Kommentare

Fatzke: Der Ansatz von Lucid ist nicht nur gut, sondern absolut passend. Ins gleiche Horn stösst auch schon mein Prophet Pat Condell.

Peeterli: Du hast von Juden und Massenvernichtung geschrieben. Da muss nicht mehr explizit Hitler oder NS erwähnt werden um zu wissen um was es geht. Und nochmals: Islam = Religion; Juden = Angehörige des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion. Wenn ich sage, der Islam ist überflüssig ist das nicht rassistisch, sondern einfach meine persönliche Ansicht über diese Religion. Wenn ich sagen würde, die Juden seien überflüssig, dann wäre das rassistisch weil ich quasi einem Volk das Existenzrecht absprechen würde (was ja bekannterweise im Islam gemacht wird). Aber der jüdische Glaube, ja, den finde ich genauso überflüssig wie den Islam oder das Christentum. Ich diskriminiere da keine der rückständigen Religionen.
---
Ich hab weder gesagt, dass es nicht auch in anderen Religionen Fundamentalisten gibt noch dass man irgendeine Religion verbieten soll. Aber ich bezeichne jede Religion als überflüssig, jedoch nicht die Anhänger dieser Religionen. Du legst mir hier dauernd irgendwelchen Unsinn in den Mund.
---
Nun, eine Christlich-Muslimische Hochzeit in einer Moschee geht ja schon in die Richtung die ich propagiere: Weniger Islam bzw. Religion (Ebenso das niemand in Niqab/Burka anwesend war). Wäre man nämlich genau nach den Schriften dieser beiden Religionen gegangen hätte man das Paar eher gesteinigt oder sonstwie hingerichtet anstatt getraut. Aber anscheinend bist du dieser Promo-Posse der beiden Religionsgemeinschaften voll und ganz auf den Leim gegangen. Denn egal wie viel Friede Freude Eierkuchen da versprüht wurde, in den Schriften des Islams und der Christen sieht das anders aus.
---
Und Sorry, mein Bester. Aber wer mich als Rassisten beschimpft muss sich nicht wundern wenn ich ordentlich zurückgebe. Du weisst ja: Wie man in den Wald ruft....
---
Zu guter Letzt noch was für die Allgemeinbildung:
- Islam: de.wikipedia.org
- Juden: de.wikipedia.org
- Gewalt in der Bibel: www.geistigenahrung.org
- Schöner Morden mit der Bibel: unmoralische.de
- Gewalt im Koran: eurabia.myblog.de

Es ist komisch, dass alle immer wieder die Produkte aus dem europäischen Alltag vermiesen wollen, ich lebe vom Durst der Einwanderer, welche auch in der Schweiz Ihre Markenprodukte geniessen wollen. Nebenbei können alle Kunden profitieren, denn ich gebe als Kleinunternehmer die Währungsgewinne weiter und die Kunden erhalten eine Jahresrückvergütung von 1%, dies ist einzigartig in der Schweiz, weil es für alle gilt, jeder Einkauf zählt!

und die christen haben die hälfte auch noch von den juden abgeschrieben!

guter ansatz lucid, wenn man sich das so durch den kopf gehen lässt, die jungs vom islam und christentum, sitzen den ganzen tag rum und denken und denken, nebst rumstänkern, das schon seit tausenden von jahren und was haben sie rausgebracht, je ein buch!? scheint nicht viel los zu sein mit denen?

und was zum kuckuck hält dich noch vor dem pc? ab auf die alp!

den Valentinstag ist das schlimmste Mitbringsel aus dem Ausland, wäääk pfui grusig

Es kommt ganz darauf an, von welcher Basis man ausgeht. Wenn Religionen eigentlich vollkommen idiotisch und absolut jeneits von gut und blöd sind, du sie aber nur als schwachsinnig bezeichnet, ist das eine Überhöhung respektive Aufwertung und somit erlaubt.

@peeterli: "wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind" wenn ich also Religionen als schwachsinnig bezeichne dient das ja nicht wirklich deren Aufwertung, eher deren Herabsetzung. hmmm, also ich mach papst witze nur noch heimlich;)

@fatzke: nein ist es nicht.
--
was Rassendiskriminierung ist steht hier:
www.admin.ch

wenn man religionen im allgemeinen für schwachsinn hält, ist das dann rassistisch?

Dinge aus dem Ausland die es hier in der Schweiz eindeutig nicht braucht: Trigors ahnen die sicherlich auch mal in die Schweiz eingewandert sind als Ausländer.
Ach ja, und obwohl ein Amerikanisiertes Kind, Halloween brauchen wir hier jetzt echt nicht oder? und Santa Claus auch nicht. Wir haben den Sami!

Trigor, Godwin's Law bezieht sich auf den Vergleich mit Nazis. ich habe niemanden als Nazi bezeichnet, und auch keine NS erwähnt. Mein Vergleich mit den Juden bezieht sich darauf das Du geschrieben hast: "Islam im allgemeinen vollkommen überflüssig", und Du bestreitest dass diese Aussage rassistisch ist. Hättest Du geschrieben "Juden im allgemeinen vollkommen überflüssig" - wäre diese Aussage deiner Meinung nach dann auch nicht rassistisch? Islam und jüdischer Glaube werden beide in zahlreichen Ländern gelebt. In jeder Religion gibt es Fundamentalisten die sich ausgrenzen, weshalb man noch lange nicht dem ganzen Rest der Gläubigen ihren Glauben verbieten soll. Was ist genau Deine Berechtigung, dass Du irgend eine Religion und deren Angehörige als überflüssig für die Schweiz bezeichnest?
Und ja, ich wurde durch den Islam schon bereichert in meinem Leben. Ich war Trauzeuge einer Christlich-Muslimischen Hochzeit in einer Moschee in Basel. Ich bin selber Atheist und ich habe sehr viel Freude, Liebe und Gastfreundschaft erlebt bei diesem Ereignis. Ich war Stolz in einem Land zu leben wo unterschiedliche Religionen friedlich neben und miteinander existieren können. Dieses Ereignis war noch im letzten Jahrtausend, und es scheint mir als wäre in der Schweiz ein neues Feindbild entstanden seit damals. Bei dieser Hochzeit hat übrigens auch keine Menschenseele eine Burka oder Niqab getragen.
Da Du andere Meinungen und deren Vertreter grundsätzlich mit Schwachsinn, Halbschlau, Ahnungslosigkeit, Halbwissen, Moralapostel, Blödsinn oder Lausig betitelst werde ich in Zukunft nicht mehr auf Deine in ihrer Reziprozität unhaltbaren Äusserungen eingehen.

Wow, Peeterli. Jetzt fährst du aber ganz grobes Geschütz auf. Nach der Rassismus-Keule jetzt auch noch die NS-Keule. Godwin's Law hat wieder mal voll zugeschlagen. Jedes mal wieder eine Verhöhnung der Millionen Opfer des Nationalsozialismus wenn halbschlaue diese versuchen als "Argument" zu missbrauchen.
---
Die Juden sind tatsächlich eine Religion und ein Volk. Der Islam wird von zahlreichen Völkern und Ethnien praktiziert. Von Afrika über den Nahen Osten bis nach Asien, da hat's für jeden was dabei. Dass du die Juden als vergleich heranziehst zeigt wie wenig Ahnung du von dem Ganzen hast.
---
Bist du ernsthaft der Meinung der Islam, Burka oder Niqab stellen eine Bereicherung dar? Eine Errungenschaft wie damals die Beherrschung des Feuers? Hast du noch mehr solchen Schwachsinn auf Lager?
---
Ich grenze niemanden aus. Das Gegenteil ist der Fall. Einige islamische Fundamentalisten in der Schweiz scheuen keine Mühen sich von der Gesellschaft abzugrenzen. Es gib kein stärkeres Symbol der Abgrenzung als sich komplett zu vermummen. Es stellt sich die Frage, wie man eine Gruppe in die Gesellschaft integrieren kann die sich dermassen abgrenzt.
---
Bei soviel Halbwissen welches du hier versprühst bin ich froh, dass du weder für die Definition des Begriffs Rassismus zuständig bist noch für die, was als rassistisch einzustufen ist und was nicht.

Ach Trigor.. Der einzige der hier Keulen schwingt bist Du selber. Das hat den einfachen Grund das Du nach dem Lebensprinzip "ich bin bis anhin auch ohne ausgekommen" lebst. Würde das die ganze Menschheit tun, würden wir alle noch Keulen schwingen und auf den Blitz warten um ein Feuer anzuzünden.
Du verstehst scheinbar nicht mal Deine eigenen Aussagen, geschweige denn das Du verstehst was Rassismus ist und wo er beginnt. Meiner Meinung nach beginnt er bei Ausgrenzung und hört bei Massenvernichtung auf. Soviel ich mitbekommen habe sind die Juden auch einer Religion zugehörig und nicht einer Rasse. Rassen gibt es nach modernen Überlegungen gerade noch bei Zuchttieren aber sicher nicht bei Menschen. Rassismus ist die Bezeichnung einer Einstellung die grundlegend falsch ist und nicht geduldet werden kann, auch wenn man sie mit seinem Recht auf freie Meinungsäusserung verwechselt.