Kommentare


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Gemeinsames Malen ist für ein ambitionierten und kreativen Polterabend sehr geeignet.
Beim Malen eines Gemeinschaftsbildes geht es darum, gemeinsam spontane Handlungen und Kreativität auszuleben. Ein Prinzip aus Teamgeist, Kreativität und Unterhaltung.
Der Polterabend ist ein Ritual, dass im Teampainting sein kreativer und ursprünglicher Ausdruck findet.
Unter professioneller Anleitung entstehen ungewöhnliche und originelle Bilder, die sich als Erinnerung langfristig aufgehängt werden können oder für die Dekoration des Hochzeitsfests eignen.
Für kleinen Gruppen bis 10 Personen ist das Atelier sehr geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.
INFOS: www.malstudio.ch

Noch ein Polterabend-Tipp für Zürich: Press the button - das erste Do-it-yourself-Fotostudio in Zürich.
Es gibt nun seit Mitte Oktober in Zürich bzw. in der Schweiz das erste PRESS THE BUTTON Studio. Was das ist? Es ist ein Do-it-yourself Fotostudio. Klingt nach Fotoautomat oder Fotobox - nein ist es definitiv nicht. Es ist ein richtiges Fotostudio jedoch OHNE Fotograf. Du selbst bist der Fotograf. Du hast 3 Kameras, 3 Hintergründe, 3 Selbstauslöser und 20, 40 oder 60 Minuten Zeit - das reicht um richtig tolle Fotos zu machen. Für Polterrunden aber genauso für Paarfotos, Familienfotos, Beauty-Fotos oder sonstige Gruppen - einfach jeder der schöne Fotos haben möchte für was auch immer, ist hier genau richtig.
Nach dem Shooting werden die Bilder innerhalb der nächsten 1-5 Tagen in Helligkeit, Ausschnitt bearbeitet und zu jedem Originalfoto kommt noch eins mit Farbeffekt dazu. Du erhältst einen Link zu deinen Fotos wenn sie fertig sind und du kannst dann in Ruhe zu Hause die Fotos auswählen, die dir gefallen. Das Schöne ist, dass du für richtig gute Fotos einen überschaubaren Preis bezahlst. Das 20 Minuten Shooting kostet CHF 49.- Grundgebühr und danach bezahlst du je Foto (das du dann in der höchsten Auflösung elektronisch bekommst) CHF 6.- - es sind immer tolle Fotos mit dabei.
Infos unter
www.pressthebutton.ch
www.facebook.com
www.instagram.com

Wie schon erwähnt - Spa / Wellness geht immer :) Bissl Erholung muss sein.
Freunde von uns haben einen Koch-Workshop besucht (https://www.chuchiart.ch/). Da haben sich alle gut ausgetauscht und das Essen war spitze.
Ebenfalls beliebt sind Fotoshootings als Gruppe mit Hilfe eines echten Fotografen (Empfehlung: www.bold-up.ch Die passenden Utensilien und Kostüme gibt es zum Beispiel beim Partypanda: www.partypanda.ch

Grad so zum Thema :)
blog.tagesanzeiger.ch

Ein Burlesque oder Oriental Burlesque Polterabend nach Mass mit Nur el Ayun! Man bekommt die Grundbewegungen des Burlesque vermittelt und zusammen stylt man sich zur Femme Fatale. Witzige Posen, kleine Choreografie sowie ein Prosecco dürfen natürlich auch nicht fehlen. Eine Ode an die Weiblichkeit die Spass bereitet. www.nurelayun.ch

super leute! danke viel viel mal! den survival day ist eine gute idee denn wir werden das weekend nicht in der stadt zürich sondern im tiefen berner oberland feiern. weit weg von allem :-)

Burlesque Abend find ich sehr lustig und ganz aktuell!! :)

Hello, ich könnte für Euch singen, bin ab und zu im Niederdörfli, auf dem Hirschenplatz, wir können auch gemeinsam für die Braut oder mit der Braut oder für den Bräutigam etwas einüben :) Herzliche Polterabende!

wie wärs mit nem burlesque abend mit crashcourse,spielen kleiner show...oder nem abend im stile der zwanziger jahre...
meld dich=)

Wir haben einen Pedalo-OL gemacht mit teils sehr speziellen Pösten.
Vorsicht Verletzungsgefahr. Bei allfälligen Schäden oder Polizeiposten aufenthalten über nehme ich keine Haftung. ;)

ich war bei einem polterabend und wir gingen da in ein Malstudio und haben gemeinsam ein Bild gemalt. War super und mal was anderes !
www.malstudio.ch

Idee Nr 1: Die meisten Polterabende finden im Zürcher Niederdörfli statt. Vor allem wenn du und deine Schwester in der Stadt wohnt, kehrt den Spiess doch um: Sucht für sie ein schmuckes, piktoreskes Kaff und zeigt dem "Dörfli" wie man richtig feiert (oder, dass ihr den langbestehenden Rekord im Dörfli-Bowling-Klub knacken könnt oä) ;-) Ob ihr euch weiteren Polterabend Klischees beugen wollt, sei dir überlassen.
Idee Nr: Macht einen "Survival Day" oder "Survival Mini-Weekend" in der Natur. Schnappt euch Schlafsäcke, Zelte (Weekend-Version) oder einfach einen Tagesrucksack mit Wanderproviant und geniesst die Natur. Wenn ihr noch ein Ex-Pfadi in der Frauengruppe habt, könnt ihr z.B zusammen eine Brücke aus Seilen bauen, um einen Fluss zu überqueren, Feuer machen, und so weiter. Oder Riverraften? Den letzten Tag in Freiheit muss man ja nicht zu Tode feiern; den kann man auch zur Rückbesinnung in die eigenen Kräfte, zum "Freiheit in der Natur geniessen" nutzen.
Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Polterabend!

Die Idee um die feminine Seite der Frau zu zelebrieren:
Polterabend - BAUCHTANZ-SCHNUPPERKURS !!
LUSTIG, GÜNSTIG UND BEI JEDEM WETTER MÖGLICH!
Bewegung & gute Laune inklusiv!
Bei: www.artedanza.ch

Ich würde eine Schifffahrt integrieren, so als nachmittags Programm...

Mit dem Trotti durch die Stadt düsen!