Kommentare

Macht Eure eigene Wurst bei La Boulotte und grillt diese anschließend.
Escape Rooms sind auch immer nett.
Münster Besichtigung mit Apéro ganz oben...

Je nachdem aus welcher Branche ihr kommt, das Museum für Kommunikation ist ziemlich orignell, und ich glaub die bieten auch Führungen an.

Das Lichspiel ist eine Perle in der Stadt Bern. Sie veranstalten Führungen und stellen aus ihrem Film-Archiv für Anlässe Projektionen zusammen. Zudem beherbergen sie eine grosse Auswahl von "Filmmaschinen".

Der zentralgelegene Stiftsgarten Bern hat das Ziel, der Berner Bevölkerung das Gärtnern näher zu bringen. Man kann als Gruppe oder auch als Einzelperson mithelfen: stiftsgarten.ch

Vielen lieben Dank für all eure tollen Inputs. Ich schaue mir grad alles in Ruhe an. Die Auswahl wird nicht leicht...:-)

Ich war im letzten Sommer an einer ganz anderen Stadtführung mit den Surprise Strassenverkäufer: surprise.ngo Da lernst du deine Stadt nochmald ganz anders kennen. Kann ich sehr empfehlen!


-Es gibt einen Foodtrail in Thun: www.foodtrail.ch
- Foxtrail (Schnitzeljagd in/um die Stadt)
- Brauerei Tramdepot kann meines Wissens nach angeschaut werden
-Führung Bern für Berner

Mit Reitschulführungen hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht! Kann ich nur empfehlen.
Ausserdem gibt es in Bern neu auch die Führungen von Obdachlosen durch Surprise, sogenannte "Soziale Stadtrundgänge".

Eine Schule für Social Entrepreneurs nondergleichen in Bern! Und das im Innovationsdorf in Bern, wo sich kreative Köpfe, soziale Business-Ideen und Unternehmerinnen treffen, austauschen und miteinander arbeiten. Ein interdisziplinärer Co-Working-Space, wo Führungen angeboten werden. Einfach mal anschreiben!
www.kaospilots.ch
[email protected]

Es gibt Führungen durch alle Stockwerke (U2-Turmspitze) der Alten Feuerwehr Viktoria. Die verschiedenen Projekte, welche dort eingemietet sind, kennenzulernen, finde ich sehr spannend: www.altefeuerwehrviktoria.ch

Das Studio in Gümligen vertont Filme. Auch hier konnte man früher Führungen buchen. Bin aber nicht sicher, ob sie das noch anbieten: www.sounddesignstudios.ch

Hoi zäme:)
Checkt mal Kreislauf ab.
Hierbei handelt es sich um ein spannendes und innovatives Projekt bezüglich unserer Nahrung in der Zukunft. Für mehr Infos füge ich euch den Link zur Webseite;). Viel Spass und lasst mich wissen für was ihr euch entscheidet.
www.kreislauf.bio

Schau mal bei Stattland rein, die haben echt coole Programme: stattland.ch
1