Kommentare

at Gestiefelter Kater und Peterli: vielen Dank für eure schönen Beiträge. Fühlt sich gut an. Schöne, dass es euch gibt!


mann, mir wird schwindlig bei all den philosophiebegriffen! immerhin: eine steigerung von diverse zu diverseste dürfte nicht existieren. vielste gibts ja auch nicht. nur jenste :-)

@LehaM: Du scheinst die erkenntnistheoretischen Grundlagen Deiner Wissenschaft als gegeben zu nehmen, darum Arroganz oder eben Unreflektiertheit (diesmal ausgedeutscht, damit Du nicht meinst, Deine Wörter würden nur rekombiniert... :-). Und scheinst darum recht naiv zu meinen, Du würdest Dich mit harten Fakten beschäftigen und könntest auf dieser Basis klare Aussagen machen. Welche Daten werden berücksichtigt und welche nicht? Welche Relevanz haben die messbaren, harten, wo gibt es andere Variablen, die Du mit den Einschränkungen, die sich aus den erkenntnistheoretischen Grundlagen Deiner "Wissenschaft" ergeben, nicht berücksichtigen kannst, weil sie nicht "hart" genug sind? Am Ende beschäftigst Du Dich nur mit Epiphänomenen oder musst alles darauf reduzieren. Die Aussagen sind extrem beschränkt in ihrer Relevanz und bei allen substantiellen Fragen gibt es diverseste sich zum Teil diametral widersprechende Schlussfolgerungen. Abgesehen davon bin ich kein Vertreter der Geisteswissenschaft auch auch nicht Konstruktivist, das nur so mal nebenbei, auch wenn ich beides durchaus interessant finde.

Ich finde, hier gibt es reichlich Männer, die sich auf Gespräche einlassen und sich Gedanken zum Thema Mann / Frau machen und "trotzdem" oder "immer noch" an Sex interessiert sind. Die würde ich gerne persönlich kennenlernen:-)

Oh, da hat wohl jemand knallhart am Leben vorbeistudiert...

derartig verkopfte Menschen müssen wohl sehr verkrampften Sex haben?!? ;-) macht euch mal locker in den Hüften und zerdenkt nicht so viel. das leben ist so doch schon anstrengend genug...

@LehaM: schade, dass du die Segel so schnell streichst, ich hab mir das Popcorn schon bereitgestellt...
Nun, wenns nicht wissenschaftlich genug ist oder nicht verständlich ist, versuch zwischen den Zeilen zu lesen ohne sich an harte Fakten zu klammern. Wenn man mehr mit Computerprogrammen als mit Menschen "spricht" wird's eventuell mal einseitig. Ich hoffe schwer du nimmst nochmals einen neuen Anlauf.
und ja, das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;)
aber der Satz "Und Kater, Konstruktivismus ist eine geistige Verwirrung von Geisteswissenschaftlern, die sich nach harten Daten in ihrem Fachgebiet sehnen und ihre eigene Unzulänglichkeit auf die restlichen Wissensgebiete projizieren." war, wie RobertNesta schon erkannt hat, einsame Spitze und macht definitiv Lust auf mehr. Bitte...

Das Niveau ist nun leider etwas zu sehr gesunken, verabschiede mich ins Wochenende. Viel Freude bei der weiteren Diskussion!

"Und Kater, Konstruktivismus ist eine geistige Verwirrung von Geisteswissenschaftlern, die sich nach harten Daten in ihrem Fachgebiet sehnen und ihre eigene Unzulänglichkeit auf die restlichen Wissensgebiete projizieren. "
Und das von einer Neurowissenschaftlerin...Hahaha - super Unterhaltung. Bitte um mehr davon!

Na da wird ja jetzt wortwörtlich ein Thema zu Tode geredet.

Keine Sorge, ich beschäftige mich sehr gerne mit Geisteswissenschaften und habe auch grosse Achtung davor. Natürlich sind Geisteswissenschaften auch Wissenschaften, die Art der Daten und Methoden unterscheidet sich trotzdem von den Naturwissenschaften und nur das habe ich angemerkt.

Kater und LehaM: euer "Machtkampf" ist unter euer beider Würde. Trefft euch besser in Reallife, gäb bestimmt gute Resultate. (Ich will aber dabei sein!! Haha!;-))

und mir schläft gleich das gesicht ein. dejavu. das sind die arten von menschen, die dir ernsthaft zu erklären versuchen, dass deine disziplin keine richtige wissenschaft ist.

Und Kater, Konstruktivismus ist eine geistige Verwirrung von Geisteswissenschaftlern, die sich nach harten Daten in ihrem Fachgebiet sehnen und ihre eigene Unzulänglichkeit auf die restlichen Wissensgebiete projizieren.