Kommentare

Wenn es eine Nachfrage gibt, können wir es uns im Rahmen dieses Projektes vorstellen, eine Wohnung für eine "Co-Parenting-Familie" zu bauen: www.zukunftsdorfegnach.ch. Bei Interesse uns via Kontakformular kontaktieren.

Liebe Alessandra,
ich lebe in einem Co-Parenting-Modell - wir haben einen inzwischen 18 Monate alten Sohn. Du kannst dich gerne bei mir melden!
Liebe Grüsse

Ich danke euch allen vielmals für die Zeit, die ihr euch genommen habt und die tollen Tipps! Es bleibt spannend :)
Allen eine besinnliche Adventszeit!
Herzlich, Alesssandra

Liebe Alessandra der Dachverband Regenbogenfamilien führt regelmässig Beratungen zum Thema Kinderwunsch und Familienplanung durch. Auch Co- Parenting ist ein Thema, welches angesprochen wird. Zudem führen wir regelmässige Aperos durch für Familienplanung in Regenbogenfamilien. Hier treffen sich Männer und Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund, aber alle mit Kinderwunsch. Die Daten werden jeweils auf der Homepage der Regenbogenfamilien aufgeschaltet. www.regenbogenfamilien.ch
Viel Glück

Hi Alessandra, es gibt neu auch einen Familiennewsletter, auch mit Forum. Vielleicht willst du deinen Beitrag auch da posten? www.ronorp.net
Liebe Grüsse, Ron

Hallo Alessandra, ich bin 38 und beschäftige mich seit einigen Jahren (on und off sozusagen, da eine Partnerschaften dazwischen lag) intensiv mit dem Thema. Eine Freundin von mir ist als Single mit IVF in Berlin jetzt im 6. Monat schwanger. sfmk-forum.de (Forum für Single-Frauen mit Kinderwunsch), https://www.co-eltern.de, www.solomamapluseins.de
Kontaktiere mich gern, wenn du mal Lust hast dich mit jemandem auszutauschen. Ich finde es immer sehr hilfreich zu merken, dass man nicht der einzige "Sonderling" weit und breit ist :)

Hallo Alessandra
Kennst Du planningmathilda.com
DE und vermutlich vielen ander Länder, sind da viel weiter als die CH.
Vielleicht findest Du über diese Community Single Mamas aus der CH?
Herzliche Grüsse und alles Liebe auf Deinen Weg...

Hallo
Ich begleite in meiner Praxis in Bern Frauen/ Paare zum Thema Kinderwunsch- bei ambivalentem KW/im Abschied vom KW/ nach vorgeburtlichen Verlusten oder nach nicht erfolgreicher Kinderwunschbehandlung.
Ich empfehle dir
familyship.org oder
Appella (unabhängige Telefon-/ Onlineberatung).
In meinem Sachbuch „Frauen zwischen kinderlos und kinderfrei“ (Zytglogge) finden sich zudem viele mutmachende Porträts von Frauen, die auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Jeannine Donzé


gibt's auch männer, die das wollen?

doch irgendwo einen Versuch wert - hier findest Infos...
planningmathilda.com
toi toi toi...
1