Kommentare

was mich interessieren würde ist,ob unser "Gutmensch" hier aufgrund diesem Postings ein paar Bräute mehr-oder überhaupt eine abgezügelt hat? Das Balzverhalten gewisser Typen hier und auf der Gasse ist ja sowas von bemitleidenswert; sogar beste Freunde denunzieren sich gegenseitig nur um bei einer Braut besser dazustehen.

Hahahahaha muss dir voll rechtgeben - finde es extremst amüsant wie manche Herren (sogar >30 Jahre) hier inserieren.
Fremdschämen kann mich da nicht, eher wächst mein Selbstbewusstsein, da ich ja anscheinend doch nicht so ein Freak bin wie ich selbst von mir denke!
Dazu fällt mir ein: Helge Schneider - Es gibt Reis :D Er ist der Beste...

ja, ist ganz nett geworden hier.. aber kussmund-peony ist jetzt in den ferien ;)

ist ja spannend in welche richtung sich dieses gespräch entwickelt hat. weil so schönes wetter heute ist und ich gerne den abend draussen geniessen möchte, mal eine frage in die runde: wer hat lust und zeit für einen spontan drink? nachricht von den userinnen mit kussmund in meine mailbox bitte. freu mich..

ah ja genau, allein reisen aber gemeinsam essen ;) aber das mit den ferien ist auch kein vorwurf.. genau es passiert einfach so und das ist bei deinem gegenüber nicht viel anders. gewisse handlungen sind nicht immer total rational. es ist ja auch ein bisschen mühsam, wenn man sich auf nach lange ferien freuen muss.. ist nicht gerade das tollste für eine frische liebe?
wie meinst du eine Story nach der anderen und es sind alle zu allem sofort bereit? zu was sind dann andere bereit und du nicht??
mhmm evtl ist es naiv, aber es ist eigentlich korrekt. und ja, es gibt kein durcheinander und es kann allenfalls auch weniger Komplikationen hervorrufen. ich will dich auf keinen fall von deiner Haltung abbringen, denn sie ist toll;)
was ich mit der ronorp-geschichte anfangen soll weiss ich nicht... vielleicht nur soviel, dass gewisse user sich wohl anders verhalten auf einem Forum wie auf einer dating-plattform.

Ich denke, Internet-Dating ist ein Teil des Ganzen, wo man das Potenzial erweitern kann (ich habe meine Freundin in der realen Welt kennen gelernt). Deswegen würde ich die Phase, wo ich auf friedscout aktiv war, nicht missen. Es erhöht das Selbstbewusstsein, und man ist nach einer gewissen Zeit auch reflektierend in der Lage, sich einzuschätzen und seinen 'Marktwert' zu kennen. Aber vor Illusionen ist zu warnen. Ich sage es ganz offen: Sehr attraktive Frauen tummeln sich kaum in Internet (es sei denn mit Kindern, so meine Erfahrung..), und dies hat auch eine einfache Erklärung: Diese Frauen kriegen in ihrem Alltag derart viele Chancen auf Männer aller Kategorien, dass sie es nicht nötig haben. Bei Männern, die attraktiv aussehen, ist dies selbst in der Realität schon ziemlich anders. Auch im Jahre 2014. Bei ELITE-Partner hatte ich mal zur Studie angemeldet, weil ich die Idee bescheuert finde, dass jemand sich aufgrund der Einkommenslage für was Besseres hält. Ich habe einfach in meinem Profil geschrieben 'Einkommen 250'000'. Ich kann Euch sagen, und das hört sich jetzt für die weibliche Welt nicht sehr nicht allzu vorteilhaft an: Aufgrund dessen kriegte ich jene Menge Zuschriften, die ich natürlich alle in den virtuellen Briefkasten entsorgte. Es bringt aber dem Mann absolut nichts, nun deswegen Frust aufzubauen. Die Regeln sind so, wie sie sind, und entweder akzeptiert man das, oder man lässt es bleiben. Man muss sich ja nur eine Perle auf dem Meer fischen, und dieses Ziel ist erreichbar, mit etwas Zielstrebigkeit und Verstand. Ich hab sie gefunden.

Ich denke, Internet-Dating ist ein Teil des Ganzen, wo man das Potenzial erweitern kann (ich habe meine Freundin in der realen Welt kennen gelernt). Deswegen würde ich die Phase, wo ich auf friedscout aktiv war, nicht missen. Es erhöht das Selbstbewusstsein, und man ist nach einer gewissen Zeit auch reflektierend in der Lage, sich einzuschätzen und seinen 'Marktwert' zu kennen. Aber vor Illusionen ist zu warnen. Ich sage es ganz offen: Sehr attraktive Frauen tummeln sich kaum in Internet (es sei denn mit Kindern, so meine Erfahrung..), und dies hat auch eine einfache Erklärung: Diese Frauen kriegen in ihrem Alltag derart viele Chancen auf Männer aller Kategorien, dass sie es nicht nötig haben. Bei Männern, die attraktiv aussehen, ist dies selbst in der Realität schon ziemlich anders. Auch im Jahre 2014. Bei ELITE-Partner hatte ich mal zur Studie angemeldet, weil ich die Idee bescheuert finde, dass jemand sich aufgrund der Einkommenslage für was Besseres hält. Ich habe einfach in meinem Profil geschrieben 'Einkommen 250'000'. Ich kann Euch sagen, und das hört sich jetzt für die weibliche Welt nicht sehr nicht allzu vorteilhaft an: Aufgrund dessen kriegte ich jene Menge Zuschriften, die ich natürlich alle in den virtuellen Briefkasten entsorgte. Es bringt aber dem Mann absolut nichts, nun deswegen Frust aufzubauen. Die Regeln sind so, wie sie sind, und entweder akzeptiert man das, oder man lässt es bleiben. Man muss sich ja nur eine Perle auf dem Meer fischen, und dieses Ziel ist erreichbar, mit etwas Zielstrebigkeit und Verstand. Ich hab sie gefunden.

@panchosancho. danke ebenfalls! ja, du recht, vor den ferien sollte man nicht noch was anzetteln - aber da man das ja auf einer datingplatform nicht bekannt gibt (von-bis bitte keine anfragen) ist es halt so geschehen. Da die mails toll waren kam der zeitpunkt, da man sich sehen wollte - allerdings nicht in der art: geil, da läuft noch was, sondern eher: ich will ihn noch sehen und mich dann entweder auf nach den ferien freuen oder aber mich in den ferien von der enttäuschung erholen... (und auch das heisst nicht, sich dann mit irgendwem einlassen) und ebenfalls nein, ich date nicht paralell (kann aber auch sein, dass das naiv ist. ich schreibe es meiner faulheit und dem wunsch nach unkompliziertheit zu). wenn ich hier so lese, was die leute schreiben, dann könnte man meinen, ihr habt alle eine story nach der anderen, jede frau/mann sei zu allem mit jedem und sofort bereit. ich kann das einfach nicht glauben. und von wegen hunden, die bellen... hier noch was fürs amusement: ich bekam in die private mailbox eine messge, XY wolle mich treffen (auf ein Kafi - und gern auch mehr). gleichzeitig die gratis-analyse, ich sei wohl selber nicht bereit für was neues... Da ich im allgemeinen für solche hinweise (Kafi und mehr...) nicht so empfänglich bin (ich mein, was soll das denn...) und mir ausserdem die doch für meinen geschmack derben kommentare des besagten herrn in diskussionen aufgefallen sind (ich glaub, hier ist er nicht dabei), schrieb ich, dass ich kein interesse habe. Daraufhin teilte er mir mit, ich müsse mich nicht wundern und ausserdem sei ich lesbisch. So kanns gehen! jetzt kann ich mir ausrechnen, warum das mit dem date nicht so gut lief, ha, ha. ich bin dann mal weg!

mir kommen die tränen ;) boah so viel lob für die ronorpler-männer ;) und ja ich finde gerade auch diesen text jetzt wieder toll geschrieben. ohne grossen vorwürfe an die männerwelt und irgendwelche klischees.... und mit ein wenig selbstironie.
evtl. ist er ja auch einfach online-date-unerfahren. er fühlt sich einsam, hört dann von irgendwem von einer dating-plattform oder sieht ein werbung. und meldet sich mal an und stellt sich noch nicht alle diese fragen. er hat seien sehnsüchte und die hat er nun, ob er dazu bereit ist oder nicht.
oder es sind faule ausreden, weil er ja sicher nicht nur mit dir schreibt.. du hast geschrieben, dass du das angesprochen hast... aber nicht die antwort. hierbei ist zu erwähnen, dass diese frage irgendwie überflüssig ist. online hat man ja selten nur mit einer person kontakt... und wie schon unten geschrieben ist das ein wenig die krux bei dem ganzen. er hat dann noch 2 andere dates vereinbart und darum legt er sich schon mal seine (plausibel klingenden) ausreden zurecht, womit er dich dann elegant abservieren kann. das musst du aber nicht persönlich nehmen, weil du bist sicher toll ;)... er will dich ja auch wiedersehen :)
die frage ob man noch andere dated ist irgendwie immer etwas seltsam... man will es vielleicht wissen, aber eigentlich eben doch keine informationen... hab mir da auch schon einen spass draus gemacht "ja klar, und wow die sind voll heiss.. magst du fotos sehen?" nein so hab ichs natürlich nicht gesagt, aber so in die richtung. eigentlich wäre es wirklich schön, wenn es nicht so wäre und es fällt nicht allen leicht mit zwei gleichzeitig zu flirten und zu daten (bzw. 3, 4, 5) und ich will solche dinge eigentlich lieber nicht wissen. wozu denn? da macht man sich doch nur en kopf?
man muss sich bei dir jetzt aber auch die frage stellen, warum du vor einer längeren ferienreise überhaupt noch jemandne für was ernsthaftes daten willst? das wusstest du ja auch vorher.. wohl auch einfach so aus "sehnsüchten" heraus?
und mit beiden beinen auf dem boden stehen, das ist wohl persönlichkeitsfrage (die natürlich je nach phase und erlebten ändern kann) und nicht unbedingt altersfrage?

hallo zusammen, also jetzt habt ihr echt mein herz berührt mit euren konstruktiven kommentaren, danke! es rührt mich irgendwie, dass fast ausschliesslich männer das trostpflaster für mich holen, merci auf jeden fall (und offenbar bringe ich auch einigen ein bisschen unterhaltung...) mir ging/geht es keinesfalls darum, einen typen sofort, hier und jetzt abzuschleppen, ich suche auch keine perfekte masche und ja, mir ist sehr bewusst, dass man durch regen mailaustausch auch gegenseitig viele projektionen macht (das kann ich auch echt gut, eine mischung aus kreativität und zuviel hollywood romanzen...). wir konnten auch sehr offen und über unsere nervosität etc. aber eben, dann plötzlich die fragen, ja, wenn wir nicht in derselben stadt sind, was bedeutet das dann? (ich meine, das sah man ja vorher...) oder eben, ich weiss nicht, ob es nicht doch noch zu früh ist... (dann schreib dich halt nicht in einer dating-platform ein! und nein, es ist kein ron-orpler!), neu in der schweiz (wohnung einrichten), neuer job (viel lernen). also ich finde es schwierig, von himmelhoch jauchzend zu sehr zurückhaltend zu kommen, nehme das dann sehr persönlich und denke, es liegt an mir (ihr wisst schon, von dem zu wenig, davon zu viel) - aber eben, er will mich dann ja doch wiedersehen. Am abend nach dem treffen kam dann noch eine entschuldigungsmail, er sei nicht gewesen, wie er sein wollte. allerdings werde ich nun erstmal in die ferien verreisen und wer weiss, in dieser schnelllebigen zeit, vielleicht datet er ja inzwischen weiter (hab das auch angesprochen). ich dachte wohl, ein geschiedener 50jähriger sei mit beiden beinen auf der erde... aber irgendwie scheint er mir gar nicht so anders als die jungen... aber ich bin ja auch immer noch ziemlich romantisch in meinen vorstellungen - und das in meinem alter, ha, ha. seit dem sorry-mail sind die mails kurz, praktisch und gestern kam dann noch eine psychologische erklärung für sein verhalten. dafür kann ich verständnis aufbringen, ich merke aber, dass ich da mich selber schon zur seite stelle. janu. ich geh tatsächlcih erstmal für eher länger in die ferien und kann euch also keine fortsetzung bieten im moment.

Wo bitte schreiben die weniger Gebildeten, die weniger Aufnahmefähigen oder die, die ihre Intelligenz und Begabung an anderen Orten haben als im Schreiben, Texten, und inserieren?
Grüsse Beni

weiss du lucid, man will ihr jetzt männer-taktik beibringen :D

Abfüllen? Ich täte ihn eher ermutigen mit einer netten Bemerkung. Aber - jedem das seine.

Wollte nur noch mal sagen, dass ich das, wie panchosancho sagt, keinesfalls als Vorwurf gemeint habe. Von Peonys Seite alles richtig gemacht. Und abfüllen ist sicher nicht sooo verkehrt, wenn einer etwas Hemmungen hat:

ist mir schon klar was du sagen wolltest, grinchie ;)
"so rumeiert und einen eigentlich küssen möchte".. na ja, das ist es doch dann schon wieder.. und ich will jetzt auch nicht Schweizerin-nicht Schweizerin Klischee bemühen, sondern einfach ganz allgemein. man eiert vielleicht auch rum, weil es ja dann auch gleich sexuelle Belästigung sein kann..