Kommentare

Cédric

Mir gefällt Nima sehr gut. Nima ist tibetisch oder persisch. Es gibt auch noch andere Schreibweisen. Im tibetischen bedeutet er Sonne und ist ein Jungen oder Mädchenname.

Mael, Liam und Camillo gefallen mir..

oh mann.. eine Viertelstunde lang namen über namen gelesen und mich köstlich amüsiert....
und natürlich schliesse ich mich der meinung an, dass es nicht drauf an kommt, ob der name exotisch ist oder nicht.. gefallen muss er. schluss und punkt... MIR gefallen zb Lorenz, Elliot, Pablo, Max .. wobei elliot heutzutage vlt eher für frauen verwendet wird..?

Lysander ist sehr angenehm als Name, find ich.

amos

willimax

Ich bin grad nicht so kreativ als dass ich hier eine Liste mit Namen einbringen könnte, doch da gibt es einen, der mir besonders gut gefällt und der weder alltäglich noch übertrieben exotisch ist: meiner.
Zwar meinen einige Leute (besonders im englischsprachigen Raum) erst, das sei mein Nachname, doch nachdem ich sie aufgeklärt habe, wissen sofort alle erstens mehr oder weniger wie man ihn schreibt und können ihn sich zweitens auch mehr oder weniger gut merken, beides im Gegensatz zu den sehr exotischen Namen.
Als Kind mochte ich ihn zwar nicht so sehr, weil kein anderer Junge so hiess, doch inzwischen bin ich sehr zufrieden damit, dass ich einen nicht alltäglichen, aber dennoch einprägsamen Namen trage. Über die Bedeutung gibt es übrigens einen Wikipedia-Beitrag.

zumindest was die Stadt Zürich angeht gibt es das Vornamen-Verzeichnis. Dort seht ihr, was letztes Jahr jeweils so an Vornamen gewählt wird. Das dürfte die Frage nach "alltäglich" oder nicht beantworten. www.stadt-zuerich.ch

Ennio!!
Giordano

ui... linard, nicolin, andri, corsin...sehr hübsch!
mir gefällt auch: halifa

Tristan

Tristan

ihr wiederholt euch ja praktisch immer... sind denn diese vornamen noch speziell?? jeder zweite junge heisst mittlerweile luan, liam, milo, miro und fynn... oder ganz schlimm der "originelle" trend alte namen zu geben wie bruno, hans, paul ect... na super heissen wieder alle gleich... moderne versionen von stephan, matthias und robin...

die namen sind ja schon lustig aber für alle die es nicht wissen, es gibt gewisse regeln für vornamen... paris hilton würde bei uns wohl eher stephani hilton heissen;)
www.babycenter.ch