Kommentare

Ich wäre auch interessiert. Ich hatte es eigentlich vor, anno BC (bevor Corona), etwas ähnliches auf den Beinen zu bringen obwohl eher ein breitere Culture Club (Bücher, Theater, Kino, Ausstellungen, usw.). Dummerweise bin Ich ein Mann (nobody's perfect, zugegeben). Sind Männer immer noch personi non grata? Wenn die Gruppe tatsächlich entstanden ist, Männer mitmachen dürfen und das Thema nicht nur Sex ist dann wäre Ich, eben, interessiert.

Bei der Location würde ich auf Grund der aktuellen Situation auch eher einen Park vorschlagen. Da kann man sehr nett sitzen und sich in entspannter Atmosphäre unterhalten.
Da erspart man sich dann auch, sofern man sich dafür entschieden hat, die Lokalmiete.
Bezüglich deiner zweiten Frage auf den Mitgliedsbeitrag abzielend kann ich leider nur Antworten von meinem Freund weitergeben, der in Österreich wohnt. Dort wäre es notwendig einen Verein zu gründen (Zusammenfassung des Vereinstitels, Willenserklärung und Gründungsmitglieder abgeben und nach ein paar Tagen die Bestätigung des gegründeten Vereins bekommen). Dieser könnte dann einen Mitgliedsbeitrag einheben, und für die Miete des Lokals aufwenden. Wichtig ist, dass in Österreich der Verein nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist. Ich persönlich würde das aber für ein erstes Ausprobieren als overkill beschreiben. Da könnte man sich einfach die Lokalmiete durch die anwesenden Personen teilen.

Super Idee - wäre auch dabei

Super Idee. Ich würde mich auch sehr für den Buchclub/Lesekreis interessieren. :) Habe gesehen, dass es es schon sehr viele Interessentinnen gibt. Sonst könnte man ja vielleicht auch zwei Gruppen machen, falls es zu viele werden...?

Interessante Idee! Auch ich interessiere mich für diesen Buchklub/Lesekreis.

wär auch dabei... ne wiese, ein baum der ein wenig schatten spendet und ne flasche champagner (ok, eistee tuts auch) wären doch prima oder?

Auch ich wäre dabei und ehe wir den richtigen Ort gefunden haben, fände auch ich Park eine super Idee!
Eine Ausweitung auf andere Bücher kann man dann ja in einer extra Gruppe evtl. andenken?
Lasst uns nächste Woche loslegen! :)

Ich wäre interessiert bei dei em Bichclub dabei zu sein. Man kann sich auch im Park treffen, denke ich mal.

Ich wäre auch sehr interessiert an dieser Lesegruppe

Ich wäre auch total interessiert! Studiere Literatur und würde mich freuen, vielleicht auch diese Komponente mit einbringen zu können. Die Zuspitzung auf das Thema find ich total gut!
Cool,das fände ich interessant zu kombinieren. Wäre auch dabei!

Hallo zusammen
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Nachrichten. Mittlerweile wären wir schon eine genug grosse Gruppe. Deshalb bin ich nicht mehr auf der Suche, nach neuen Mitglieder. Ich wollte den Post löschen aber irgendwie klappt es nicht.
Liebe Grüsse
Silvia

Liebe Silvia, ich finde es durchaus eine interessante Idee. Auch das Thema... was ist da bei deine Motivation wenn ich fragen darf? Da es ein recht persönliches Thema ist, würde ich es eher bei jemandem daheim machen. Bei dir? - oder auch wechselnd immer bei einer anderen. Mitgliedergebühr sehe ich auch nicht zwingend nötig - für was? Lieber Gruss und ich hätte Interesse dabei zu sein. Tina

Ich wäre auch gerne dabei! Cafe klingt gut / bars, und Mitgliederbeitrag Buch und drink?

Ich wäre auch gerne dabei :)

Hallo
Ich lese gerade ein Buch das vielleicht passend waere. Es heisst three woman/drei frauen und portraetiert 3 Frauen und ihre Sexualitaet.