Kommentare

genau deshalb ist es zeit dass du aufwachst. aus deinen gedanken. wann warst du das letzte mal präsent? wirklich präsent, ganz da? und wie oft bis du 'weg', in deinen 'gedanken am drehen'. der mensch denkt ja anscheinend etwa 60000 gedanken am tag. und ein grosser teil ist repetitiv. beobachte es mal selbst. und wozu. wache aus deinem gedankenkarussel auf. du kannst nicht gleichzeitig in gedanken absorbiert sein und präsent. vielleicht nimmst du dann auch wiedermal wahr, was wirklich ist - und was NUR DEINE GEDANKEN SIND. du siehst die welt durch den filter deiner gedanken. und die sind - mit verlaubt- im moment ziemlich trüb. also ist die welt für dich trüb. für jemand andern ist sie im moment vielleicht gerade wunderschön. muss ja auch nicht stimmen, der hat auch seinen filter, bloss gehts dem besser als dir, lach. zudem ist ent-täuschung gut! die täuschung wurde aufgehoben. du hast dich in irgendwas ge-täuscht und nun bist du ent-täuscht. ist doch super! vielleicht wurde die erwartung ent-täuscht, dass 'die welt' zuständig dafür wäre, dass es dir gut geht, dass du glücklich bist oder sonstwas. nun kannst du in der ent-täuschung verharren oder du machst dich auf die suche oder findest, was oder wer denn wirklich zuständig ist für deine gefühle und sichtweisen. für andere menschen ist die welt - und zwar genau JETZT gerade, genau so wie sie ist, wundervoll, fantastisch, wunderschön, spannend, interessant.... wieso denn das? wie ist das bloss möglich? es ist doch die gleiche welt!? denk mal drüber nach. noch besser: hör auf so viel zu denken und SEI, nimm wahr was ist, und zwar real in jedem moment und nicht in deinen gedankenkreisen. und wenn das nicht geht, nimm wenigstens wahr, was du die ganze zeit am denken bis. woraus bestehen deine 60'000 gedanken am tag? und achte auf den zusammenhang zwischen gedanken und gefühlen. sind gefühle bloss zufall? besteht ein zusammenhang zu deinen gedanken? wer bestimmt, was du denkst? kannst du gedanken stoppen oder ändern? kannst du sein, den moment wahrnehmen? bist du körperlich präsent, spürst du zwischendurchmal wie du atmest, dass du da bist oder bist du konstant 'abwesend', 'weg in deinen gedanken'?

haha :D und ich bin erst 20 und hab die nase schon voll...das is doch mal deprimierend?
Zum Glück habe ich ja noch meinen Sarkasmus und schwarzen Humor..sonst würd ich hier nicht klarkommen :P
aber ich muss sagen, m_78 der spruch "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...das passt wie die Faust aufs Auge :D:D
das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D

"Wo kämen wir hin, // wenn alle sagten, // wo kämen wir hin, // und niemand ginge, // um einmal zu schauen, // wohin man käme, // wenn man ginge." -KURT MARTI
Also kneif Dir in den Arsch und überkomm die Lethargie! Das Leben ist zu schön.

die betitelung "entteuscht von der welt" hat mich angezogen, das kenn ich, dacht ich erst, jung und schon verbittert...aber im text darunter erkenne ich nicht viel von meiner entteuschung wieder. denn ich weiss eigentlich bin ich nicht von der welt sondern von mir selbst und von der reichweite meiner gedanken, meiner arme und dem was ich von meinem künftigen leben erwarten zu können glaube entteuscht. bitter entteuscht.
jung und verbittert. wenn das das ergebnis aus der erwägung ist, was wir von uns erwarten, von der welt erhoffen und was wir dafür zu geben bereit sind und uns zu geben im stande fühlen,..tut mir leid für diesen satz finde ich kein ende..was wollte ich hier eigentlich. vielleicht nicht viel mehr als der herben erfahrung nichts erstrebenswert zu finden resonanz zu verleihen. ich hoffe ich habe niemanden belästigt, mit meinen wirren
egal, man kämpfe weiter, jeden verdammten tag für ein künftiges selbst das der welt gewachsen sein könnte und im stande sich in ihr lebendig zu fühlen, aktiv zu ihrem besseren beizutragen..
an alle kämpfer, blindlings oder wach und gewahr

Gib' den Menschen noch etwas Zeit, Alter. ;)
Hier noch ein sinnvoller Artikel für dich:
dasmagazin.ch
(Ich stimme Ridley zwar in einigem, was er sagt, nicht zu, insbesondere lehne ich seine krude Verknüpfung von Glück und Materialismus ab, aber im Grossen und Ganzen hat er schon Recht.)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich fühl mich zur zeit auch ziemlich beschissen.
Wo ist die Essenz des lebens? ich hab sie noch nicht gefunden.

Du musst lockerer werden. Heute fordert die Gesellschaft von Allem und Jedem hundert Prozent. Schraub deine Ansprüche mal zwanzig Prozent herunter dann lässt sich schon viel einfacher leben.

Herzlichen Dank für deine Belehrungen, du bist der Beste. Viel Spass noch in deinem restlichen Leben!

sry, ich bin keine wissenschaftssendung auf pro7 wo das selbe drei mal repetiert wird. in meinen beiträgen sind die antworten auf deine bemerkungen schon impliziert. ;-)

@m_78 Ah, jetzt bist du plötzlich glücklich und geniesst dein Leben - schön, dass du seit deinem letzten Eintrag Fortschritte gemacht hast. Da hast du nämlich gar nicht glücklich getönt, sondern eher gelangweilt und frustriert...
Und lass doch die anderen Menschen selber entscheiden, was für sie die glücklichen Momente sind. Oder bist du erleuchtet und weisst alles?

ich bin glücklich, geniesse mein leben, mache was ich will und lästere über die welt und alle haben gleich das bedürfnis mir gute tipps zum erfüllten leben zu geben. hört doch damit auf das gefühl zu haben, dass ihr glücklicher lebt, nur weil ihr der realität nicht in die augen seht. vielleicht ist so das leben einfacher, aber die wirklich glücklichen momente im leben sind nicht die in denen man problemen ausgewichen ist, sondern wenn man sie gelöst hat.
-
ich danke auch den ganz schlauen die wohl nur die banalisierte erläuterung verstanden haben und basierend darauf einen kreativen input geliefert haben. *ironie*
-
danke an die anderen, die sich der thematik angenommen haben und ihre eigene ansicht vertreten haben. das gedanken machen ist schliesslich das einzige wozu ich aufgerufen habe!
-
ich geht morgen trotzdem um 1's an den letten und werf mich von der brücke! danach gibts ein bier und ein buch. so wie ich es auch sonst jeden tag machen werde in den nächsten 2 monaten, ausser wenn ich gerade ferien mach oder am geilsten festival der der welt verweile!
-
ps: mit peril sensitive sunglasses könnt ihr den tatsachen ins auge schauen, ohne euch dabei sorgen machen zu müssen.

Ich verstehe die Gedanken des Verfassers, glaube aber auch dass man sich hier zu Lande "gerne" Sorgen macht und oftmals keine unmittelbaren Probleme mehr hat. Wir leiden an einem Luxusproblem würd ich mal behaupten... Durch die Medien und die Vernetzung mit Allerwelt sehen wir tagtäglich wie schlecht es anderen Menschen, Tieren, unserer Umwelt etc. geht und fühlen uns irgendwie hilflos, evlt. sogar schuldig weil wir in der Schweiz nun mal privilegiert leben (ich meine das auf die äusseren Lebensumstände bezogen). Dadurch wird man meiner Meinung nach auch abgestumpft und oberflächlich und ganz ganz ganz viele Leute, wissen nicht zu schätzen was sie haben und nehmen vieles als selbstverständlich an.
Was ich dem Verfassen raten möchte ist folgendes:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi
Wenn du bereits selbst festgestellt hast, dass du nicht anders bist als die anderen, beginne bei dir. Sei weniger oberflächlich, engagierter, ausdauernder, interessiere dich mehr für dein Umfeld und bleib offen. Solange du dich nicht änderst, wie willst du dann die Welt ändern?
Jedenfalls das Leben ist zu kurz und einzigartig um davon nach 30 Jahren schon enttäuscht zu sein :-)
Ich wünsche dä Friede

den schwachsinn von "besseren menschen" hat schonmal einer verzapft. also mit einer fixen idee kann man weit kommen. carpe diem
und das die titten einer miss schweiz allemal netter anzusehen sind als ne ölpest, erklärt sich von selber.
also sei guten mutes, geh misshandelte tiere streicheln und die pubertät geht auch irgendwann vorbei.
aber bitte, bitte verschone die öffentlichkeit mit aussagen wie 99% aller mitmenschen ist dumpf/idoten/schwachköpfe etc.

wie wahr, wie wahr lieber m_78. Aber was solls, vielleicht gibt es die Menschheit ja nicht mehr in 100 Jahren (gemäss dem Evolutionsforscher im 2ominuten. hehe)
An die Person, die den Beitrag gepostet hat mit der Tierstation: ich wäre interessiert mitzuhelfen (wenn es in der Schweiz ist). Kannst mir ja sonst in die Inbox schreiben.

Hey, kann Deinen Kummer verstehen, komm doch einfach mit zu meinem Charity Einsatz auf einer Tierstation für misshaldnete Tiere, das kann Wunder bewirken!
Und wir können dort jede freie Hand gebrauchen, Kost und Logis inbegriffen..
Gruss
Hase