Kommentare

selten sowas unwichtiges gelesen..

@seenia: Unter der Hardbrücke lang über die Limmat bis zum Bahnhof Hardbrücke, dort die linke Füßgängerrampe nehmen, über die Brücke, am anderen Ende die Ausfahrt links auf die Hohlstrasse (die einzige Kurve) und dann immer gerade aus die Hohlstrasse bis zur Bäckeranlage. Das wäre zumindest die Strecke,die ich nehmen würde, weil man da nicht so oft an irgendwelchen Ampeln, Fußgängerstreifen oder rechts vor links Kreuzungen abbremsen muss. (Und Du wolltest Dich ja an alle Verkehrsregeln halten, richtig ;-)

Der Guttenberg würde das Qualitätsjournalismus nennen.
Vielleicht rufst du mal an und forderst ein Honorar?

Hm. Was genau sagt das über die Presse aus, wenn mein Erklärungsbeitrag im Tagi zitiert wird? Ich fühle mich beobachtet - obwohl ich nicht Rennrad fahre.

ein rennen quer durch die stadt, DAS wäre mal was. aber bitte nur mit rennrad, haha ;-)
rick; ich weiss ja nicht wie du vom wipkingerplatz zur bäcki fahren würdest, meiner meinung nach hat es da mehr als eine kurve. kennst du die stadt aus veloperspektive überhaupt? ;-)

denkst du, frau tut alles was sie so tut, für deine augen? velo als style-statement? meins ist so eins wie angeprangert, soll mich von a nach b bringen und sollte zum kaufzeitpunkt schön günstig "geerbt" werden können. that's it.
wenn's nicht gefällt: schaust halt weg du armes.

ob eine frau ein "männer-" oder ein "damenrennrad" (die begriffe sind sowieso schon längst veraltet) fährt, spielt von der sitzposition her keine rolle. nur das oberrohr ist beim einen gerade, beim anderen schräg. auch wenn also eine frau auf einem damenrennvelo fährt, streckt sie den po raus und man sieht in ihren ausschnitt. na und? männer strecken schliesslich auch ihren po raus. und gegen den ausschnitt kann man als frau ja auch was tun, wenn es einen stört: schal anziehen oder reissverschluss hochziehen. ich frage mich, weshalb du dich darüber aufregst; es ist nur eine frage des geschmacks, ob man sich für ein männer- oder damenrennrad entscheidet. ich selbst fahre ein rennrad mit geradem oberrohr, weil die auswahl daran einfach grösser ist. die berechtigtere frage wäre eher, wieso frauen (und auch männer) überhaupt rennvelo fahren, aber das ist ja klar: rennvelos sind wendiger, leichter, sehen schön aus, und natürlich ist da auch ein trend dahinter. man soll sich doch nicht grundsätzlich über jeden trend aufregen, es gibt ja auch gute trends. velofahren ist ökologisch, gesund, schnell und entlastet die stadt von all den autos.

ob eine frau ein "männer-" oder ein "damenrennrad" (die begriffe sind sowieso schon längst veraltet) fährt, spielt von der sitzposition her keine rolle. nur das oberrohr ist beim einen gerade, beim anderen schräg. auch wenn also eine frau auf einem damenrennvelo fährt, streckt sie den po raus und man sieht in ihren ausschnitt. na und? männer strecken schliesslich auch ihren po raus. und gegen den ausschnitt kann man als frau ja auch was tun, wenn es einen stört: schal anziehen oder reissverschluss hochziehen. ich frage mich, weshalb du dich darüber aufregst; es ist nur eine frage des geschmacks, ob man sich für ein männer- oder damenrennrad entscheidet. ich selbst fahre ein rennrad mit geradem oberrohr, weil die auswahl daran einfach grösser ist. die berechtigtere frage wäre eher, wieso frauen (und auch männer) überhaupt rennvelo fahren, aber das ist ja klar: rennvelos sind wendiger, leichter, sehen schön aus, und natürlich ist da auch ein trend dahinter. man soll sich doch nicht grundsätzlich über jeden trend aufregen, es gibt ja auch gute trends. velofahren ist ökologisch, gesund, schnell und entlastet die stadt von all den autos.

@pimp: Gute Idee. Was hältst Du von der Strecke Bahnhof Wipkingen zum Badi Enge? Das entspricht mehr meiner Vorstellung von einmal quer durch die Innenstadt. Für Seenia würde ich mich für den Start sogar auf Wipkinger Platz umstimmen lassen. ;-)

seenia, rick: lasst uns doch ein rennen für alle machen. kann nur spannender werden..

@seenia: Wow... eine Strecke mit genau einer Kurve und der längsten getrennten Radfahrerspur in der ganzen Innenstadt - na wenn das kein aussagekräftiger Vergleich ist, dann weiss ich nicht... ;-) Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass Du mir das Bier ausgeben müsstest. Aber wenn ich Dich eben richtig verstanden habe, wolltest Du ja kneifen, oder? :-)

also an so schönen frühlingstagen wie heute finde ich gspritzten weissen absolut passend... suur, natürlich. mit eis und zitrone... hm. ich glaub, ich schau grad mal in meinen kühlschrank...

@Rick: du hast es dir soeben verspielt mir ein bier zu finanzieren.
gespritzter weisswein!!!!
start wäre sowieso WENN überhaupt beim wipkingerplatz.

@seenia: Die Wette gilt... Start am Bahnhof Wipkingen und Ziel am Resti in der Bäckeranlage. Wer zuletzt ankommt, zahlt ne Runde Bier resp. vermutlich einen gespritzten Weisswein für Dich. ;-) Die nächsten zwei Wochenende bin ich nicht in der Stadt, aber danach kann das Rennen steigen...

ich glaub, ich leg mir auch so ein rennvelo zu... oder ich pack mein altes bmx wieder aus - da wär ich zwar nicht schneller, aber mindestens so cool wie ein rennvelo (bei uns waren früher die mit den spiessigen rennvelos die loser, die bmx'ler waren voll yo! alter!)