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Es ist sehr unangenehm zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Lufthansa-Flug hatten. Flugannullierungen können eine ziemlich unangenehme Überraschung sein. Zuerst sollten Sie die Bedingungen Ihres Tickets und Ihrer Versicherungspolice überprüfen, falls vorhanden. Normalerweise bieten Fluggesellschaften im Falle einer Flugannullierung einige Optionen für Entschädigung oder Umbuchung an. airadvisor.com um weitere Informationen zu erhalten. Beachten Sie auch die Gesetzgebung über die Rechte von Passagieren im Land, in dem die Annullierung stattfand. Normalerweise gibt es Gesetze, die die Rechte der Passagiere und die Pflichten der Fluggesellschaften in solchen Fällen regeln. Um spezifischere Ratschläge zu erhalten, kann es hilfreich sein, sich direkt an die Vertreter von Lufthansa zu wenden oder Experten für Passagierrechte zu konsultieren. Sie können Ihnen detaillierte Informationen darüber geben, wie Sie Entschädigung beantragen und welche Schritte in dieser Situation zu unternehmen sind. Ich hoffe, dass Ihr Problem zu Ihren Gunsten gelöst wird.

Guten Tag! Ich habe meinen Lufthansa-Flug abgesagt und bin jetzt auf der Suche nach Informationen, wie ich eine Entschädigung von der Fluggesellschaft beantragen kann. Können Sie Erfahrungen teilen oder Ihnen sagen, wie Sie in dieser Situation richtig vorgehen sollen? Ich werde für jeden Rat dankbar sein!

Ich hatte kürzlich einen Flug mit einer Verspätung von fünf Stunden und suchte online nach Hilfe und fand www.aviclaim.de Auf ihrer Website las ich über meine Rechte und fand heraus, dass der Flug mehr als drei Stunden verspätet sein muss, um eine Entschädigung zu erhalten.
Durch ihre Hilfe habe ich es geschafft, meine Entschädigung zu bekommen. Das Geld wurde auf mein Paypal überwiesen und ich war wirklich glücklich.
Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen.
Grüß

Kommt ganz drauf an welche Airline und welche Länder involviert waren. Die Fluggastrechte generell sehen keine Ausgleichsleistung für Verspätungen vor. Jedoch gibt es europäische Gerichtshofentscheide, welche Verspätungen gleichsetzen wie Annulationen. Keiner diese Entscheide wurde jedoch in die Schweiz übertragen und auch europäische Gerichtshöfe interpretieren die Entscheide immer wieder anders. Bei der offiziellen BAZL Seite ist dies auch nachzulesen. Die genannten Firmen in den anderen Posts sind schlichtweg Inkassofirmen. Da stellt sich die Frage ob sie wirklich für dein Recht kämpfen oder einfach mit automatisierten Programmen versuchen Geld zu machen

Wir mussten mal 3 Stunden von Rumänien nach Italien warten und bekamen 250 Euro pro Ticket zurück. Lass dich nicht abschrecken, es gibt für den EU Flugraum vordefinierte Formulare, die du der airline zukommen lassen kannst. Bei uns war es Ryanair und am Ende gab es auf ihrer Website einen Vermerkt mit Formular. Mussten aber lange sichen und lange warten. Viel Erfolg!

Du kannst der Airline selber einen Brief schreiben (Musterbriefe findest Du mit googeln) und Deine Forderung stellen. Hat bei mir schon zweimal problemlos geklappt, aufgrund der Distanz bekam ich beides mal die vollen EUR 600. Die oben genannten Dienstleister kannst Du immer noch einschalten, sollte die Airline nicht auf Deine Forderung eingehen.

Du hättest auf jeden Fall Gutscheine für Verpflegung erhalten sollen. Und falls nötig eine Telefonkarte, um Familie/Bekannte zu informieren, die evtl. auf einen warten.
Wichtig: Bei solchen Verspätungen immer darauf bestehen, dass einem die Fluggastrechte ausgehändigt werden. Dort stehen alle Infos drin.

Mir wurde kürzlich ein Flug annulliert und ich habe mich an www.cancelled.ch gewandt, einem Schweizer Start-up. Über die Webseite findet man relativ schnell heraus ob man anspruchsberechtigt ist oder nicht. Die Provision beträgt 20%, bei gerichtlich erstrittenen Rückerstattungen 40%. Ich weiss noch nicht, ob mein Anspruch durchgesetzt werden kann, aber ich habe einen sehr guten Eindruck von ihren Dienstleistungen und ihrem Vorgehen.

Den Anspruch kannst du einfach jedoch gegen einen Teil des Geldes durch eine Drittpartei durchsetzen lassen. Gut fand ich persönlich flightright und compensation2go. Einfach, schnell und zuverlässig. Viel Erfolg

Ja, ab einer Verspätung von 3 h gibt es eine Entschädigung, die sich nach der Flugstrecke richtet. Ist also ein Unterschied zwischen Kurzstrecke und Langstrecke. Auf www.claimflights.de kannst Du Deine Flugdaten eingeben und ersehen, ob Du Anrecht auf eine Entschädigung hast. Den Anspruch durchsetzen würde ich auf jeden Fall nicht ohne Hilfe
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