Kommentare

die diversen stadt und quartierfeste in züri

hätte nicht gedacht, das soviele Festivals aufgezählt werden. Danke allen für die guten Tipps !

evtl. s Waldstock Open Air Spektakel in Steinhausen ZG?
isch es chlises OpenAir mit herzige Dekoratione mit (Livemusig) Konzert, Komiker, Filmvorfüehrige und am Sunntig Namitag isch Chindernamitag...
www.waldstock.ch

Das schönste Festival für Jedermann gibt's in Menziken AG - www.mutterschiff.ch

noch was... www.zmf.de

Zwar nicht in der Schweiz, aber 40 Min. von Basel entfernt: Zeltmusikfestival in Freiburg
www.zmf.de
www.youtube.com
Ich liebe es und da ist wirklich für jeden was dabei. Egal ob man Tickets für die Konzerte in den Zelten kauft oder lieber einfach so draussen den Künstlern zuhört und -schaut, dabei coole Drinks in der Hand hält. Es wird sehr viel geboten: Beachvolleyball, Künstler, Theater, Essen, Trinken und vor allem nette Leute. Tagsüber gibt es sehr viel Programm für die Kleinen... mit Theater und Workshops. In der Nähe ist übrigens auch ein kleiner Zoo.

Oder vielleicht das Somuna Festival in Marbach. Aber da ist schon etwas mehr Hippie drin :) Donnerstag und Samstag live Bands, Freitag und Sonntag DJs. Es gibt verschiedene Workshops wie z.B. Schattentanzen, Yoga, Hula Hoop..

Das SchlauerBauer OpenAir in Kempten bei Wetzikon ist ein kleines, wunderschönes OpenAir, wo jeder auf seine Kosten kommt. Gelegen auf einem Bauernhofgelände, werden alljährliche diverse locations zusammengezimmert. diverse Spielmöglichkeiten/Workshops für zahlreiche Kinder; verschiedene Bars zum Plaudern, Party machen, Abstürzen; vielseities Musikprogramm; Bioküche mit vielen hofeigenen Produkten, Zeltplatz...
Die Atmosphäre ist toll, natürlich alternativ aber nicht "eso". 1000 bis 2000 Besucher verteilen sich auf drei Tage.
1