Kommentare

Insbesondere in Schlachthöfen für Hühner, damit du dein billiges Poulet oder Chicken-Nuggets etc. bekommst, da dürfte die Tötungsrate mit Abstand am höchsten liegen.
Der grösste Europäische schafft immerhin 27'000 Hühner pro Stunde, also fast eine halbe Million pro Tag bzw. 134'784'000 pro Jahr - das sind 7.5 Hüher pro Sekunde!
Dazu passt selbstverständlich die Batteriehaltung und lange Transportwege in sozusagen kaum Raum
www.sueddeutsche.de
In USA gibts übrigens nur noch eine Handvoll Schlachthöfe, wo es früher mehrer Dutzend gab und die Anfahrtswege demzufolge deutlich kürzer waren.
En Guete!
P.S.
Da sehe ich keinen grossen Unterschied mehr von "Nutztieren" zu den "wissenschaftlich" verwendeten Tieren - ein elendigliches Leben mit permanentem Leidensweg und vollgepumpt/getestet mit Medis ist beiden beschert!
Der erwähnte Wal war immerhin noch in der Lage, etwas Freiheit zu geniessen, bevor er elendiglich krepierte - die Hühnchen leiden 35 Tage lang, bevor sie zum Schlachthof transportiert werden, sofern sie dieses Martyrum überleben!
Gleiches gilt übrigens für Kälber, Schweine sowie alle weiteren Tiere, die säuberlich verpackt in den Lebensmittelläden oder "frisch" zubereitet in Restaurants zum Kaufe feilgeboten werden.
P.P.S.
In allen Fällen liegt es nur an uns, wieweit wir das unterstützen wollen, das eine direkt und das andere indirekt!
Was sind deine konkreten Beiträge gegen Tierleid?

Heute Nacht mehrmals gewendet, Massenmord begangen.
Heute mehrmals Elektronika benutzt, Massenmord zu verantworten.
Heute Kopfschmerzmittel genommen, Massenquälerei mitverursacht.

mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich festhalte, dass der schnauz aus braunau vegetarier war? - ein mensch mit herz...?
Nun ja, ihm genügte wohl schlicht das Gemetzel abseits seines Tellers.
Och, so was seh ich ständig: NPD- und SVP-Posts liken, aber wegen jedes räudigen Strassenköters Krokodilstränen vergiessen. Sich tierlieb geben, aber von Menschenliebe keine Spur. Süsse Tierchen schützen, hässliche Tierchen ausrotten.
Ich weiss dann genau, wen ich vor mir habe: Leute, die auf Autopilot durchs Leben fliegen, sich nur von Emotionen treiben lassen. Ohne Nachdenken durchs Leben wurschteln.
.
Und dann wundern sie sich, dass ihnen niemand einen Kaderlohn zahlen will. Oft Esoterik- und Alternativ"medizin"-Anhänger. Posten dumme Bildchen mit motivierenden Sprüchen ("urteilt nicht über mich, wenn ihr nicht in meinen Schuhen gelaufen seid." Würg), die sie eh nicht selbst befolgen. Aber Schuld ist das Patriarchat, nicht wahr? Alles Sexismus. Aber auf Instagram likes für ihren durchschnittlichen Körper erbetteln.
.
Aber... irgendwie finde ich es auch sehr unterhaltsam ;)

Hallo lieber Unbekannter,
ja, Sie haben Recht! Herzliche Grüsse Mercedes Aparicio
[email protected]

Danke Mantis. Es ist traurig, wie überheblich der Mensch ist und meint, Tiere benützen zu dürfen. Tiere haben ihr Recht, leben zu dürfen und nicht gequält zu werden.

die meisten Tiere werden innerhalb der Nahrungskette von anderen Tieren getötet - und gut ist's...
Ok, Livanto, ich gebe mich "geschlagen" ;)
Wobei das mit den 50/- bis 75/- Fluginsekten und Tag bereits rechnerisch schwer nachvollziehbar sein dürfte. Bei dieser Menge müssten die Schwalben 24h lang fast jede Sekunde etwas fangen bzw. pro Minute 3 Viecher. Meines Erachtens ist ersteres rein physisch sehr unwahrscheinlich und zweiteres zumindest nicht über eine längere Zeitdauer hinweg.
An einem anderen Ort las ich, dass während der Brutzeit ein Schwalbenpärchen 250/- Mücken vertilgt bzw. sammelt.
Unter www.rauchschwalben.info steht, dass für die Aufzucht von 4 Jungvögeln ca. 1.2kg Futter benötigt werden, was etwa 120'000 Viechern entspricht. Das wären dann 60/- Viecher pro Schwalbe, verteilt auf einen guten Monat, das wären dann etwa 4 Viecher pro Minute während 8h.
Und wenn der Teil Ausbrüten auch dazugezählt ist, dann verteilt sich die Menge auf noch mehr Zeit.
Wenn man davon ausgeht, dass Schwalben mehr als einmal brüten, könnten diese beiden Zahlen hinhauen. Und deine dürfte sich pro Brut und Schwalbe beziehen und nicht pro Tag.
Interessant war zu lesen, dass teilweise die Jungen aus der ersten Brut bei der Aufzucht der neuen Brut mithelfen würden.
...nicht dass ich Deine Themen schön reden möchte - du beschreibst eine Realität die jeder mit seinem Konsumverhalten mitprägt. Mengenmässig wird's dem Menschen trotz astronomischer Konsumzahlen nicht gelingen bevor er selber abzutreten hat - und die meisten Tierarten haben ihre Zeit eh gelebt, bevor der Mensch die "Liste" erfand.
Schlechte Zeit für Mäuse - an die Stelle des Fuchses sind hierzulande stark wachsende Milan-Bestände getreten und wenn Du in Betracht ziehst, dass ein Blauwal im Frühling bis Sommer täglich 40 Millionen Kleinkrebse oder eine Schwalbe in der selben Zeit zwischen 50'000 bis 75'000 Fluginsekten pro Tag verschlingt geht der schielende Wolf zusammen mit der ganzen Schafherde im Rauschen unter...
Diese sogenannten Raubtiere sind doch alle nahezu ausgestorben oder zumindest auf roten Listen bedrohter Tierarten...
Sobald ein Wolf hierzulande Schafe etwas zu schepps beguckt, wird er präventiv abgeknallt, urbane Füchse vergreifen sich lieber an Mülltonnen als an Mäusen und die Stubentigers, Schosshündchen und sonstigen Köters bekommen ihre Mahlzeiten aus Aluminiumbehältnissen und Büchsen, geschmacklich so aufbereitet, dass sie sich fast tollwütig aufführen, wenn nicht das Richtige aufgetischt wird...

#Sargnagel
Dude, in my opinion i would say get fucked ! If you don't like the idea of foreigners posting anything on ronorp then you can kiss my ass. The world doesn't give a shit who or what you are and hope that settles in your mind not only for the day but the rest of your LIFE...
How the hell did you get the idea that he has something against foreigners posting here when what he wrote is the exact opposite? Also be civil or be gone.

Dass sich auch nicht Deutschsprachige an diesem Forum mit einer Frage - die ich zwar nicht verstehe - beteiligen.

Die Wissenschaft? Die Zahl der Tiere, die für Forschungszwecke getötet werden, ist verschwindend gering. Die meisten Tiere werden wohl für die Nahrungsmittelproduktion getötet, wie MJL sagt - sei es direkt für Fleisch oder unabsichtlich beim Anbau von pflanzlichen Nahrungsmitteln. So ist halt der Lauf der Natur, die Empathie sollte man sich aufheben für Menschen, die in Not sind.

Die meisten Tiere werden wohl durch die Fleischindustrie getötet.
Vielleicht solltest Du Dich PETA anschliessen...
Mag sein. Aber das war nicht die Frage.
Viele Tiere würde es ohne die Fleischindustrie gar nicht geben. Wie viele Kühe gäbe es wohl noch, wenn niemand Milch, Käse, Fleisch usw. konsumieren würde?
1