Kommentare

Tja, das Kaetzchen scheint kein besonderes Interesse mehr an den Geheim-*huestel*-Tipps zu haben..
Anyway: LA erschliesst sich einem sicherlich nicht so auf die Schnelle, wie das San Francisco zu tun vermag. Allerdings ist die Stadt dadurch auch leicht zu unterschaetzen..

Also L.A. ganz weglassen würd ich persönlich nicht... Santa Monica und Venice sind super! Und warum nicht ein Trip nach San Diego runter? Ist ja von L.A. auch nicht mehr allzuweit.

SF ist suuuuuper! unbedingt noch eine stunde in den norden fahren nach point reyes! absoluter magic place!

L.A. kann schnell zum nervtötenden Erlebnis werden, wenn man sich nicht ein paar Perlen raussucht. Ich habe ein Jahr dort gewohnt (Venice und Brentwood) und ich liebe die Natur, am besten mit einer Aussicht. Mein absoluter Favorit ist eine kleine Wanderung im Temescal Canyon (Start an der Ecke Temescal Canyon Rd und Sunset). Kann Dir auch gerne noch mehr Infos geben. Einfach melden!

Was für eine Sprachschule machst du denn würde ich gerne wissen?
Grüsse

Den Highway 1 kannst Du machen, wenn Du pensioniert bist.

- Muir Woods auf der anderen seite der golden gate bridge
- von SF nach LA unbedingt den highway 1 der küste entlang nehmen
- Santa Cruz, Monterey, Santa Barbara, Venice, Santa Monica
viel spass, SF ist eh eine super stadt!

Nimm Dir am besten GAR keine Zeit für LA, die Stadt ist einfach nur schrecklich, ausser Du verschwendest die Zeit am liebsten in Stau und Smog auf 10-spurigen Autobahnen. Komplett uninteressant.
Die Nationalparks hingegen solltest Du Dir unbedingt anschauen: Yosemite, Death Valley, Zion, Grand Canyon, Bryce und wie sie alle heissen. Grossartig! Solltest Du Routen-Tipps benötigen... kann ich Dir geben.

MannOmannOmannOmann.. da beneide ich Dich jetzt aber echt!!
Hab ein halbes Jahr in San Francisco gelebt - good joice, SF ist eine absolute Traumstadt (aber: warme Klamotten einpacken ;-)
PS: Bist Du bei St. Giles?

Eine gute Seite mit vielen Tipps, Wegbeschreibungen und Beiträgen zu über 120 Sehenswürdigkeiten von San Francisco, findest du unter www.sanfrancisco4you.com
Auch der Weg von SF bis LA ist dort beschrieben und mit Tipps zu Sehenswertem an der Strecke versehen. Einige Tipps zu Los Angeles gibts auch.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit in den USA und bin sicher, dass es dir dort gefällt!

schau mal hier
www.ronorp.net
und nimm dir viel Zeit für LA, meine Traumstadt...
1