Kommentare

Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm

h. böll: nicht nur zur weihnachtszeit
a. sehgers: besuch der toten mädchen
!!!!

In jüngster Zeit hat mir Léon und Louise von Alex Capus besonders gut gefallen. Hätte mir nicht vorstellen können, dass mich ausgerechnet eine Liebesgeschichte packen könnte, aber das Buch liest sich so flüssig wie lange keines. Wunderbare Einfälle und die grandiose, sehr lebendige Figurenzeichnung liessen mich das Buch erst beiseite legen, als ich es durch hatte. Toll!

merci für die tipps, mache mich gleich ans lesen. bin gespannt.. liebs grüessli

@manno: ausser dass der jean giono franzose war ;-).. aber das buch kann ich auch absolut empfehlen, klasse!
markus werner, alle bücher und speziell "am hang" (schweiz); auch aus der schweiz und original auf französisch (keine ahnung ob sie übersetzt wurden) bücher von anne cuneo.. usw usw :-)

Zwar nicht neu, aber grandios:
Jean Giono - der Mann der bäume pflanzte
(http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann,_der_B%C3%A...
(http://www.google.ch/search?q=jean+giono+der+mann...
wunderbare geschichte
viel spass
M.
1