Kommentare

hab mittlerweilen mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sich meine Gefühle nicht so entwickelt haben wie ichs gewünscht hätte...
ich denke sie war froh über meine Offenheit, war aber sicher etwas traurig!

menschliche wärme gebraucht man doch nicht bloss beim schlussmachen. entweder man hat sie oder man hat sie nicht. in dem sinne: macht doch einfach so schluss, wie ihr schon die ganze zeit mit der person umgegangen seid.
:-)

Ich bin immer sehr gut damit gefahren, wenn ich dem Gegenüber mit ner gewissen menschlichen Wärme die Wahrheit gesagt habe. Das "Nicht-mehr-melden" scheint zwar heutzutage normal zu sein, ist aber aus meiner Sicht stillos, feige und unnötig grausam. Mit Menschen, die ehrlich zu mir waren oder zu denen ich ehrlich war, habe ich grösstenteils heute eine gute Kollegschaft oder man freut sich zumindest, wenn man sich begegnet. Mit den anderen ist das logischerweise nicht so.

Super Tipp von ungEstuem. Ich-Botschaften sind immer gut bei solchen Konflikten.
"Es liegt nicht an dir, aber ich spüre nichts", "Meine Gefühle sind nicht so stark, wie ich es gern hätte" oder so.

Ich bemerke, ob das Gegenüber angetan ist, oder nicht. Es ist absolut zentral für mich, dass Mann mich wirklich will. Für alles andere bin ich mir zu schade. Ich an Stelle Deiner Bekanntschaft wäre Dir also dafür dankbar, dass Du mich über Deine wahren Gefühle aufklärst. Das dieses coming out für Dich kein Spaziergang wird, ist schon klar.
Viel Glück.

vielleicht kannst du auch sagen, dass du es dir gewünscht hättest, weil sie eine tolle frau ist und auch du gerne wieder mal richtig verliebt wärst. aber die gefühle seien einfach nicht so, wie sie sein sollten. und man weiss ja, dass gefühle irrational...
wenn du ihr aber sagst, es fehlt dir das gewisse etwas, dann ist das irgendwie verletztender. sie zerbricht sich dann den kopf darüber, was an ihr nicht gut ist oder was sie hätte anders tun sollen... ablehnung greift ja das selbstwertgefühl an....
die aussagen sind zwar inhaltlich identisch. aber sie wirken anders....

@ zinemin: gut Ding will Weile haben. Es freut mich jedoch zu sehen,dass du Fortschritte machst ;-)

Um Himmels Willen! Da tun sich ja Abgründe auf wenn man solche Posts hier liest. Machs doch auf die Waschlappen-Art, das scheint am besten zu Dir zu passen...

Überleg Dir, wie Du Dir so eine Nachricht oder Absage wünschen würdest und mach es einfach so.

Einfach direkt und nett sagen.
Mir ist dann schon passiert, dass Frau herumgedruckst hat und gefragt hat, ob wir in Zukunft trotzdem noch Sex haben können, 'nur Sex'. Oder ich krieg ein paar Monate später ein SMS, ob wir uns nicht mal wieder sehen könnten, aka booty call.

Es ist ja eher selten, dass ich mit Johnny einer Meinung bin, aber in dieser Sache ist es wieder einmal so weit! ;-)

hoppla... heute zum 2. mal im newsletter... wer weiss, vielleicht tust dem einen oder anderen andy einen gefallen, wenn er zur rede gestellt wird... oder es erscheint demnächst ein neuer thread "wie kann ich ihr klar machen, dass ich gerne eine beziehung mit ihr habe" ;)

keine lust dazu haben heisst du ziehst den schwanz ein. herzlichen Glückwunsch, das nenn ich erwachsen.

Sag ihr genau das, dass dir mit ihr das gewisse Etwas fehlt.

@corinne, das habe ich mir heute Morgen auch gerade gedacht, hoffe mal nicht...
und ja ich weiss was ich machen muss und eigentlich ist es klar, dass es nur das persönliche Gespräch sein kann. Da muss ich nun halt mal durch! Nur hab ich so keine Lust dazu ;) und schlussendlich möcht ich mich doch nur mal wieder über beide Ohren in jemanden verlieben :)