Kommentare

Es gibt so viele alleinstehende Männer wie Frauen wenn keiner jemanden anspricht bleist ewig alleine !! Eigentlich schade, dabei ists zu zweit schöner bin über 40 Jahre verheiratet ja s geht im Leben rauf und runter !! Das Leben ist ein Kampf!!!! SIEGE

Nö, aber warum für etwas zahlen, was ich kostenlos in besserer Qualität bekommen kann? Mein Geld stecke ich lieber in meine Hobbys und Altersvorge.

@Hugo: Na, eifersüchtig?

Wieviel kostest du denn so pro Nacht?
Ansonsten: www.ndtv.com

Das sind ausschliesslich die mit Geld, einem tollen Auto, und einem tollen Job.
Warum sollte ich mein tolles Aussehen einfach so irgendeinem überlassen.
Warum nur, wenns auch anders geht.

definiere Klassemänner.... George und Brad sind unter der Haube und wenns bei mir so weitergeht bin ich auch weg vom Fenster

ich will nur von klassemännern angesprochen werden.
von allen anderen fühle ich mich belästigt.

Auf keinen Fall ansprechen. Sonst gibts ne Beschwerde der Frauenzentrale Schweiz.

Wahrscheinlich, weil die Männer keinen Bock haben.
www.tagesanzeiger.ch

Netter Artikel, pudel. Männer sind wohl i.d.R. nicht darauf ausgerichtet - rein biologisch gesehen - Frauen jenseits der möglichen Fruchtbarkeit attraktiv zu finden - zumindest was das oberflächliche sexuelle Verlangen angeht. Ich finde nun i.d.R. Männer über 50 auch nicht mehr so attraktiv, als sie in jüngeren Jahren einmal gewesen sein mögen. Die Schwerkraft hat noch vot keinem je Halt gemacht.
Mit 50 sind die Zeiten der Jugend halt nun mal endgültig vorbei. Was die im Artikel beschriebeben Damen von ihrem Umfeld erwarten grenzt an Lächerlichkeit.
Aber gottseidank besteht das Leben ja nicht nur aus Oberflächlichkeit. Ich bin jedenfalls überhaupt erst mal froh, wenn ich meinen 50sten Geburtstag noch einigermaßen gesund erleben darf. Wer sonst keine Probleme im Leben hat, regt sich halt dann drüber auf, dass er mit 50 keibe 25 mehr ist... dieser Jugendwahn in unserer Gesellschaft ist schon irgendwie putzig, weil man am Ende nun halt doch der eigenen Natur unterworfen ist. ..

..und nun muss ich jede die mich anlächelt,ansprechen?

Wenigstens hat sie gelächelt!!

möchte ja niemandem zu nahe treten, aber: während gewisse frauen hier darum betteln, angesprochen zu werden, schimpfen andere frauen in anderen blogs darüber, dass sie angeflirtet werden.
www.clack.ch
ich sag nun nicht: entscheidet euch doch erstmal. aber vielleicht sind die bequemen zeiten, wo frau einfach warten konnte, angesprochen zu werden, schlicht vorbei.

Ich meinte "anbaggern" bei meinem vorherigen Post - ist ja klar.
Die Leute in Zürich sind dann einfach auch viel zu unsicher, wenn es dann tatsächlich zu einem Gespräch kommt - auch die Frauen natürlich. Es ist halt eine "aussergewöhnliche Situation", wenn man angesprochen wird - ich finde, es fällt vielen Schweizerinnen schwer, in so einer Situation einfach locker und normal zu sein. Ich denke, das ist auch der Grund, warum viele Männer eher etwas zurückhaltend mit Ansprechen sind.

Das Problem ist, dass es in Zürich einfach keine Kultur des Sprechens mit Unbekannten gibt. Die meisten Leute wissen einfach nicht, wie das funktioniert. Vor allem auch die Frauen. Ich weiss nicht wieso, aber in Zürich haben viele Frauen das Gefühl, sie machen einem Typen einen Gefallen, wenn sie mit ihm sprechen. Und erst recht, wenn sie ihn dann sogar treffen. Das macht die ganze Sache zum Teil sehr unangenehm. Ich kann das recht gut beurteilen, denn ich bin Schweizer und habe ca. 4. Jahre in Deutschland gelebt und ca. 4 Jahre in den USA. Vor allem in den USA ist es einfach eine völlig andere Welt, was die Kommunikation zwischen Männern und Frauen angeht. Das spiegelt sich auch daran wieder, wie die dieses "Ansprechen" in der Schweiz genannt wird: die Leute sagen "anmachen" oder "abbaggern". Ich meine, man kann ja auch ganz normal miteinander sprechen. Aber wie gesagt, dafür gibt es in der Schweiz - oder zumindest in Zürich - einfach keine Kultur.