Kommentare

PS: ich find einfach das "wir" so witzig.. :-)

Barnefink: Hasenfitz mag vieles sein, vieles auch nicht, aber ein und derselbe wie Barnefink, das ist er schon. Oder etwa nicht?

@barnefink: was du alles in colnage, meier und das cabaret voltaire rein interpretieren kannst. herrlich. arbeitest du in der kreativbranche? (immerhin: du sprichst mir die macht zu, dass ich eine abstimmung massgeblich beeinflussen könne:)
@alle: wieso stellen wir nicht als restaurant ein fliegenpilzhäuschen auf den escher-wyss-platz, das von einem lebendigen Gartenzwergen bewirtet wird?
siehe: www.rebelart.net

Hasenfitz ist nicht Journalismus-gläubig, sonst würde er den Newsnetz-Journalisten Rico Bandle nicht so aufs Korn nehmen. Viel eher glauben wir, dass der Colnago, glaubt er sei der geilste. Der Colnago meint sich. Und ist nicht kritikfähig. Sonst würde er sich auch nicht einbilden, dass Zürich das beste Cabaret Voltaire aller Welten hat. Auch glauben wir, dass Colnago vielleicht statt mit Wasser mit Glühwein kocht – das soll bei der Einbildung helfen. Eigentlich schade ums Nagelhaus, bei einem anderen Führsprecher wäre es wohl durchgekommen. Aber es gibt Hoffnung, sogar der Berufszyniker Beigebeder gibt sich neuerdings geläutert.

ich muss zugeben: die goldigi schiissi und vor allem deren umgehende entfernen repräsentieren die zürcher lebenskultur besser, als es das nagelhaus je gekonnt hätte...:)
@hasenvolt: seit dem artikel in der woz (über model, rebell.tv und cabaret voltaire) weiss ich, dass du sehr journalismusgläubig bist. dass diese gläubigkeit sogar tief im gratiszeitungssumpf steckt, hätte ich nun doch nicht erwartet. meine antwort auf deine frage: der mythos ist die message! (ich erachte es als bestätigung des kurses des cabaret voltaire, wenn ihm alle umstrittenen kunstprojekte zugesprochen werden...:)

Warst Du really der "Hauptinitiant hinter dem Nagelhaus-Projekt" (Blick am Abend)? Na, dann Herzliches Beileid.

ein bisschen schmunzeln muss ich ja schon. die 'ohne bewilligung' hingestellte goldene klo-skulptur auf sockel wurde gleich am montag morgen wieder von der stadt entsorgt. mit (kunst-) installationen die anecken und nicht 'von oben' abgesegnet sind, kennt die stadt dann doch kein pardon. auch mit dem echten nagelhaus wäre wohl kurzer prozess gemacht worden...

Herr Doktor, steht das wirklich? Das ist ja cool, da fahre heute abend vorbei. Sowas nenne ich intelligenten Protest!
Habe mal nachgerechnet, wenn die ~30000, die mit JA gestimmt haben 200 Stutz spenden, käme das Nagelhaus ja doch zustande. Wo bleibt der Spendenaufruf?

YEP!

@Orkus666
Der Intellekt reicht wohl nicht weiter als bis zum SVP-Plakat?
Das eigentliche Drama ist doch, dass Leute abstimmen dürfen die sich nicht mal die Mühe machen sich ein bisschen zu informieren. Jede/r hat das Recht ein Projekt abzulehnen, aber dann bitte auf Grund von Tatsachen!

Um den Platz zu verschönern könnte die Stadt ja noch restliche Blumentöpfe, Sitzbänke oder Kühe aus den Kunst-Aktionen an der Bahnhofstrasse aufstellen.

Im betroffenen Wahl-Kreis 4+5 wurde das Nagelhaus klar angenommen. 4'051 JA zu 2'487 Nein. Der Wahlkreis 4 + 5 ist interessanterweise auch der Kreis wo die AL die grösste Anhängerschaft hat, bzw. zwei Gemeinderäte hat.

eh oui, docteur. Jetzt müssen halt die prestigeträchtigen Hochhäuser alleine für die Ausstrahlung von neu-Züri-West sorgen. Hoffentlich bleibt wenigstens das Wahrzeichen "Rauchwolke über Kehrichtverbrennung" erhalten. ;-)

bravo! der kunst im öffentlichen raum der stadt zürich wurde im letzten moment der stock zurück in den arsch geschoben. das symbol (nagelhaus) wurde gestern versenkt und das eigentliche drama (der billige landverkauf für teure wohnungen) durch gewunken.
gut möglich, dass das in zürich die künftige funktion von kunst im öffentlichen raum ist: sie dient als blitzableiter (damit es sich die eigentlichen probleme dahinter bequem machen können...)

Man hätte nur die Kreis-5-Bewohner befragen sollen, schliesslich müssen wir auch mit dem Provisorium Hardbrücke leben, für dessen Sanierung grade locker das 20-fache ausgegeben wird. Aber eben, für den motorisierten Individualverkehr ist sowohl für die SVP als auch für die Schwamendinger (jawoll!) nichts zu teuer. Wir hätten die Überdachung der Autobahn in Schwamendingen an der Urne ebenfalls verhindern sollen.