Kommentare

Für mich!!

www.welt.de

der war ursprünglich für Marylin Monroe. Ich nehms ihm echt übel, dass er das dann einfach so abgeändert hat.
... sang er ursprünglich. Er hat weite Teile des Textes für Diana umgeschrieben.
Ui, interessant. Ich nehme an, das "England's rose" war auch eine Änderung?

Halt ein sehr offensichtlicher Fall.

Zaz für Zaz
und für uns alle auch

damals für Melanie

für Jay-Z

für Jay-Z?
Als ich diesen Song zum ersten Mal im Radio gehört hatte, war mir klar. Der ist für Jay Zee. Dazu ist der Song noch geil, autsch. Ob das wirklich stimmt? Keine Ahnung.

Ich meine jetzt nicht Widmungen oder wenn der Künstler während einem Konzert ein bestimmter Song für eine Person im Publikum spielt (so wie er das für mich getan hat, damals in der Nacht, als er mir einen Heiratsantrag machte - schmacht, seufz, schmacht). Nein, ich meine, wenn der Künstler sich von jemanden inspirieren lässt und dann damit einen Song kreiert.
Ich gebe ein paar Beispiele:
1