Kommentare

"Altstadtlüt", natürlich! Der Experimentaldoku über das Leben und die Altstadt - zerfurchte Gesichter wie eine Landschaft betrachten, ihren Geschichten lauschen und dabei gleichzeitig seine eigene Zukunft sehen - seine dümmsten Ängste in 77 min loswerden und mit frischem Mut zurück in den Kampf/das Spiel/den anderen Film/die Realität.

"Incendies - Die Frau die singt": basierend auf einer realen Geschichte, sehr eindrücklich, tiefgründig und kulturell sehr markant. Von IMDB 2013 auf Weltrang Platz 229 gevotet!

Soy Cuba
Mikhael Kalatosov - Kuba - 1964
Visuell einzigartig !

Wunderbar komisches Roadmovie mit einem glänzenden Sir Anthony Hopkins.

Fight Club ist wie slomo sagt ein muss auch! :)

Sind sie ein sci-fi/anime fan? Dan empfehle ich Akira! :)

Ich bin grad ziemlich aufgewühlt nach diesem Film "Der Verdingbub", obwohl ich die Geschichte der Verdingkinder eigentlich kenne.

"Der Verdingbub"

HEAT - De Niro und Pacino in ihren Paraderollen par excellence.

DIE AUSLÖSCHUNG mit Gdeck/ Brandauer. eindrücklicher Film über Demenz, beste Schauspieler, müsste hoch prämiert werden.

Alena Cherny natürlich F L Ü G E L und nicht Klavier! APPASSIONATA
Die Filme von ANDREJ TARKOWSKY


"Sein oder Nichtsein" Ernst Lubitsch
"Whitnail & I" Bruce Robinson
"The naked civil servant" Jack Gold
"Thelma and Louise" Ridley Scott
"Wolfen" Michael Wadleigh
"Orlando" Sally Potter
"Whale Rider" Niki Caro
"Take the money and run" Woody Allen
"Lawrence of Arabia" David Lean
"Die letzte Flut" Peter Weir
und, und, und.......

@schnippschnappi JAAA, CHAT NOIR CHAT BLANC !! Diesen Film immer und immer wieder. Grosses Vergnügen!

APASSIONATA die hochbegabte Pianistin, in Kiev geboren, reist mit uns in ihr Heimatort. Zeigt uns auch Tschernobyl, eindrücklich! furchtbar! (wenn wir alle die, die noch f ü r ein Atomkraftwerk plädieren, zwingen könnten, diesen Film, diese K l a v i e r mit Frau Cherny zu betrachten, die Meinungen wären gemacht). Es ist auch dieses Klavier, welches die Motivation war, dass Frau Cherny, die Pianistin, Geld sammelte, derSchule in ihrem Dorf einen Flügel schenkte. Frau Cherny ist mit ihrer bescheidenen Art, ihrer Liebenswürdigkeit, ihrer Begabung ein Mensch, den man ins Herz schliesst.

Kann es sein, dass noch niemand "Chat Noir Chat Blanc" von Kusturica empfohlen hat? Ein "must" für jede,n Liebhaber,in schräger Filme.
Und wer schlecht drauf ist heute, gibt bei youtube "creature comforts " ein und gigläd sich einen an;)
schönd Weekend!