Kommentare

Am Samstag, 27. Oktober 2012 findet im Prime Tower in Zürich der 1. MS Youth Congress statt. Es gibt Vorträge und interaktive Workshops, hier hat man also die Gelegenheit mit zu diskutieren und Wünsche und Bedürfnisse an die MS-Gesellschaft anzubringen! Die Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Infos und Anmeldung: www.multiplesklerose.ch

Hallo Granou
Den Beitrag von allegraeviva finde ich sehr spannend. Ich glaube auch, dass unsere Selbstheilungskräfte oft unterschätzt werden. Wenn Du etwas in diese "alternative" Richtung probieren möchtest (das Risiko ist dabei wohl sehr klein im Vergleich zu mancher Schulmedizinischer Behandlung), kann ich Dir noch einen Bekannten von mir empfehlen. Du findest Ihn unter terra-energetika punkt ch. Ich möchte hier nicht Werbung machen. Aber er ist toll. Ich wünsche Dir alles Positive.
Einen Lieben Gruss

Hallo Granou
Ich lebe seit ca. 2 1/2 Jahren mit dem Dämon und wir haben uns darauf geeinigt, dass er mich en bisschen einschränken darf, ich aber trotzdem gut mit ihm Leben kann. An sich habe ich ein ganz "normales" Leben, was für Aussenstehende "anders" sein mag. Aber was ist schon "normal" oder "anders". Ich habe meine Freundin mit der Krankheit kennen gelernt, wir sind zusammengezogen, ich arbeite 100%,... also alles ganz "normal" :-)
In einem hast du in jedem Fall Recht. Ein Netzwerk gibt es quasi nicht und die MS-Gesellschaft macht hier leider überhaupt nichts, was ich sehr schade finde. Gerade die Neuen Medien bieten so viele Möglichkeiten. Wichtig wäre vor allem, dass sich MS-Betroffene mit den gleichen Symptomen austauschen können, denn es bringt nichts, wenn sich jmd. der schlecht laufen kann mit jmd. austauscht, der Probleme mit den Augen oder Armen hat. Hier kann man sich, abgesehen von emotionaler Unterstützung, nicht wirklich helfen.
Das Problem ist, dass die MS-Gesellschaft solche Daten nicht hat und nichts organisieren kann. Das USZ bspw. hat diese Daten, kann aber wg. Datenschutz auch nichts machen. Die MS-Gesellschaf könnte aber sicher solch eine Plattform ins Leben rufen, nur muss dass dann eben auch jmd. betreuen, woran es vermutlich scheitert.
En gruess
BB

allegraeviva, besten Dank. Sehr spannend. Das schaue ich mir genauer an....

Das zweite Video findest du unter den Namen: 'Überraschend universelle Heilmethode - German' von Gary Craig, EFT Gründer.

Also ich hätte was ganz anderes: die 5 biologischen Naturgesetze www.youtube.com
Was wäre wenn was wir heute über unser Körper wissen, nicht das ist was wir glauben? Fakt ist, die heutige Schulmedizin ist nicht perfekt, und konzentriert sich zu sehr auf die Symptome als auf die Ursache. Es gibt so viele Wege die wir noch nicht betrachtet haben, einen Versuch wäre es zumindest Wert.
Was ich dir da vorschlage Granou ist nicht mit 'MS' zu leben, sondern es zu lösen, denn viele Menschen haben schon gezeigt, dass es möglich ist, egal mit welcher Methode: www.youtube.com
Alles gute wünsch ich dir, viel Kraft und positive Energie

... und ich hab nicht so sehr an Internet und Google gedacht, sondern vielmehr an die MS-Gesellschaft (von wegen Perspektive). Vor einigen Jahren hab ich dort während längerer Zeit gearbeitet und die hatten (und haben vermutlich noch immer) ein sehr umfangreiches Angebot an Informationen und Diensten. Ob man sich dann aber dort mit seinen Anliegen "wiederfindet", ist natürlich etwas anderes. Aber da hast du natürlich recht, wenn man heute die Diagnose MS erhält, hat man sicher innert kürzester Zeit auch die Homepage der MSG gefunden.
Alles gute M

Hallo Granou
Ich lebe seit 3 Jahren mit MS, schubfrei übrigens, und ich weiss wie es Dir manchmal geht. Ich halte nicht viel von der MS-Gesellschaft und konzentriere mich auf andere wege. Ich kann mir vorstellen, bei einem Kaffee oder Tee mehr darüber zu sagen. Ich wohne und arbeiten in Zürich. Mein Deutsch ist aber nicht Perfekt.
Viele Grüsse
Jack

... es war ganz sicher nicht meine Absicht Dich persönlich anzugreifen. Bitte entschuldige, wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe es versäumt mich kurz in eine andere Perspektive zu begeben und war amüsiert, dass Du davon ausgehst, dass ich zwar Ron-Orp, aber Google nicht kenne... meine Reakton war aber tatsächlich etwas fehlt am Platz. So sorry.

Hallo Granou
Ich weiss ziemlich genau, dass die Diagnose MS nicht gleichbedeutend ist mit Rollstuhl und Pflegefall, kein Grund also, mir gegenüber so zynisch zu sein. Du hast um Tipps gefragt, ich hab dir einen Hinweis gegeben, was du damit anfängst, bleibt dir überlassen. Selber bin ich nicht betroffen, aber einen Hinweis darf wohl auch Nichtbetroffener noch geben!
LG M

Hi Murchel,
als GenerationInternet kenne ich die Seite - danke jedoch für den Tipp.
Vor allem die Selbsthilfegruppe der Regiogruppe Luzern - jeweils einmal im Monat am Dienstag Nachmittag - scheint sich vor allem an voll Berufstätige uneingeschränkte betroffene zu wenden. Verzeih meinen Sarkasmus, jedoch schient mir, dass für die meisten MS nach wie vor ein Leben im Rollstuhl und als Pflegefall bedeutet - davon bin etwa gleich weit entfernt wie jeder andere hier und ich habe auch nicht vor, daran was zu ändern. ;-)

Hallo Granou
Kennst du die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft? So viel ich weiss, haben die Adressen und Tipps zu Selbsthilfegruppen, aber auch Informationen zu allen möglichen Aspekten rund um diese Krankheit. Ein Blick auf deren Homepage und ihre Angebot lohnt auf alle Fälle.
Lieber Gruss
Murchel
1