Kommentare


Ich habe das Buch zwar nicht gelesen; von der Berichterstattung her glaube ich aber, dass mir der Vorzug der Erfahrung mit dem "etwas anderen Liebesleben" fehlt. b_elle, falls du mir diese Erfahrung näher bringen möchtest, gebe ich dir danach gern auch eine qualifizierte Meinung ab.

Die Bücher waren sehr unterhaltsam. Sprachlich sind sie aber eher schwach geschrieben. Die Ausdrucksweise ist mangelhaft und zT auch etwas vulgär, zumindest für mein Empfinden. (Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen) Inhaltlich finde ich die Geschichte packend und spannend. ABER ich finde die Autorin übertreibts massloss mit dem Sex. Ständig und überall und dann noch immer mit allen Details beschrieben. Es würden auch ein Viertel dieser ganzen Szenen reichen, um die Handlung und die Figuren zu verstehen. Wir waren wohl alle mal frisch verliebt und die Hormonen haben alle schon mal verrückt gespielt, aber ich bezweifle, dass das Sexleben der beiden Hauptfiguren der Wirklichkeit entspricht. Ein Wochenende, die Ferein, die Flitterwochen ja aber beim besten Willen haben wir doch auch alle Grenzen und irgendwann kann man(n) nicht mehr (Frau auch nicht) Ich denke viele Frauen werden sich nach diesem erfüllten Leben sehnen, aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen und sucht jetzt nicht nach einem Christian Grey .-) den gibt es glaubs nicht .-) Meine Meinung....

Ok, eine Meinung:
'Ich finde es recht übel, wie die Boulevard- und Gratispresse einerseits auf wahnsinnig aufgeklärt macht, indem sie die Rollenspiel-"Erotik" einer pseudofeministisch-reaktionären Möchtegernliteratur zum Hype und Way of Life erklärt, und anderseits in ihrer Berichterstattung zu realen Personen und ihren Beziehungen (insbesondere Seitensprüngen) eine superprüde Haltung einnimmt und ein Beziehungsbild aus den 50er-Jahren postuliert.'
Einer Veröffentlichung dieser Meinung stimme ich allerdings nur zu, wenn der gesamte Abschnitt von "Ich" bis "postuliert." ungekürzt und unverändert abgedruckt wird.

b_elle, ich muss dich enttäuschen. Wir sind keine Menschen und schon gar keine mit Meinungen. Ich rate dir, ein paar Meinungen zu erfinden. Für deine Leserschaft wird das keinen Unterschied machen. Notfalls unterstütze ich dich.

Wo genau besteht denn das Problem, wenn jemand Leute sucht, die sich zu einem Thema äussern? Dachte eigentlich, dass es hier durchaus Menschen mit Meinungen gibt. Und wer diese nicht per Mail kundtun will, kann das wie gesagt auch noch so gerne direkt hier tun. Aber nicht vergessen, gäll, es geht um 50 Shades.

:-) Ron Orp als Fickificki-Gratiscontentgenerator für den "Blick am Abend"...

Ringier? Da klingelt was. Könnte aber auch nur mein Tinitus sein!
Nene, über sowas muss man nicht diskutieren.

@ringier.ch?
gehts noch billiger?
1