Kommentare

Hallo Mupa
Es tut mir leid, was du durchmachen musst und ich finde es super, dass du einen Ausweg suchst, bevor du zusammenbrichst. Ich empfehle dir das Kriseninterventionszentrum. Dort kann man für max. 5 Tage sein und bekommt Hilfe beim Einleiten der nächsten Schritte. Ich war schon dort und wurde sehr freundlich behandelt und wusste danach, wie es weiter geht. Tel. 044 296 73 10. Ich wünsche dir alles Gute und dass bald bessere Zeiten kommen.

Naja, normalerweise erhalten Menschen Spenden, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Du bist objektiv betrachtet weder unverschuldet noch in eine Notlage geraten, selbst wenn Du das subjektiv aus emotionalen Gründen anders beurteilen magst.
Also nein, ich finde nicht, dass ein Spendenaufruf für Dich selbst rein moralisch in Ordnung wäre, denn das, was Du gerade erlebst, sind Konsequenzen aus eigenen früheren Lebensentscheidungen.

Es gibt ein Frauenhaus ruf dort an um recherchieren ...
Es gibt Notzimmer die du bekommen kamst google Familien Herberge.
Oder Miete ein Zimmer bei jemanden der
Seins vermietet weil er in den Ferien ist.
Hol dir Hilfe ! Und all die Komentare die Dir nicht gut tun... liebes ...
gib keine Kraft in das hinein um zu antworten... das ist doch ungesund .
Nehme die gute und die schlechte werfe weg!
Lieber Gruss

Liebe Mupa
Wir haben gerade deinen Post entdeckt, in dem du auch 100-Days erwähnst. Tut uns sehr Leid zu hören, dass es mit deinem Mann so schlecht läuft.
Um deine Frage zu beantworten:
Grundsätzlich darf man auf 100-Days auch für persönliche Dinge/Anliegen ein Crowdfunding starten. Einzig rückwirkende Finanzierungen, wie zum Beispiel auch Schulden, schliessen wir aus. Da persönliche Projekte allerdings eine recht tiefe Erfolgschance haben, wenn es nicht um ganz kleine Beträge geht, setzen wir folgendes voraus: Ein gutes Projektvideo, ein klarer Projektbeschrieb und gute, kreative Goodies (Gegenleistungen). Aber auch dann stammt in der Regel der grösste Anteil der gesammelten Gelder aus dem eigenen Umfeld. Besonders schwierig ist auch, wenn die Initiatoren hinter dem Projekt nicht mit ihrem Namen und ihrem Gesicht "sichtbar" sind/sein möchten, da ihnen mit dem Projekt selber nicht so wohl ist. Das schafft natürlich misstrauen bei den potentiellen Unterstützern.
Long story short: Möglich wäre es, einfach aber leider sicher nicht.
Falls du es trotzdem probieren möchtest, kannst du dich gleich hier registrieren:
www.100-days.net
So oder so wünschen wir dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Das 100-Days Team
Hallo!
Stimmt schon. War auch eher eine Verzweiflungsidee. Es ist nicht so schön was bei uns zu Hause abläuft und am liebsten möchte ich nur weg. Aber logisch, es gibt da andere Stellen. Trotzdem danke, dass ihr mir geantwortet habt.
@Young Bud
So niveaulos kann es nicht sein, sonst wäre mein Betrag gelöscht worden. ;) Vielleicht bist du eines Tages in einer ähnlichen Lage, wo andere dich Naiv schimpfen und dies einfach nicht stimmt. Bis dahin würde ich dir empfehlen deine Beiträge vor dem Absenden nochmals durchzulesen. Liebe Grüsse

@Young Bud
Wow! Naiv bin ich nicht. Mich wie eine Prinzessin behandeln hat bis heute niemand getan, weil ich keine bin. Ich meinte damit, dass es keine Scheinehe war, es war nicht klar das wir heiraten konnten. Nach 4 Jahren hatten wir endlich alles zusammen. Ich wurde mehr als einmal mit der Frage konfrontiert, ob er mich nur will, weil er hier bleiben wollte. 4 Jahre lang kann vielleicht jemanden etwa vorspielen, aber nicht einer ganzen Familie. Er war hier voll integriert und meinem Vater steht er näher als mein Bruder. Wieso er sich so verändert hat? Einfluss von seinen Kollegen? Immerhin glaubt er mir noch nicht, was passieren wird.
1