Kommentare

verstehe die Aufregung auch nicht ganz.. so auf den ersten Moment kann man aber schon denken "was soll das?".. aber wer braucht schon diese Abfalleimer? und dann stinkts dann vielleicht einfach weniger..

Ich bin der gleichen Meinung wie " alein". Die Kübel waren eh zu klein um mehr als ein Zetteli wegzuwerfen. Also mir fällt es nicht schwer den Abfall später draussen in einen Kübel (der an jeder Haltestelle vorhanden ist) zu werfen.
Ich fürchte nur, dass die Leute, die bisher die Trams vollgemüllt haben durch die Wegnahme der kleinen Kübel auch nicht erzogen werden können und ich vermute Du "friend" bist einer von denen ...

Infantil - beantwortet das deine Frage?

Ich finde, du solltest möglichst schnell wegziehen. Typen wie dich brauchts in Züri nöd.

Hoi Fründ
Wenn die Meldung nicht in der Zeitung gestanden hätte, wärst du wohl nie drauf gekommen, dass die Abfallkübel fehlen. Das ist nun schon eine Weile so und niemand hat gemekkert.
Come on, deinen MacDonalds-Sack kannst du sicher bis zur nächsten Haltestelle in den Händen halten und ihn dann dort entsorgen.
Viel Spass bei deinem Protest. #firstworldproblem

wo ist nun genau das problem? fällt bei dir in den 10 minuten tramfahrt so viel müll an??
in den berghütten existieren seit eh und je keine abfalleimer für die gäste und es ist selbstverständlich, dass jeder seinen dreck wieder selber mitnimmt. funktioniert tipptopp.

sofa ins tram? --> cargo tram
solange es an jeder tramhaltestelle abfallkübel hat, sehe ich das problem nicht

abgesehen davon mit oder ohne kübel sehen die trams oft genug aus wie sau! aber ich tendiere trotzdem mehr zur idee von ALEIN! alles andere ist primitiv.

wie wäre es mit: seinen abfall halt in die eigene tasche stecken und in den nächsten kübel reinzuwerfen? statt eine schweinerei zu verursachen, die nichts bringt und auch noch andere leute stört. wie findest du die idee so?
1