Kommentare

wow, nach mehere kulturschocks ist er uns nun also endlich erschienen - Allahu akbar...

Wieso wird hier auf nen 3 Jahre alten thread kommentiert?
Vielleicht wäre noch interessant zu wissen ob phanghan nach 3 Jahren den richtigen Mann in Zürich gefunden hat oder doch auswandern musste...?
Weil den Thread noch existiert?

danke für den beitrag,
du hast 100% recht.
alle leute in der schweiz sind schwuchteln (dabei meine ich nicht homosexuel) männer sind zu weich, frauen sind zu verwöhnt.
Ich bin ein mann aus hamburg/iran der alten schule und habe hier mehere kulturschocks bekommen.
ich finde hier nichtmal ein oldschool gym zum trainieren, alles
schickie mickie fitnessoasen. selbst die ausländer hier
sind nicht wie ausländer in deutschland oder uk, alle zu angepasst und verwöhnt.
alle die hier leben müssen mal paar jahre im ausland leben damit sie sehen wie die welt wirklich ist. und als erstes mal deutsch lernen.
wohnst du hier?

Ja, wenn jemand gleich drei Ausrufezeichen benutzt, dann muss an der Aussage was dran sein, sapperlot.

@ phanghan = Geh kochen, Suche nicht nach mann, wäsche waschen, sonntags in kirche und manchmal mit freundinnen tuperware-party zu hause veranstalten. Das ist das, was ein richtiger Mann von einer richtigen Frau verlangt. Gruss... ein richtiger Mann!!!

auf dem Sonnendeck.

Die "richtigen Männer", die du beschreibst, sind durchaus sehr oft Alphatiere, d.h. sie sind initiativ, selbstsicher, mit guter Ausstrahlung und in der Lage, andere zu begeistern und auf ihre Seite zu bringen.
.
Das Problem ist, dass manche Frauen hier nicht wissen, was sie wollen. Er soll keine Lusche sein, aber sie auf Händen tragen. Er soll intellektuell sein, aber sie weiss selbst nicht einmal, wie man dieses Wort richtig buchstabiert. Sie beschreibt sich als unabhängig, will aber trotzdem geführt werden.
.
Richtige Männer wollen keine Gold Digger. Richtige Männer wissen, dass sie nicht auf die Gnade einer Frau angewiesen sind. Sie geniessen deren Anwesenheit, und das beruht auch auf Gegenseitigkeit, werden sich aber auch schnell zurückziehen, wenn es nicht passt. Frauen sind Partner auf Augenhöhe und müssen nicht durch Geschenke gefügig gemacht werden. Vielleicht hast du sie schon gefunden, aber zu sehr verschreckt? Bist du eine richtige Frau? Und auch attraktiv genug? Und damit meine ich nicht deinen Körper, sondern das Gesamtpaket, Ausstrahlung inklusive.
.
Cheers!

Solche Männer gibt es auch in Zürich. Schau im Noble Dubliner, Paddy Reilly's, Bonnie Prince Pub, im Outback, Oliver Twist, Lady Hamilton's, The Lion, Nelson, Big Ben Pub, McGee, etc. etc. die gehen alle dort hin. Das sind meist grosse, kräftige Männer, die viel lachen und Bier trinken. Sie kommen aus den Commonwealth-Staaten: England, Schottland, Irland, Wales, Neuseeland, Australien etc. Sie mögen viel Bier trinken, aber auch anderes. Sie sind sehr versiert im Billard, Bowling, Darts und manche können Cricket und Rugby spielen. Das ist, was sie von den Europäern unterscheidet. Der Festlandeuropäer ist eben ein Fussballspieler. Das ist streng geregeltes Spiel, das gute Manieren voraussetzt, doch das Gegenteil passiert. Die Spieler sind extravagant, divenhaft, beleidigt, rachsüchtig, zimperlich, dramatisch, schelmisch, listig, hinterhältig und pfauenhaft. Im Rugby hingegen spielen nur die grössten und stärksten Männer, da geht es um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Reaktion, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit. Alles positive Eigenschaften, die der Fussball früher auch mal hatte. Allerdings weiss man in England schon seit langem: "Football is a gentleman's game played by ruffians, and rugby is a ruffian's game played by gentlemen." Und so einen Gentleman suchst Du am besten in den oben genannten Gastronomiebetrieben, viel Glück! Aber bist Du sicher, dass Du ihnen gefällst? Kannst Du denn auch so laut und in hohen Tönen quietschen wie die "echten" Frauen aus diesen Ländern? Und kannst Du auch besoffen aus vollem Hals herauslachen, so schallend, dass die Ohren der Männer wackeln, die Du bezirzen willst? Du musst einen finden, der Dich will, so wie Du bist. Deshalb wünsche ich dir Glück!

Hi Phanghan - was für ein toller Artikel. Du weisst, was Du für Dich wünschst und sei froh: Viele wissen ganz genau, was sie *nicht* wollen ! Somit würde ich danach Ausschau halten im Wissen und in der Freude, dass es eben noch ganz viele verschiedene Typen gibt. Ehrlich: Wär's denn wirklich so toll, wenn sie alle so wären, wie Du oder wie ich ? Wohl kaum, drum mühe ich mich mit diesen "komischen" Leuten rings um mich ab, bin mir aber bewusst, wie bereichernd das alles ist, wenn ich es nur als solches wahrnehme. Ich bin sicher, wenn Du loslässt und einfach Du selbst bist, dann kommt Dein Prinz auf Dich zu und Du wirst ihn erkennen ;) Liebe Grüsse, Stefan

im moment in savognin

Haha, das ewige Problem - denn richtigen zu finden, aber Frau hat es diesbezüglich doch wirklich viel einfacher - aber keine Sorge phanghan, es gibt diese Sorte Männer - ich bin der lebende Beweis, aber mir fällt es schwer eine Frau zu finden, die nicht nur sexy aussieht, sondern auch sonst meinen Ansprüchen genügt...irgendwann kommt schon der Richtige - muss ja schliesslich nur einmal im Leben sein;-)

Diese Männer gibt es, aber sie interessieren sich im allgemeinen kaum für Schweizerinnen da deren Ansprüche oft in einem krassen Missverhältnis zu dem stehen, was sie selbst zu "bieten" haben. (abgesehen natürlich von denjenigen Männern die Pass, Aufenthaltsbewilligung oder Geld brauchen, aber dies ist eher als Prostitution zu verstehen und hat mit der Person/Eigenschaften der beteiligten Frauen nicht das Geringste zu tun (obschon viele dies glauben möchten))

Diese Männer gibt es, aber sie interessieren sich im allgemeinen kaum für Schweizerinnen da deren Ansprüche oft in einem krassen Missverhältnis zu dem stehen, was sie selbst zu "bieten" haben. (natürlich abgesehen von denjenigen Männern die Pass/Aufenthaltsbewilligung/Geld brauchen aber das ist als eher Prostitution zu verstehen und hat mit den Eigenschaften der beteiligten Frauen nicht das Geringste zu tun (obschon viele dies glauben möchten))

@Johnny: ich wollte dir mit meiner verallgemeinerung nur den spiegel vor das gesicht halten. vielleicht hat es ja gewirkt;)

@EVERYONE: könnt euch gerne mal ne scheibe von NEWERROR abschneiden. der typ weiss was läuft. bin erlich beeindruckt.
wo die liebe hinfällt, da lichtse, egal durch welche schichten und gruppierungen, ethnien oder religionen. lebt und liebt, lasst leben und lieben.
im leben is keiner für das glück anderer verantwortlich. in diesem sinne ziehe ich auch meine hasstirade gegenüber italiana zurück, und sage abschliessend:
Wer n Mann mit Bart und unzähmbaren trieben will, der muss damit umgehen können, wer n feinfühligen Mann will ebenso, und wer beides zusammen will und das auch noch findet, der hat einfach ziemliches schwein gehabt.
Friede sei mit euch.
Out