Das passiert in Zürich Nicht Deine Stadt? Wähle hier!

Inspiriere Deine Stadt!

Vernetze dich mit deiner Stadt

Vernetze dich mit deiner Stadt

Lerne Menschen in deiner Stadt kennen.

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron verrät dir, was in der Stadt läuft

Schalte kostenlos Inserate

Schalte kostenlos Inserate

Oder finde Traumwohnung, Filmrolle oder dein neues Sofa

Für Macher

Für Macher

Zeig dich und dein Können der Stadt.

Stadtkinder

Der Shazam-Trick

Shazam kennst du bestimmt. Das ist die App, mit der man Musik erkennen kann, wenn einem im Ausgang zum Beispiel ein Song gefällt. Nun habe ich aber herausgefunden, dass du auch Musik erkennen lassen kannst, die zum Beispiel in einem Youtube-Video läuft oder wenn du einen Podcast hörst und dir die Startmusik besonders gefällt. Dazu musst du die App gar nicht öffnen. Ich habe dir hier ein Video herausgesucht, das dir erklärt, wie du Shazam zu deinem Kontrollzentrum hinzufügen kannst. Shazam integrieren Iphone: https://www.youtube.com/watch?v=D5vTpbWX_hkShazam integrieren Android: https://www.youtube.com/watch?v=uYsynoJA3Bk

Neue Schweizmobil-Routen

Wenn ich die Schweiz entdecken will, dann bin ich gerne mit dem Postauto unterwegs, das mich an einen schönen Ausgangspunkt bringt. Von da aus orientiere ich mich dann an den Wegweisern von «Schweizmobil», die du in der ganzen Schweiz verteilt findest. Denn selbst Routen planen kann ich gar nicht. Nun habe ich gesehen, dass es auch in diesem Jahr neue Wanderland-, Veloland- und Skatinglandrouten gibt - eine Garantie für schöne Routen. Schau dir am besten einfach mal die Webseite an.

Meine Lieblings-Ausgehkalender der Schweiz

Ich bin wohl der einzige Ort im Internet, an dem du eine gute Übersicht bekommst, was in den verschiedenen Städten der Schweiz gerade läuft. Doch Platz für alles habe leider auch ich nicht immer. An einem Nachtessen wurde ich kürzlich gefragt, woher ich denn all meine Infos habe. Viel wird mir zugeflüstert. Doch einiges finde ich auch in den Ausgehkalendern im sogenannten World Wide Web. Ich verrate dir hier, welche das sind, aber nur, wenn du mir versprichst, weiterhin meinen Newsletter zu lesen.BernBerner Kulturagenda Baseldenkmal.orgProzAgenda Basel LuzerngangusWinterthurOn ThurZürichdenkmal.orgKulturzüriFür Konzerte in vielen Schweizer StädtenStadtkonzerte

Kafi Freud

Einmal tief durchatmen. Frischer Kaffee, selbstgebackener Kuchen oder feine Quiche. Das riecht heimelig. Das Smartphone weggelegt. Zeitung oder Buch? In die Sonne blinzeln und den letzten Krümel Gipfeli vom Frühstücksteller aufpicken. So könnte es immer sein. Wir vom Kafi Freud wissen: Das Glück liegt in den kleinen Dingen. Und bei uns wirst du fündig.