Kommentare

da gab es viele. aber " Go West" von den Pet Shop Boys war der anlass, mir die erste cd meines lebens zu kaufen. die hülle war orange mit so noppeln drauf. ich war etwa 8 jahre alt. und schäme mich nicht. ;)
www.youtube.com

Sitting on the dock of the bay - erstes Lied, dass ich vom Radio auf die Kassette überspielt habe inkl. langem Band wieder einfädeln. Seither unvergesslich und mein Lieblingslied.


1000 mal hinauf und hinunter gespielt!

Der erste Lieblingstrack in meinem Bewusstsein. Komisch, aber Metal ebnete, pflügte den Dreck in meinen Gehörgängen, machte den Weg frei für meine Begleiter, welche sich hoffentlich nicht mehr von mir trennen: Jefferson Airplane, CCR, The Seeds, Cream, Clapton, Page, Young, 13th Floor Elevators. Ich Herz die 60er&70er!
Enjoy

als ich klein war, sang meine Mutter mir dies Schlaflied :"Chindli my, schlaf itz y, dSchtärnli wei scho schyne, und der Mond chunnt o scho zwische de Wülkli yne. heie heie Butteli, schlaf mis Chyindli, schlaf itz i

Georges Brassens Lieder (Mani Matter's Inspirator) auf Schallplatten, wurde gehört,gehört, geliebt von Vielen unter uns.

oh wat, ich weiss nur noch die ersten lieblingsalben (da gab´s mindestens drei erste male ;-)
mit 6 - Smokie (DDR - lizenz-zusammenschnitt-LP)
mit 13 - Neil Young - Harvest
mit 16 - The Cure - Seventeen seconds

naja, ganz klassisch... mit etwa 3, 4 Jahren hab ich Lemon Tree von Fools Garden geliebt. Das "blublu"-lied ("...nothing but the blue, blue sky, and all that I can see...").
Und dann kamen die Beatles.

eindeutig I don't want to talk about it in der Version von Everything but the girl. Herzschmerz pur....

Das war the one and only Joe Dassin. Ich muss etwa 5 gewesen sein. Das Lied war damals schon etwas alt, lief aber auf dem einzigen Radio-Sender trotzdem immer noch rauf und runter. Oooohhh Schanseliseeeee!!!!

ist mein Lieblingslied: ZAZ, JE VEUX.....auf Youtoube über ihr facebook

Das erste? Natürlich "Alli mini Äntli". Aber dann kam schon bald mal:

äbe: d Marianne Faithful, es geit um "free...", ha ke Müglechkiet, ds Cover ds schicke. Viellech öpper anders?

marianne faithful