Kommentare

Liebe sososowhat,
ja ist eine schwierige Situation, aber ich würde trotzdem die Finger davon lassen. Ich selber war letzter April in einer gleiche Situation, mit als Resultat dass der Type mir komplett der Kopf verdreht hat und er mich denn doch nach 1 Monat plötzlich hängen gelassen hat, weil er noch nicht bereit wäre. Bitte tue dir das nicht an, denn du weisst es braucht länger um über jemand hinwegzukommen denn dir den kopf total verdreht hast. Eine Affäire kann mann nur eingehen wenn man nur eine sexuelle Anziehung spürt aber weisst das es nicht mehr wird. Sobald du es gefühl hast es könne mehr werden, mache es nicht! Wann er doch will, wird er es dir wissen lassen. Aber so wie du es jetzt beschreibst gehst du ein grosses Risiko ein wie ich gekränkt zu werden. Und das schlimme dran ist er war ehrlich und hats dir schon gesagt so man kann ihn denn nicht mal Vorwürfe machen nur sich selber dass man doch drauf eingegangen ist.
also mein Rat wirklich gehe es nicht an...... auch nur wenn aus selbstschutz!
lg

Keine gute Idee, alles chaotisch, oh je. Sowas sagt man, wenn man nicht 100% von jemandem überzeugt ist, was nicht heissen will, dass sich daran auch was ändern kann. Wenn Du Angst vor Verletzungen hast, dann würde ich zurückhaltend bleiben, ihm aber klar zeigen wie viel er Dir bedeutet. In so einer Situation löst die Zeit das Problem von alleine. Wenn Du aber einmal eine andere Seite an Dir kennen lernen möchtest, dann gib Vollgas, denn viel verlieren kannst Du auch nicht. Viel Glück.

jetzt stell dir mal vor du wärst seit fünf jahren verheiratet, verliebt, ihr habt kinder, und dann kommt der mann eines tages nach hause und sagt er liebe dich nicht mehr und er habe eine andere. passiert wohl x mal jeden tag. da ist deine situation doch gar nicht so schlimm mit deinem macker.

;-)

Für "richtig Liebe" gibt es für beide keinen falschen Zeitpunkt. Wenn jemand den falschen Zeitpunkt als Argument anführt, dann reicht's bei ihm oder ihr einfach nicht für mehr als für das, was ist. - und es wird auch nie mehr sein.
Alles andere ist reines Schönreden der Tatsachen - auf ein nettes Blabla!

Meiner Meinung nach, machst du dich das Leben schwieriger als es ist!
Zu viele Überlegungen die dich wirklich nicht weiter helfen.
Eigentlich es gibt nur eins und du musst es selber wissen: Im Fall dass sich keine Beziehung entwickelt, kannst du mit der daraus resultierenden Entäuschung leben?
Aber die wirkliche Frage lautet: wieso sind wir heutzutage nicht in der Lage oder besser es ist uns so schwer mit Enttäuschungen umzugehen?
Ist die Freude beim kennenlernen nicht wichtiger als jeder Enttäuschung?
Einerseits verstehe ich dass man sich selbst schützen möchte. Auf der andere Seite ist es so schwierig die richtige Person in die richtige Zeit zu finden dass vielleicht versuchen die Mühe wert ist.
Es ist einfach schade dass man sich Mühe gibt nur wenn man sicher ist dass die Erwartungen dann erfüllt werden. Ja wir Leben in einer Leistungsorientirten Gesellschaft aber wenn man nur das Profit betrachtet wird, dann kein Wunder wenn man frustriert und/oder unzufrieden ist. Das Leben ist nur eine!!!
Ach ja, ich bin Tessiner, akademiker und 33....

shet solangs het

Interessant, die mehrfach vertretene Ansicht, der Verstand könne den Emotionen Herr werden. Viel Glück dabei.

genau so jemanden habe ich letztes jahr getroffen - es war bei uns etwas weniger leidenschaftlich als du es beschreibst. ich hab ihn gut gemocht und hätte ihn gerne besser kennengelernt - in aller ruhe, um zu sehen, ob wir eine chance haben. habe geduldig gewartet, mich immer wieder gemeldet, zugehört - dabei gedacht, dass ich diesem menschen zeit gebe. würde das nicht mehr machen! meine welt und meine bedürfnisse waren nie ein thema, es ging eigentlich immer um die ex oder um ihn. meine geduld hat er verachtet und darüber hinaus noch seine enttäuschung und wut über frauen immer mal wieder an mir raus gelassen. frisch verlassene sind für mich seitdem ein rotes tuch. sollen sich selbst sanieren! ich werde keinem mehr beistehen oder zeit geben. ausnahmen würde ich nur machen, wenn derjenige wirklich aktiv auf mich zukommt und echtes interesse an mkr zeigt. ansonsten: forget it! es ist ein frusterlebnis, das sich nicht lohnt. bei mir war es zumindest so.

...ich fürchte, bei diesem Mann kannst Du Dir nicht nehmen was Du willst - aber vielleicht probierst Du einfach aus, ob Dich zufrieden stellt was Du kriegst...

Das Leben ist einfach zu kurz, um ständig auf die beste Gelegenheit zu warten oder stundenlang die beste Strategie zu suchen. Tue einfach, was Dein Herz für richtig empfindet. Wenn's gut geht, ist es wunderbar. Und sonst war es eine lehrreiche Erfahrung. Viel Glück!

unglaublich, wie du taktierst. soll ich so, oder so, oder vielleicht doch so, mit welcher taktik gelange ich wohl am ehesten an mein ziel? und die frauenkommentare hier sind genau gleich, berechnend bis an bach abe. stürz dich rein und zwing ihn, farbe zu bekennen! was hast du denn zu verlieren? entweder verbrennst du dir ein bisschen die finger (das überlebst du schon) oder es wird traumhaft.

Mein Rat: Lass die Finger davon! Du bist emotional bereits mehr involviert als er und wirst zwangsläufig diejenige sein, welche verletzt wird (er amüsiert sich ja, wie du schreibst, mit verschiedensten Frauen, während du doch bereits auf ihn fixiert bist). Das kann nicht gut gehen. Du verdienst es, von einem Partner genauso geliebt zu werden und soviel zurück zu erhalten, wie du gibst. Also gib dich nicht mit weniger zufrieden. Sei dir selbst wichtig, du bist mehr als ein "Trostpflaster" und hast mehr zu geben. FALLS der Herr dann irgendwann ebenfalls bereit ist für mehr, könnt ihr ja einen neuen Anlauf starten. Ansonsten rate ich dir, dich zu distanzieren - "there's much more fish in the sea" und andere Mütter haben auch schöne Söhne, du solltest es dir wert sein, auf den richtigen zu warten...glg

Mein Tipp: "Next!" Es gibt ein cooles Buch namens "Scheisskerle". Da ist auch der Typ "Ich-bin-noch-nicht-bereit" drin. Das Buch ist von einem Mann geschrieben, übrigens. Empfehlenswert.

du merkst selbst, dass du mehr willst - eine affäre wird dich nicht befriedigen. er jedoch hat altlasten, ist offen und ehrlich zu dir, mehr als eine affäre (und du wärst nicht mehr als eine von vielen) will er nicht.
mein rat: trefft euch, führt gespräche, unternehmt etwas zusammen, aber auf rein platonischer ebene. du kannst ihm auch sagen, dass du zu mehr bereit bist, aber dir eine beziehung wünschst. wenn er das auch will, soll er auf dich zukommen. bis dahin rein freundschaftlich. sonst verrennst du dich - und verbrennst dir mehr als nur die finger.