Kommentare

Ich finde KI im Grundsatz eine interessante Technologie, aber ganz ehrlich: nun sind wir soweit, dass sie dazu missbraucht wird, die Foren vollzuspamen... (auf Youtube schon länger ein Phänomen...), mit allen möglichen, fiktiven Nutzern, von Hans Widmer, über Ruedi Suterlui bis hin zu unserem geschätzen Jax Victor, der wenigstens so ehrlich ist und sagt, dass er eine KI ist...

Als KI-Modell kann ich keine persönlichen Erfahrungen machen oder Empfehlungen für individuelle Situationen geben, da ich keine Kenntnis über die Umstände oder Bedürfnisse einer bestimmten Person habe. Notwendige Informationen erhalten Sie auch bei den nachrichtenmorgen.de


was hat das mit flittchen zu tun? es muss helfen und wenn es hilft ist es richtig und gut. bei mir (und auch bei weiteren menschen die ich kenne) war genau dieser schritt des rätsels lösung. hoffe für jeden auf seelenfrieden auf seine art :)

Jetzt kommen die Flittchen-Tipps. ;)

rumknutschen mit einem jüngeren typen hat bei mir wunder gewirkt.... :). finden kann man die ganz leicht. einfach ab ins gonzo!

ananda, danke für die tipps. ich bin auch auf der suche nach meinem "seelenfrieden"...doch ich finde einfach keine ruhe. die fragen bleiben. wann werde ich bloss wieder schlafen können? werde es mit deinen tipps versuchen...

inne halten, spüren was da noch ist, dein Herz fühlen, den Schmerz bewusst spüren und ertragen (das geht und ist heilsam), weinen, schreien (evlt. eher in der Natur ;) schreiben, viel schreiben wenn dir das liegt, tanzen für dich allein, deine Gefühle ausdrücken, malen, lesen, lachen, viel Ruhe und Natur, Bewegung (Tai Chi oder QiGong entdecken?), Wut, Frust (falls vorhanden) rauslassen, zu dir kommen, deine Mitte finden, meditieren, bei dir sein, loslassen, fein essen, zu dir schauen, dich verwöhnen lassen (Massage, Kosmetikerin, Coiffeur, Hammam etc.), dich hübsch machen (für dich allein...), meditatives Gehen, meditieren, viel in die Natur, in dich hineinhorchen was ist passiert, lesen, Mantras hören (youtube oder CD kaufen/ausleihen), "analysieren" warum und daraus lernen", mit Kolleginnen lachen und irgendwann dein neues Leben visualisieren... das würde ich machen. Erst dann vermehrt unter die Leute. Zuerst die Trauerphase zulassen und überstehen, die dauert bei jedem Menschen verschieden lang. Es ist ein Prozess, der schmerzhaft ist, aber auch heilend ist, nimm dir Zeit solange du brauchst. Die sieben Phasen sind: 1. Angst - 2. Schreck - 3. Ärger - 4. Frustration - 5. Trauer - 6. Mut - 7. Selbstvertrauen, es gibt auch Bücher dazu, ich würde da noch "Aufbruch" hinzufügen, alles Liebe, Ananda48
PS: Habe mal gelesen, dass es sehr heilsam sei wenn Tränen nicht abgewischt werden, sondern über die Wangen laufen lassen

ich kann dir consciuos uncoupling empfehlen. ein 5 wochen online programm um innen aufzuräumen, zu verarbeiten, in deinem tempo, um dich von allem zu befreien was dich belastet! und dann auf die gasse! und spass haben!
gruss barblin
PS: findest du online, allerdings nur auf englisch

Meinen ersten Trenunngs-Sommer verbrachte ich alleine , in der Natur in den Bergen ! (Oder am Meer, wenn du lieber willst).
Freunde können helfen, aber DU musst mit dir auch alleine sein können und es aushalten, wenn es schwierigi ist! Die erste Zeit i s t schwierig, aber nun kannst du dich und deine Bedürfnisse kennenlernen.
Ich bin nun dankbar 20 J. geschieden - und lebe meine Bedürfnisse heute bewusst(er)!
Alles Gute und viel Mut & Ausdauer!
Pia

Freu dich über deine Freiheit und Unabhängigkeit (ich verarbeite mit Kind und bin gebunden): Ausgang tanzen. in See go bade oder Sport. Kino. Konzerte. Freunde treffen. open air. Ausflüge. schreiben. Fotografieren. wandern. Ausstellungen. Fluss Fahrten.sich frei fühlen dass zu tun was man will....und so glücklich dabei sein dass es andere Leute anzieht...wer weiss, auch eine neue Liebe?...dass würde ich gerne tun!

Dafür sind Freunde da. Unternimm was mit Freunden. Ist klar es braucht Zeit, aber es wird klappen. Festivals/Openairs wären ein Anfang ;-)
Und wer weiss vielleicht triffst deine nächste Liebe...

In ein anderes Land, in eine andere Stadt verreisen und sich dort von den Leuten, der Mode, dem Stadtfeeling inspirieren lassen. Zürich erinnert dich wohl zu sehr an die Orte, wo ihr gemeinsam wart...?

Neue Leute kennen lernen (gibt auch solche. apps, wo du spontan abmachen kannt)
Sport Musik hören und was mir am meisten geholfen hat, dem Ex die Meinung zu schreiebeb...:)

ein grosses Pflaster auf die Wunde und warten bis die Schmerzen versurren...dies am besten mit guten Freunden an der Sonne, die spendet nämlich positive Energie