Kommentare

Wie alt bist du den?
Kann gut sein, dass sich deine Hormone gerade umstellen, das kann schon mal vorkommen,aber sowas hält dann auch eigentlich nicht lange an.
Ich würde ganz leicht anfangen zu trainieren, gar nicht so anstrengen, sondern einfach nur dabei bleiben.
www.crosstrainer.net

Das klingt wie Übertraining. Nicht genug Erholungstage vielleicht?

Hatte ich auch, bis ich merkte, dass die Müdigkeit insbesondere in den Beinen von verklebten Faszien stammte. Seither dehne ich jeden Morgen und die Müdigkeit hat nachgelassen.

Hi!
Bevor du ganz mit dem Joggen stoppst, probier doch einfach mal mit sehr kurzen lockeren Einheiten. 10-15Min lockeres Joggen in gutem Sprechtempo und schau ob du dann die gleichen Probleme hast. Wenn nein, dann steigere dein Training jedes mal um 5 Min. Eventuell liegt es an der langen ungewohnten Belastung.
Wenn du es auch nach 10-15 Min hast, dann müsste man es genauer anschauen oder du streichst joggen dann effektiv aus deinem Sportkatalog.
Ich nehme an, der conconitest wurde auf dem Rad gemacht, daher wäre er nur bedingt aufs joggen anzuwenden (Andere Belastung auf den Körper als beim Joggen).
Hoffe es hilft dir weiter!lg

Das sind ungewöhliche Effekte des Sports. Eigentlich solltest du topfit sein. und lebendiger in den Tag kommen. Es sei denn, du war 20km unterwegs. Dann fühlt man sich wenig müde. Aber das man nicht einschlafen kann ist ungewöhnlich.

Kann dir nur ein Arzt mit hoher Sicherheit sagen. hast du sonstige körperliche Beschwerden. Läufst du generell im flotten Tempo oder bist du eher am Joggen.

Hi
Ich denke, dass tommaier vollkommen Recht hat. Bei mir war es auch so, als ich angefangen habe zu laufen. Schlechte Schuhe haben dazu geführt, dass ich ständig Schmerzen in den Füßen hatte.
Mir hat dann auch nur eine Massage geholfen, mich wieder etwas bessere zu fühlen und überhaupt meine Füße wieder zu fühlen. :)
Diese Probleme habe ich zwar nicht mehr, aber ich gönne mir nach dem Laufen dennoch sehr gerne eine Fußmassage. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fußmassagegerät gekauft, welches ich nur empfehlen kann.
Über diese Geräte kann man sich hier www.fussmassagegeraettest.com sehr gut informieren.
Liebe Grüße

und hier die wahre antwort wiese trapper beim radeln nicht müde wird!
www.ronorp.net

lasst uns teilhaben an der vertrauensvollen beratung!

Dass du nach dem Training müde bist, kann verschiedene Ursachen haben.Die häufigste Ursache ist bestimmt deine Ernährung. Welche Nähr und Vitalstoffe bekommt deine Körper, denn ohne "Benzin" keine Leistung. Das ist tatsächlich wie mit dem Auto, ohne gutes Benzin und genügend Öl geht der Motor kaputt, beim Körper ist es ähnlich. Auch nach dem Training braucht der Körper wieder Nährstoffe, um das "Verbrauchte" wieder zu ersetzen. Wenn du mehr zu gesunder Ernährung und Regeneration wissen möchtest, wende dich vertrauensvoll an mich, ich habe dir eine Lösung. Eine gute Woche wünsche ich allen.

Ich vermute, es liegt an der Lauftechnik: Haben deine Schuhe noch genug Dämpfung? Asphalt oder Waldboden? Richtig aufgewärmt, ausgelaufen, regelmäßig gedehnt? Nach der Anspannung wieder richtig entspannt, z.B. Massage, Sauna...? Dein Körper „beschwert“ sich über etwas – geh‘ es mal langsamer/kürzer an. Aufhören finde ich nicht richtig.

Frag doch mal den Achim Heukemes. Der ist mit 59 quer durch Amerika und zurück, 11000km in 79 Tagen mit dem Bike und zu Fuss.

Hallo trapp trapp der Trapper
Nachdem du sportlich sehr vielseitig bist, würde ich das Joggen einfach weglassen. Wie wäre es mit Nordic Walken? Vielleicht strengst du dich zu sehr an? Man/Frau sollte sich ja während des Joggens noch unterhalten können (geht zum Ausprobieren auch mit einem fiktiven Begleiter :-)
Gruss Mylène

an der herzfrequenz kanns nicht liegen, in anderen sportarten habe ich da durchs band keine probleme (ob bei 188 bpm an der letzten steigung am üetliberg mit bike oder bei 125 bpm bei 2km schwimmen). es muss was laufspezifisches sein. ich glaube, es liegt an den schlägen auf den bewegungsapparat beim joggen, auf schulter, rücken, hüfte, knie und fussgelenke. ich bin recht gross und eher so leicht staksig veranlagt, von dem her. aber danke fürs mitgefühl.

hmmm andere outdoor sportarten machen dir nix? ich krieg im frühling von betätigung an der frischen luft oft kopfschmerzen und bin nachher völlig erledigt, drinnen gehts... hab aber heuschnupfen, erklär mir das so