Kommentare

Mit Corovivo Popchor durchstarten! Ab Januar 2024 kannst du im neuen Popchor von Patric Ricklin mitsingen und grooven zu YMCA von Village People, Hits von Eurythmics, Eton John, Christina Aguilera oder Leonard Cohen. Konzert im Mai 2024 im St. Peter Zürich. Proben ab Dienstag, 16. Januar 2024, 19-21:30 Uhr in unserem Probenlokal in Zürich Oerlikon.
www.corovivo.ch

Hallo! Ich bin 56, Frau, dynamisch, sportlich, voller Saft, würde gern in einem Chor singen aber stelle fest, dass die meisten ein Höchstalter setzen - selbst die Chöre mit vielen älternen Sängern wollen keine Neumitglieder über 50. Kann das sein? Ich habe keine Chorerfahrung, aber ein gutes Ohr und bin motiviert. Kennt jemand ein Chor, der nicht Altersdiskriminierung praktiziert?
Neuer Popchor von Corovivo: Mit Corovivo Popchor durchstarten! Ab Januar 2024 kannst du im neuen Popchor von Patric Ricklin mitsingen und grooven zu YMCA von Village People, Hits von Eurythmics, Eton John, Christina Aguilera oder Leonard Cohen. Konzert im Mai 2024 im St. Peter Zürich. Proben ab Dienstag, 16. Januar 2024, 19-21:30 Uhr in unserem Probenlokal in Zürich Oerlikon.
www.corovivo.ch
www.vocalino.com
keine Altersbegrenzung - und trotzdem nicht überaltert
Hoi! Ich singe im Rosa Chor und hier praktizieren wir keinerlei Diskrimination:) Wir sind ein bunt gemischter Haufen und proben jeweils mittwochs um 19:30 im Aemtlerschulhaus in Zürich. Wir haben im September bereits mit Proben begonnen, aber melde dich mal. Du kannst sicher noch einsteigen:)

Hoi zäme,
Vielleicht könnte einigen von euch die Cantata Nova aus Höngg gefallen. Ca. 20 SängerInnen zwischen 20-35, junger motivierter Chorleiter, vom Repertoire her im klassischen Bereich breit gefächert - von Renaissance bis zeitgenössisch - von a capella bis Orchestermesse. Das Niveau ist ansprechend, aber für Amateure die schon etwas Chorerfahrung haben sicher machbar. Wir proben montags von 19.30-21.30 in Höngg, mehr Infos gibt es hier: bit.ly

CoroVivo ist ein toller, grosser Chor mit jungen und mitteljungen SängerInnen. Von klassisch über modern bis Pop. Und einem charismatischen Dirigenten!

CoroVivo ist ein toller, grosser Chor mit jungen und mitteljungen SängerInnen. Von klassisch über modern bis Pop. Und einem charismatischen Dirigenten!

Hallo
Wer weiss einen Freizeit Chor in ZH für Menschen, die einfach gerne singen?
bist du fündig geword n?

Hallo miteinander
Für alle die Lust auf ein Chorprojekt haben, welches von September bis Dezember andauert, hier ein Tipp:
www.voicemusic.ch
Hier findet ihr alle informationen zum Gospel-Chorprojekt.

Hey Nadine
Hast du mittlerweile einen Chor gefunden? Habe mich auch immer wieder umgeschaut aber irgendwie hat mich nichts überzeugt. Hast du einen Tipp?

www.justsing.ch und voicemusic.ch kann ich sehr empfehlen! beide haben verschiedene formationen im angebot, da darf man problemlos schnuppern gehen.
@ marajo: einsingen ist zum aufwärmen der stimmbänder und sollte somit nicht unterschätzt werden. beim sport sollte man ja auch keinen kaltstart hinlegen...

das wäre allenfalls etwas für dich...super chorleiter, tolle mischung aus lieder aller welt und aus unterschiedlichen epochen...
www.abelimento.ch

Hi
ich singe seit ein paar Jahren im Chor vonSt Jakob. Es ist eine bunte Mischung aus Jung / Alt / Menschen mit Handicap und die "Normalos". Immer ein gut durchgemischtes Programm und unsere Chorleiterin ist wirklich genial. Proben sind 2x die Woche, entweder montagmorgens mit jeweils Stimmbildung für alle 4 Stimmen sowie Mittwochnachmittags um 17.15 hrs im Schulhaus an der Kernstrasse. Zweimal jährlich gibt es ein Gratiskonzert im St Jakob am Stauffacher. War erst skeptisch, aber kann es wirklich empfehlen.
Nächster Konzert am 28. Januar. Jeder kann mitsingen. Sollte es mit Stimmen nicht passen, bekommt man es schon mit.
st-jakob.ch

Falls ihr noch keinen Chor gefunden habt, hier habe ich einen Tipp: Singsation ist ein 50-köpfiger Pop-Chor (Alter 20-35) und probt jeweils montags in ZH Albisrieden. Wer sich zuerst ein Bild machen will, kann an eines der Konzerte kommen - 26.Oktober, 31.Oktober oder 01.November. Mehr Infos gibts hier: www.singsation.ch
@Marajo: Auch bei Singsation gibt's zu Beginn ein Einsingen, da kommst du nicht drum rum. Und im ernst, dank dieses Vocal Coachings komm ich mittlerweile 2-3 Ganztöne höher als noch vor 2 Jahren... Also: vorbeischauen :-)

ich suche genau das gleiche. Eher junge Leute, gemischte Stücke, kann von klassisch bis modern sein und das einsingen stört mich eigentlich nicht. ich hör nur von ganz vielen welche auch etwas ähnliches suchen, gefunden hab ich noch nichts. Wie siehts bei dir aus?

Diese Truppe konnte gestern Abend im Helmhaus gehört werden. www.thegenerations.ch
Der Jüngste ist laut Dirigent 13j, der älteste 65j - schau mal rein, vielleicht passts ja...

Ich habe neulich angefangen im Chor Diverticanto.
Nun, nicht unbedingt ein junger Chor, sind scheinbar die meisten nicht... ;-) dafür ist der Dirigent humorvoll und sehr, sehr umgänglich und motivierend! Gerade als Beginner ist das sehr angenehm.
Proben sind jeweils Montags, und finden gewöhnlich in der Kantonsschule Hottingen statt. Im moment sind wir in einem Ausweichprobelokal in der Nähe der KSH.
www.diverticanto.ch
1