Kommentare

also mit meinen mates reden wir NIE über autos. von 10 leuten besitzen 7 keines und wenn, dann irgendwas zw cinquencento, micra und golf. wir reden über den job, den ein oder anderen frust, urlaub, parties, clubs, den nächsten urlaub und natürlich frauen. dann noch ein wenig fussball, selten über schuhe oder klamotten. ausser jemand braucht gerade eben so etwas, dann hats sich das aber mit 3 webseiten und 2 shopempfehlungen erledigt.
lästern...ab und an...

insulinspiegel, essrhythmus und kohlehydrate.

Ist über Autos reden nicht ungefähr ähnlich stupid wie über Schuhe? Für mich geht das in die genau gleiche Kategorie. Velos könnte man da auch noch reinpacken.

Gelästert wird sicher. Aber doch nicht explizit über andere Frauen. Das Opfer ist völlig random. Genauso lästern Männer auch. Warum will hier so separiert werden? Mir fällt es schwer, die Frage zu beantworten, da ich mich nicht darauf achte, welche bestimmten Themen nun mit einer Frau oder einem Mann besprochen werden. Frauenabende gibt es bei mir nicht... Richtige Sorgen werden nur mit meiner Familie und besten Freunden geteilt. Und die sind männlich...

ach komm jetzt, akade, tu dich mal nicht so hochtrabend von der masse abgrenzen...
klar schuhe: "oh, hast du tolle schuhe, wo hastn die gekauft? - bei xy, - ah, da muss ich auch mal vorbeischauen...!"
und natürlich lästern wir frauen auch über andere frauen, jetzt sei mal nciht so scheinheilig "boah, haste die gesehen, also die hose steht der aber überhaupt nicht!" "hast gehört, die Jenny hat schon wieder nen neuen, na, ich weiss ja nicht...?!?" blablabla...
also, entweder bist du keine frau, wenn dir solche gespräche völlig unbekannt sind, oder du bist ein gar aussergewöhnliches exemplar - dann würd ich dir empfehlen, im tram mal die stöpsel aus den ohren zu tun und genau hinzuhören, was die weiber rundrum so am quatschen sind.
;-)

Wieso eigentlich zweimal das Thema Fleisch ?
Es sind nur 2 Themen, worüber Mann spricht.
Fussball und zartes Fleisch. Capito !

schön, akade: die frage war, welches die drei lieblingsthemen einer frau sind. Welches sind deine als deklarierte frau des 21. jahrhunderts? NB: Ich mag kochen und schuhe, und gossip hör ich auch zwischendurch mal gern... @strassenmann: Ich rede nicht mit jeder freundin über das gleiche, die eine freundin eignet sich für gossip oder shopping , eine andere für politik und bücher und filme, nochmal eine andere für persönliches, eine für blödsinn reden und lachen, eine für spirituelles/esoterisches. Usw.

äh, ja. bin eine frau. mit gesprächen unter frauen. z.b. tagesgeschehen. filme. musik. grenzüberschreitungen. bücher. ausgang. ferien. männer. sport. arbeit. velos. autos. sex. krieg. kunst. parties. aber...:
kochen..?!
diäten..?!?
schuhe...????? (jetzt im ernst, jungs..?)
und lästern über andere frauen..? - ach, jungs.
wenn das das zirkulierende frauenbild ist unter unseren geliebten männlichen mitmenschen dann erklärt das einiges..

oh, und natürlich über andere Frauen... (volkstümlich auch lästern genannt)

über Backen. ^^

@akade: wenn du eine frau bist: worüber spricht die frau des 21. jahrhunderts deiner meinung nach?

Ich unterhalte mich sehr gerne über die Wiedereinführung der Verfütterung tierischer Schlachtnebenprodukte der Kategorie 3, über die Probleme bei der Umsetzung des Cassis de Dijon-Prinzips und über die Ohrenmarke bei Verdingkindern des 16. Jahrhunderts.
Oder aber ich halte es mir René: "Ich säge nüt!"

kochen? diäten? kinder? mode? schuhe?? (wie/was kann man über 'schuhe' reden??) bin ich hier versehentlich in einen blog aus dem 19. jahrhundert gerutscht? ich bin sprachlos...

Diäten sind sowieso schwachsinnig. Ich sag nur Jo-Jo! Entweder man ernährt sich grundsätzlich gesund, und das lebenslang, oder lässt es gleich bleiben.
Das wollte einfach mal gesagt sein. ;-)

Wie kommen die Männer hier eigentlich auf die absurde Idee, das Frauen über Diäten sprechen?! Diäten sind was total grauenhaftes und so schon hart genug - da muss man bestimmt nicht auch noch darüber quatschen.
Ich finde, das kann man so einfach nicht sagen. ICH spreche mit meinen Freundinnen über unseren Freundeskreis, über Männer, über den Magerwahn und Schönheitsideale, Schuhe und Kleidung, über politisches, über fremde Länder und Kulturen, über Musik, über Filme, über Bücher, über Lokalprominenz und über richtige Prominenz. Wir reden über unsere Arbeit, wir reden über unsere Familien. Und wir sprechen über unsere Wünsche, unsere Träume und unsere Ideen. Und natürlich über unsere Sorgen, unsere Probleme und überhaupt alles, das uns beschäftigt. Und natürlich reden wir über sex. Und über alles Reden wir aus verschiedenen Aspekten - privat, allgemein, böse, nett...
Das einzige, dass man sagen kann ist das wir VIEL reden. und gerne. Und das wir Spass mitteinander haben - und gleichzeitig freiwillig Kummerkasten sind.