Kommentare

Praxisgemeinschaft Zypressenstrasse. Z.B. Thomas Walser www.dr-walser.ch oder Peter Meerwein.

Ps: aerztephon ist auch 24h und für jedermann...die sind super!

Vielen dank für die Tipps...Mmmh ich suche wirklich einen "old school" Hausarzt. weder hmo noch gruppenpraxis. da hats im kreis 3 das swica gesundheitszentrum (über post; jeder kann hin) sehr modern mit vielen Spezialisten...finds aber soso da ich lange warten musste bis sie mich wirklich zum Spezialisten geschickt haben (etwas auf dem spar tripp was schlussendlich teurer war weil Infektion auf Ohr ging - war schmerzhaft auau). von medix hab ich schön gehört. ein einfacher Arzt mit gutem Netzwerk wäre mir lieber...galottas Hinweis ist ja schauerlich. wo sind die guten Ärzte?

Top: www.medix-gruppenpraxis.ch
Ist zwar im Kreis 10 aber mit dem 33 kannst du einfach direkt aus dem kreis 3 bis vor die Praxistüre fahren. Machs auf jeden Fall auch so. ;)
Die Gruppenpraxis ist extrem schön und das Personal sehr freundlich und kompetent. Dazu kannst du als Patient 24h von der Notfallhotline gebrauch machen oder am Stauffacher in die Notfallpraxis von der Medix gehen. Dazu haben sie unter einem Dach Spezialisten für fast jedes Fachgebiet und können einem optimal betreuen. Zumindest empfinde ich das so.

Ich bin vor kurzem nach Zürich (Kreis 3) gezogen und muss dazu sagen, dass es schwer ist überhaupt einen Hausarzt zu finden, der einen in seinen Patientenkreis aufnimmt. Ich musste der Krankenkasse meinen neuen Hausarzt angeben und das hat sich als schwerer herausgestellt, als ich mir das vorgestellt hatte.
Nach ein paar Telefonaten gings dann aber (mit dem Versprechen, dass ich nicht oft krank bin und seine Angaben vorläufig nur für die Krankenkasse benötige).
Daher kann ich deine eigentliche Frage nicht beantworten. Hast du schon mal über eine HMO Praxis nachgedacht? Da wären die Spezialisten direkt vor Ort...
1