Kommentare

perle, so von der tonalität deiner ergüsse her hier habe ich den eindruck, als stammtest du aus dem grossen kanton... stimmts?

Wishful thinking :-D

Vermutlich junge Gören, die auf den Berufsjugendlichen reinfallen, Lisas Bruder ;)

Wofür "benötigst" Du denn Deinen SUV in der Stadt, perlentaucher? Transportierst Du Schlachtvieh?

Siehste - du hast mich in Ansätzen verstanden.
Das hübsche Girl ist eben nicht immer hübsch. Es kommt auf die Umgebung, Kultur, etc an. Zu Rubens Zeiten war ein hübsches Girl üppig, Marilyn Monroe, eine Sexbombe ihrer Zeit, würde sich vermutlich nicht ins Badi Letten trauen.

@ graf: ach, du bist einer von denen - und ich wunderte mich immer schon wer SOLCHE heftli am kiosk kauft
@ Louisa: nur bedingt. Wenn du ein hübsches Girl hinstellst ist sie hübsch - oder nicht; das ist unabhängig davon ob nebenan ihre dicke pickelige Schwester steht oder nicht => sieh dir z.B. die Badis oder Letten etc an: da hast du eigentlich nur urbanen Berufsjugendlichen, Schönen etc - andererseits, und da geb ich dir recht, lästern sie in ihren gesprächen vermutlich über dicke, doofe, hässliche, Aargauer etc womit deine These unterstützt wird
Das heisst im Umkehrschluss, dass wir die SUVs in der Stadt benötigen, damit Graf sich grün und intelligent fühen kann ;-)

Perlentaucher - du hast nicht zu Ende gedacht (na ja, in frozen Joghurt sind nicht so viele Vitamine...)
Berufsjugendliche, Athletische, Schlanke, Schöne würden sich in deinem Utopia nicht wohlfühlen. Es braucht den Kontrast, um sich abzuheben. Ihr seid dann in Relation zu keinem mehr schön.
Schön langweilig.

@taucher: ich hab nichts gegen kurven. vor allem bei frauen

@ graf: wenn du so argumentierst "wenn ich auf dem trottoir durch zürich's enge strassen gehe, penetriert mich so ein göppel, er bedrängt mich, mein weg wird plötzlich enger, weil sich so ein klobiges ding in mein blickfeld schiebt, die sind sind ja extra so designed, um optisch wie ein vorschlaghammer zu wirken, gewicht, höhe, breite, länge" dann bitte auch konsequent Eltern mit Kinderwagen (insbesondere diese komplett debilen cross country Kinderwagen auf drei Rädern) und dicke Menschen verbieten. Denn all das trifft auf genau diese Parteien zu. Und es stört mich als hübschen, athletischen Menschen ebenso wie dich ein SUV stört. Warum - und da kann man diese Frage dann weiterspinnen - müssen überhaupt Geschäfte für Kinderzubehör und für dicke Frauen (Ulla Popken) unsere schönen Innenstadtlagen verstopfen? Die können doch alle in die Agglo zügeln wo sie niemanden stören ausser sich selbst. Stattdessen wünsche ich mir frozen yogurt Shops, Sushi Läden und Bubble Tea Boutiquen dann würden sich alle Hipster und Berufsjugendlichen endlich wieder gut fühlen in dieser unseren schönen Stadt:-)

Bin auch der Meinung, es wäre sinnvoll, alle Autobahnen durch die Stadt und darum herum auf 10 Spuren zu verbreitern, das würde die Lebensqualität des gemeinen SUV-Fahrer deutlich erhöhen, und es gäbe kaum noch Stau.

äh... es gibt tatsächlich leute, die einen suv fahren, weil sie ein auto brauchen, das auch als zugfahrzeug dient. wie ich zum beispiel. und falls ich mal was in der stadt oder auf der anderen seite der stadt zu erledigen habe, fahr ich natürlich auch mit diesem suv in die stadt. weil, leider hat sich bis jetzt niemand freiwillig gemeldet, um mir ein kleines, sparsameres zweitauto zu finanzieren.
dazu kommt: hätte der gubrist eine dritte röhre, sprich damit eine funktionierende statt eine ständig verstopfte nordumfahrung oder die stadt einen unterirdischen tunnel (wie schon vor 40 jahren mal angedacht war und leider wegen grundwassebedenken nicht ausgeführt), würde mein suv noch viel seltener die strassen verstopfen...

quatschvergleich. noch die grünste klimakterierin schaffts ohne flieger nicht an die ostafrikanischen beaches.da nützt s ga gar nix.

...und damit hat es lucid auf den Punkt getroffen! Wunderbarer Vergleich. Mich würde interessieren, wie viele derjenigen, die sich über einen Offroader aufregen, jährlich 1-2 Mal mit dem Flugzeug in die Ferien fliegen... weil das Reise-Prädikat, das haben wir Schweizer uns weltweit doch verdient, nicht? ;-)

Nein, das sehe ich nicht so, graf. Dann könnte man doch jedem, der mit dem Flieger in die Ferien fliegt, auch charakterliche Defizite andichten, oder? Weil, nötig ist's genauso wenig wie einen SUV fahren.

niklas, das find ich gut. kein scheinheiliges getue von wegen "ich muss mit dem SUV meine kinder beschützen" oder "ich brauch den platz", sondern einfach "fuck you all, ich mach was ich will!". das bestätigt meine ansicht, dass man charakterliche deifizite haben muss, um so ein auto zu fahren.