die bevölkerung direkt über sachgeschäfte abstimmen lassen, schritt um schritt, und die sache käme langsam wieder aus dem dreck raus (also, falls man demokratische lösungen anstrebt). alles was im moment passiert, wurde am europäischen volk vorbeientschieden: weder euro, noch verfassung, noch bankensubventionen (auch in der schweiz)… für nichts von alledem wurde je die bevölkerung gefragt. weil, sind wir ehrlich, was hier passiert ist nichts überraschendes. es ist bloss etwas, was nur ganz wenigen nützt, dies aber durchaus geplant.

Sie haben ihren Namen in weiser Voraussicht gewählt - von Brosis zu Grosis ist es nicht weit.

autsch brosis, ganz übel, die müssten jetzt aber langsam im alter von berlusconi sein!?

Brunner Toni nicht zu vergessen. Und Brosis! Wir müssen uns wohl auf einiges gefasst machen.

beelzebub, borat, beegees, jetzt fällts mir wie schuppen von den augen!

gnadenlos erwischt und ich dacht schon ich kann hier x für u verkaufen, natürlich fengshui, dann ziehts auch so schön durch die wqohnung.