Kommentare

kunst- und geräteturnen für 30-jährige gibt's wohl kaum, denn in diesem sport gehörst du tatsächlich schon zu den grossvätern ;-)
wenn du einfach freude an bewegungen am boden oder mit verschiedenen geräten hast, dann würde ich dir auch einen manege-kurs empfehlen. wenn du aber einfach sonst freude an bewegung hast, dann schau mal bei uns im turnverein aussersihl vorbei (www.tvaz.ch). wir haben eine trampolinriege (da wärst du aber ebenfalls eher ein grossvater) und ein polysportives angebot, das heisst wir machen verschiedene ballsportarten, einfach aus freude an der bewegung.
@ orkus: gut abgeschrieben aus wikipedia. ob purzel- oder bürzelbaum ist ja nur ein dialektunterschied. und die drehachse des körpers ist sicher nicht der boden, denn dann würdest du dich ja auch unter die erde drehen. so viel zum klugscheissern.

Gallmann Heinz, Zürichdeutsches Wörterbuch, Zürich 2009, S. 128: Bǜǜrzel, Bǜǜrzelbaum, Bürzelbomm [ZW] m. Purzelbaum: En Bǜǜrzel mache.

Ja genau Orkus, über eben diesen Bürzel (anatomisch auf den Menschen übertragen, hast du so viel Fantasie?) rollt man ab bei einem "Bürzelbaum", das hast du absolut richtig erkannt, gratuliere!

Frag mal bei der Roten Fabrik nach. Dort gibt es einen Bewegungsraum (Jonglieren, Akrobatiktraining, Kletterwand).

www.tvaz.ch
evtl. ist das ja was für dich.
1