Kommentare

als grafikerin kann ich nur eins sagen: TOTALER VISUELLER LAERM!
less is more…

mich nervt der fuchs / eichhörnchen unten auf der site schaurig. die sprechblase verdeckt anderen content.. und ich hab nen 21 zoll monitor..
der fuchs ist nicht so gross, aber die sprechblase..
stimmt, nach dem einloggen ist er weg. ich liebe ja füchse auch, aber der hier nervt. ich suche oft unterwegs ohne mich einzuloggen.. hier ein printscreen. er verdeckt bilder und schriften..
Hallo Apfelz
Kannst du mir ev. einen Printscreen schicken? So gross ist der doch gar nicht... [email protected].
Also sobald ich mich eingeloggt habe, ist bei mit der Fuchs jeweils weg. Bei dir nicht?

Das Design finde ich nicht so schlimm. Bei mir dauert es aber immer mindestens eine Minute bis die Seite geladen ist und der Bildupload funktioniert nicht mehr. Liegt wohl an meinem etwas älteren Computer bei dem kein Browserupdate mehr möglich ist. Die alte Website funktionierte 1a.

Prinzipiell sollte sich eine Seite auf den verfügbaren Bildschirm verteilen (Responsive Design). Heute eigentlich Pflicht, aber das wurde hier leider vollends verschlafen. Die jeweilige Rubrick (z.B. das Forum) nimmt auf meinem 20-Zöller gerade einmal 20% des Bildschirms ein. Dafür gibt's links eine unnütze Karte und rechts einfach nur Platzverlust.

Ich gehöre zu denen, die früher nie auf der Website waren. Seit dem Redesign gefällt es mir deutlich besser hier. Insbesondere die Geschwindigkeit. Das war früher wirklich unerträglich. Jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann passt das schon.

LUZERNPHOTOGEN Fotos raufzuladen ist voll mühsam. Früher hab ich das via App unterwegs gemacht. Schwups.
Genau, schalte doch Deine App wieder auf. Das wäre doch was? Das würde mich wieder etwas versöhnlicher stimmen. Weil eigentlich will ich mich nicht von Dir trennen. Aber Du weisch, manchmal genügt Liebe einfach ned... :-*
Die App mussten wir leider wegnehmen, weil wir sie nicht mehr updaten konnten. Also Vorschlag (aber du musst dich schon ein bisschen gedulden) ich optimiere jetzt die Mobile - Site und dann wird alles wie früher - nur schöner, besser, farbiger und mit Süss-Sauren Gummigurken. Deal?

Also mit gefällt die neue Website einiges besser, als die alte.

Ich geb ja zu, es ist noch nicht ganz so wie es sei sollte, aber generell finde ich die Site schon gelungen und einiges besser als vorher und sie wird mehr besucht als vorher, was ich als Indiz sehe, dass ich doch nicht alles Falsch gemacht habe. Mobile muss aber noch einiges optimiert werden.

Was hat sich den beim Bildupload geändert? Da ist alles beim alten geblieben? Verstehe ich jetzt nicht. Wie können wir daran arbeiten, das wir uns nicht weiter entfremden?

Und die Inserate gefiltert kriegt man nur gegen Bezahlung?
ähm - wo soll das den sein?

Absolut mega fest Deiner Meinung Ed.
Ich fange schon an mir einzureden, dass ich halt jetzt nicht mehr zur Zielgruppe gehöre und somit wohl ganz offenbar alt werde... Ron war früher meine erste Lektüre am Morgen im Zug. Ich hab mich richtig auf ihn gefreut, ihm immer wieder Bilder gesendet (Bilder von meiner Stadt raufladen ist ja richtig scheisse auf der neuen Page), ja ich hab ihn sogar vermisst wenn er mal wieder vergessen hat send zu drücken...
Aber inzwischen beachte ich ihn Tag für Tag weniger. Wir leben uns auseinander. Ganz klar... dabei hatte ich ihn echt gern.
1