Kommentare

fast geklappt... hab aber immerhin den andi in mir entdeckt!!

Das Problem ist nur: Ich hab ein bissel Angst, den Mohandas Gandhi in mir zu entdecken! Dann kommt wieder ein relativ grosser Teil der Einwohner Pakistans und möchte mir diesen am Liebsten austreiben um ihn mit Hilfe eines ebenfalls nicht zu verachtendenen Teils der Einwohner Indiens am nächsten Baum aufknüpfen..!
Denn nicht alle Menschen ausserhalb Europas und Amerikas haben Richard Attenboroughs verklärenden Kitschfilm über Gandhi als historisch belegte Tatsache wahrgenommen...

Was ist "das Gute"? Krieg ist etwas Schreckliches, obwohl ich es zum Glück nie an mir selbst erleben musste. Was ist deine Lösung? Sofortiger Rückzug aus Irak, Afghanistan und Pakistan? Würde es den Menschen dort deswegen besser gehen? Unter der Herrschaft der Taliban? Damit z.B. Frauen dort weiterhin als ein Stück Dreck behandelt werden können? Oder wollen wir einen ungehinderten Bürgerkrieg zwischen Schiiten und Sunniten im Irak? Ich bin im Prinzip auch gegen jegliche Gewalt. Aber eben... da in jedem Menschen nicht nur ein potentieller Ghandi sondern auch ein potentielles Monster steckt, kann man nicht einfach sagen "Seid lieb zueinander, Kinder!" und dann nachhause gehen. Die Probleme (zum Teil natürlich auch selbst verschuldet) und die Bedrohung durch den Terrorismus wären damit alles andere als gelöst. Und unschuldige Menschen müssten auch dann weiterhin sterben. Leider. That's my point of view.

Entdecke den Gandhi in dir...
Namaste, ich weiß, ich mache euch hier auf einen Bericht aufmerksam der nicht gerade dazu beiträgt, dass wir uns gut fühlen! Doch es beschäftigt mich stark und ich empfinde es als wichtig, dass wir nicht die Augen verschließen und das wir uns über die Machenschaften der 'Mächtigen' bewusst werden. Was in diesen besetzten Gebieten, Irak, Afghanistan und Pakistan im Namen der 'Demokratie' den Völkern und ihren nachfolgenden Generationen angetan wird, ist menschenrechtsverletzend und ein Verbrechen am Leben! Wie kann Barack Obama den Friedens-Nobel-Preis erhalten obwohl er dem allem zustimmt und fördert?!? Wie können wir alle, nichts, aber gar nichts gegen diese Grausamkeit unternehmen? Sind wir alle so egoistisch? So degeneriert? So gefangen und isoliert in unserem Hamsterrad-System? Erkennen wir die Hölle nicht, auch wenn sie sich so klar und grausam vor uns präsentiert? Wie ist das alles möglich?
Lest bitte diesen Bericht, macht euch ein Bild über das, was wir alle mit unserem Wegschauen und unserer Tatenlosigkeit zulassen!!!!!!!!
alles-schallundrauch.blogspot.com
Das alles geschieht weit weit weg von unserem Zuhause, 1000 ende Kilometer weit weg, getrennt durch Berge, Gewässer und Wüsten, aber dennoch passiert es, genau JETZT, genau in diesem Moment, ein Massaker an unsere Spezies. Diese Tatsache macht mich tief traurig, wütend und hilflos. Mein Herz und mein gesunder Menschenverstand sagen mir, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich kann und will nicht mehr in dieser Parallel-Welt aus Vergnügen und Konsum leben mit dem Wissen, dass zur gleichen Zeit Tausende auf unserem Planeten unterdrückt und getötet werden. Wir müssen helfen, helfen mit unserer Nächstenliebe und unserem ethischen Handeln. Lasst uns diesen Wahnsinn stoppen, lasst uns diesen Holocaust stoppen! Lange Zeit haben wir nicht mehr!
Ich weiß noch nicht wie und wann, aber ich weiß, dass das Gute zurückkehren wird.
Was meint ihr dazu?
1