Kommentare

Liebe Rebelle
Es ist nie zu spät sich neu zu orientieren! Das erfordert allerdings die Bereitschaft Bestehendes kritisch zu hinterfragen, neue Blickwinkel auf altbekannte Tatsachen einzunehmen und Mut, ehrlich in den Spiegel zu schauen.
Bringst Du die Bereitschaft für Veränderungen mit, so besitzen wir das notwendige Know-How, Dich in Deinem Findungsprozess fundiert zu unterstützen.
Was können wir Dir im Hinblick auf Deine individuelle Situation bieten?
- Eine Standortbestimmung und professionelles Feedback
- Die Chance, alle Themen zu denen Du Lösungen und Handlungsoptionen suchst, mit einem erfahrenen Berater anzusprechen
- Du lernst Dich und Deine Handlungsmuster differenzierter kennen; Du reflektierst Deine Verhaltensweisen
- Du stärkst Deine Selbstsicherheit
- Du gehst souverän mit schwierigen beruflichen und zwischenmenschlichen Situationen um
Mithilfe von professionellen Instrumenten und dank langjähriger Erfahrung helfen wir bei der Entdeckung Deines Potentials durch angeleitete Selbsterfahrung.
Interesse geweckt? Besuche uns online unter www.quintessenz-qualitaet.com oder melde Dich telefonisch unter 044 554 65 53 (Deine Ansprechperson ist Patrick Lustenberger).
Bis bald, Deine Quintessenz-Qualität

Seminar "Neues wagen" 3. - 6. September 2015 Kulturort Galerie Weiertal und Turbenthal
Für alle, die ausgetretene Pfade verlassen oder einen langgehegten Traum/Plan endlich umsetzen oder heraus finden wollen, was an ungelebtem Leben entdeckt und gelebt sein will. Sie sind mit Ihrem Leben unzufrieden? Sie möchten endlich was Neues ausprobieren? Sie wollen leben, was zu Ihrem innersten Wesenskern gehört? Lassen Sie uns gemeinsam auf die Reise gehen:
• Ungewöhnliche Blickwinkel ausprobieren
• Dinge in Bewegung bringen
• Einbezug der Skulpturen im Kulturort Galerie Weiertal
• SEIN – TUN – DENKEN – IDENTITÄT - GESCHICKLICHKEIT - ERNEUERUNG auf der Grundlage der Cycles of Power von Pamela Levin
• Genius entdecken – womit bin ich mir und der Welt ein Geschenk ?
• Anregende kreative Impulse und Strategien zur Weiterentwicklung
www.mayahauri.ch

Hey La Rebelle
Ich finde dein Anlliegen ganz allgemein ein sehr wichtiges Anliegen. Ich arbeite mit Menschen, die oft ebenfalls mit sich hadern und die denken, sie müssten (nicht zuletzt auch aus körperlichen oder psychischen Gründen) eine andere Richtung im Berufsleben einschlagen.
Nun ist das ja nicht jedem, der hier in der Schweiz oder in Europa einen Job mach, vergönnt, einfach so mal auszusteigen und eine andere Richtung einzuschlagen. Da sind zu viele Zwänge und Ängste, das sind zu wenig finanzielle Mittel, als dass man überhaupt eine Wahl hätte.
Wenn du eine Wahl hast, dann nimm sie wahr und orientier dich neu. Es ist wirklich nie zu spät.
Gruss, Moisel

Das sind wichtige Fragen und eine Investition in Deine Zukunft, unbedingt dranbleiben. Für konkrete Lösungen braucht es Bauch und Kopf. Ich arbeite in Zug und habe viel Erfahrung im Bereich Beratung/Coaching. Laufbahnberatung ist eine sehr gute Idee, wenn die Richtung schon etwas klar ist, für eine Auslegeordnung würde ich ein Coaching empfehlen (was macht dir Freude, wie möchtest du grundsätzlich unterwegs sein im Leben, was interessiert dich, wo siehst du dich in 5, wo in 10 Jahren, private Visionen usw.) Ich bin effizient, erfahren und zahlbar: Fr. 120.-- die Std. und ich denke, in zwei, drei Stunden könnten wir schon einiges erreichen: www.mm-coaching.ch. Schau doch mal rein. Bin auch oft beruflich in Zürich, wenn du ein ruhiges Büro/einen Raum zur Verfügung hast oder "walking and talking" ist eine gute Variante für den Anfang.
Alles Gute! Marlies

Arbeit hindert einen daran, Geld zu verdienen.

Ich war bei diversen. Der durchschlagende Erfolg kam mit 1to1coach.ch

Finde ich sehr gut, dass du dir diese Gedanken machst! Ich könnte nicht über längere Zeit in einem Beruf arbeiten, in dem ich mich nicht zum allergrössten Teil wiederfinde. ich finde, die eigene Lebenszeit ist zu schade um so viel Zeit in etwas zu investieren, das man eigentlich nicht machen will (es sei denn, es geht darum, Geld zum überleben verdienen zu müssen). Glaub an Deine Stärken und mach das, was Dir Freude bereitet oder Dir etwas gibt. Viel Erfolg!

danke euch =)! sobald hier mal ein bisschen mehr ruhe einkehrt im office (wir sind kurz vor dem abschluss der ersten phase eines riesen projektes) nehme ich das in angriff. ich fokussiere mich nun einfach auf das licht am horizont und beisse nochmals die zähne zusammen =).


In zürich: pfammatter.net

Hi
Wieso head of? Deine Frage ist doch was macht mir überhaupt Spass? Das du dir Gedanke machst ist schon sehr positiv, du lebst! Verbinde dein berufliches Wissen mit deiner Leidenschaft. Du kannst sogar Putzhilfe sein, wichtig ist das du glücklich bist. Ich bin auch auf den Weg, ist nicht einfach da man sich sehr mit sich selbst beschäftigt ist, sich richtig kennenlernen! Streng aber macht mir Spass weil ich aus Erfahrungen reden kann und nicht nur aus Bücher. Head of ist nicht wichtig, keine Titel sind wichtiger als Selstständigkeit! You are the master of your fate
You are the captain of your soul
Gruss

Versuch es mal hier, physiognomische Berufsberatung.
www.carl-huter.ch

Manchmal reicht Bauchgefühl nicht aus.. Die ProPers in Neuhausen macht meines Erachtens gute und sinnvolle Laufbahnberatungen. leider ist das aber nicht im Raum Zürich. In ZH empfehle ich dir Regula Frei von Andar Coaching. Die Frau ist genial, ich war selbst auch bei ihr. Hier die Adresse: www.andar-consulting.ch Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidungsfindung! Liebe Grüsse
Carmen

beste laufbahnberatung? wie wärs mit dem bauchgefühl?

mach dich selbständig! du kannst das!
1