Kommentare

wie wärs mit einer zusammenarbeit mit der äss bar? die haben viel brot, sensibilisieren auch stark und qualität wäre einwandfrei.
aess-bar.ch

Hoi tseme
Viele Dank für eure Beiträge. Mit der EAV war ich übrigens in Kontakt, die finden das eine gute Idee (jetst ohni Seich).
Ihr seid megasuper.

Ja,ja, ich weiss schon... wie eine Fata Morgana, so nah und doch so fern... Sicher bin ich grenzenlos naiv. Dafür muss ich mir die Welt nicht schönsaufen.

@lucid: Nun gut, du scheinst ernsthaft daran zu glauben. Wahrscheinlich weil es in der Gesetzgebung steht. Vielleicht auch, weil du dort arbeitest und wirklich weisst, wie abartig perfide und widersprüchlich die CH-Gesetzgebung ist. Warum? Weil es schlicht nicht möglich ist, viele dieser Gesetze umzusetzen, geschweige denn zu kontrollieren. So einfach ist das.
EAV = Erste Allgemeine Verunsicherung. Mit ©. Schnaps bleibt Schnaps. Ist Verschwendung und Widerspruch zugleich.

Das ist ja wohl die perfekt Flasche: Ein wohlriechendes Bouquet über die Lächerlichkeit von Auflagen und danach der Abgang mit dem Verweis auf die Tragödie.
Im Übrigen werden die Auflagen natürlich kontrolliert. Zuständig ist die EAV: www.eav.admin.ch

@zinemin&lucid: Alkohol-Brenn-Auflagen? Nun ja, wer sich gern einschränken lässt, der nimmt wohl auch solche Perfiditäten ernst. Der verwendet wahrscheinlich auch Wörter wie "peinlich". Massgeregelt! Ich denke nicht, dass jemand jemanden bezahlt, um zu euch zu kommen und zu kontrollieren, wie viele Fässer Schnaps ihr hortet. Ihr schon?
@Restbrand Team: Im Grundsatz zolle ich euch Respekt dafür, dass ihr dieses Thema hier anschneidet und Hirnstürme betreibt. Leider scheinen viele Menschen allgemein verschwenderisch zu leben, nicht nur im Bereich Nahrung. Diesen Grundgedanken fassend würde ich mich eurem Ansatz anschliessen. Für das weitere Vorantreiben der Bewusstseinserweiterung von Herr & Frau Zürcher bräuchte es allerdings einen flächendeckenden Ansatz über alle Industrien hinaus.
@Schnaps: wenn ich starke Schmerzen erleide, dann liebe ich dich, auch wenn du und deine Artgenossen wohl die grösste Tragödie der menschlichen Zivilisation verursacht haben und mehr denn je verursachen.

Merci für eure Kommentare. Finde ich mega cool!

Hola ihr. .guten LeutChen. .***
Finde die Idee an sich nicht schlecht. .leider steh ich nicht so auf Schnaps...aus Brot? ! Mhmm .? **ich achte auch darauf keine Lebensmittel weg zu schmeißen.und alles wenn es geht irgendwie zu verwerten... .von daher wäre es noch cool. .eine gut organisierte Idee zu entwickeln. .welche für alle eine gute schnelle Lösung bringt..anstatt dem Mülleimer auf.und weg damit .die LM wo hinzu bringen..wo alle was von. Haben..

ich glaub man kann so ziemlich alles destillieren und überlebts auch.
www.welt.de

ist schnaps nicht schon an sich auch waste?

Unser altes Brot könnt ihr gerne haben. Sammelt es doch grad in Restaurants, die euren Schnaps exklusiv ausschenken. Dann haben alle was davon.

Hoi Alenajerie
Hei mega super! Wir feilen auf jeden Fall daran weiter!
Yuppi

Hallo Ich finde eure Idee super, vor allem weil ihr was gegen Foodwaste unternehmen wollt! Ich wäre bereit mein altes Brot kostenlos euch zu bringen. Irgendwo in Zürich... Es müsst einfach zu jeder Zeit möglich sein. Nur habe ich selten altes Brot, da ich versuche bewusst zu leben. Von dem her weiss ich nicht wie lange ihr dann bräuchtet um das Brot zu sammeln. Kenn mich gar nicht aus in diesem Gebiet, kann man denn nur aus Brot Schnaps gewinnen? oder würden auch andere abgelaufene Produkte gehen? Feilt nur weiter an eurer Idee und lasst euch nicht unterkriegen:-)

Hoi Lucid
Danke für deinen Input.

Sorry, Dabadouda, meine Antwort und deine haben sich überschnitten..