Kommentare

Lena, wer sich mit Spiritualität beschäftigt ist bestimmt nicht verrückt. Hingegen ist dein Thread dazu ein bisschen wirr.
Stellst du dich auf eine Stufe mit "Buddha, Laotse, Jiddu Krishnamurti, Gangaji, Eckhart Tolle, Byron Katie, Mooji und weiteren", weil DU sie entdeckt hast und erkennst "dass sie alle vom 'gleichen' sprechen, jeder in seinen eigenen Worten" und du "dieses 'etwas' auch" in dir selbst entdeckt und erfahren hast?
Trotzdem stellst du die Frage: "und wenn 'es' jenseits des Denkens ist?" ...was beantwortet sein müsste, nach deinen Studien.
Dir ist wichtig, zu differenzieren und zu unterscheiden und genau zu wissen was "es" ist. Und du willst recht haben. Du reagierst sehr scharf auf Widerspruch.
Frag dein Herz (und nicht dein Ego) ob du deinen Bewusstseinszustand (deine Spontanerleuchtung?) nicht überschätzt, ob du wirklich schon dasselbe erfahren hast, wie genannte - und übrigens auch vielseitig anerkannte - Persönlichkeiten. Oder obs nicht eher eine Ahnung davon ist, was wahrscheinlicher und durchaus nicht schlecht wäre...
((oder gehts nur darum, dass du den Tolle in der Buchhandlung nicht gefunden hast, weil sie ihn unter Christentum abgelegt haben?? ,-))

@Lena* ich dachte, du tust nichts ohne einverständnis!?

Ich finde, es hat sehr wohl würdigungswerte beiträge zu diesem thema gegeben. Aber es stellte sich schnell heraus, dass unsere erleuchtete lena keine anderen meinungen oder anregungen mehr braucht. Da fragt man sich, *liebe* lena warum du hier diese diskussion eröffnet hast... um soviel unfrieden zu hinterlassen und dich noch über die anderen sog. "unbewussten" zu beschweren? Mal ganz scharf und unerbittlich dein eigenes verhalten anschauen (= bewusstmachung...!). Sonst nützt dir das ganze namaste und peace wünschen nix.

Hier ist wieder Taback, ich melde mich mit einer Friedenspfeiffe!
Wer möchte, darf mitrauchen!
Geraucht wird schwarzer, gelbrosaroter Mandarin!
Friede mit Euch,
Euer Taback

jetzt kommt auch noch die schweigende mehrheit angerollt und ruft nach dem zensor. namaste hin oder her, aber es "scheint", dass vor allem vernebelte birnen nach erleuchtung streben.

Guten Abend zusammen. Ich habe hier eine Weile mitgelesen, weil ich das Thema an sich interessant fand. Dass hier jedoch auf dieser Seite öffentlich Leute diskreditiert werden, geht, finde ich, viel zu weit. Da braucht es ein Eingreifen des Administrators.
Ich finde es nicht richtig, dass auf einer solchen Plattform so etwas möglich ist, das verletzt persönliche Rechte. Ich finde, viele Beteiligte dieser Diskussionsrunde sollten zu einem anständigen und dem Niveau erwachsener Menschen angemessenen Umgangston zurückfinden. Keiner dieser LEute, Threaderöffnerin wie Mitdiskutierer, haben sich hier in gutes Licht (wenn schon von Erleuchtung die Rede ist) gesetzt - sehr schade um das an sich spannende Thema.
Liebes RonOrp-Team, die Grenzen wurden in diesem Thread weit überschritten. ich hoffe, ihr haltet Euch an Euer Motto: "Hier wird nichts was beleidigt oder verletzt veröffentlicht! Bitte vor dem veröffentlichen nochmals ruhig durchlesen, und dann erst publizieren. Bei Verstoss wird der Betreffende gemahnt oder gleich auf die „Black List“ gesetzt. (Je nach meiner Laune) Niveaulose Beiträge, Schleichwerbung oder eigentliche Inserate werden ebenfalls gelöscht. "
Freundliche Grüsse, Helene Fischer

@alle. ich habe mjl gefragt, ob sie möchte, dass ich den text veröffentliche, um sie zu stoppen. nach einem schönen austausch - auf jeden fall war sie dabei offen, positiv, anständig und fair bis zum schluss - kamen hier im thread zack: 'überflüssiges blabla, blenderin, geringes selbstwertgefühl, windhauch', was sie als 'kein urteil' über mich deklariert und ihrer meinung nach keine feindseligkeit enthält. meine frage zeigte wirkung. sie hat panisch reagiert, gerade weil das aufdecken würde, wie sie gehandelt hat. gleichzeitig mit de löschen tauchen zwei mails von einem luzifer bei mir auf mit sehr bescheuertem inhalt. möglicherweise ist das mjl. vielleicht auch nicht. auf jeden fall finde ich es sehr schade für mjl, da ich ihr nicht das geringste angetan habe, sie konnte bloss mit meiner meinung nicht umgehen. wer immer hinter luzifer steckt, ist entweder ein idiot oder krank. oder beides. sehr schade, was hier geschehen ist. anscheinend ist es wirklich nicht möglich, auch mal etwas anderes als der grossteil der obeflächlichen themen anzusprechen, es tummeln sich wohl zu viele unbewusste, leidende menschen hier drin, die hier ihre krankheit ausleben. der titel soll zum denken anregen. in wahrheit ist verrückt, wer sich NICHT mit spiritualität beschäftigt und erst auf dem sterbe bett realisiert, dass das zur wichtigsten lebensaufgabe gehört hätte. nun gut, nicht verrückt, einfach bloss unbewusst. ;-) dann geh ich auch mal, namaste, peace and love for everyone.

geile kurzfassung über ET:)
„Eckhart Tolle, in Lünen geboren, wurde in den USA zum spirituellen Weltstar. Kurz gefasst lehrt er: Lebe jetzt. Das aber auf Englisch und mit starkem Akzent. Die Amerikaner lieben ihn dafür umso mehr, weil sie denken: Das ist Buddhismus plus überlegene deutsche Technik.“

@slomo: da erlebte wohl nicht nur lena die blitzerleuchtung, sondern auch mjl ;-)

Spiritualität ist Geisteswissenschaft. Seit Urzeiten gab es Schamanen, Mystiker, Druiden, Weise, Priester, Eingeweihte etc. die Dinge wusste, die andere nicht wussten. Spiritualität ist das Wissen über die geistigen Hierarchien (Engel, Erzengel bis Cherubim etc), die Trinität, das geistige Leben der Menschen im Jenseits, die Widersachermächte (Teufel, Satan…), die Volks- und Zeitgeister, die Natur- und Elementarwesen.
Manchmal waren es Religionsführer wie Buddha, Laotse, manchmal wirkten sie im Stillen wie z.B. Dag Hammarskjöld oder waren künstlerisch tätig wie Michelangelo, Goethe, Mozart. Im Mittelalter gab es sogar Schulen und Gruppierungen in denen Einweihungen in das spirituelle Wissen gelehrt wurden, wie z.B die Rosenkreuzer, die Katharer etc. Mozart hat in der Oper 'Die Zauberflöten' den Einweihungsweg auf musikalische Art beschrieben. Im Mittelalter wurden spirituell orientierte Menschen von der katholischen Kirche verfolgt, denn selbständig denkende Leute untergraben die Autorität der Kirche. Besonders schwer hatten es die Frauen, sie wurden schnell als Hexen angeklagt und verbrannt. Der einzige lebende spirituelle Führer, der mir gerade einfällt, ist Dalei Lama.
Esoterik hat mit Spiritualität eigentlich nichts zu tun, es kann aber eine Brücke sein um neugierig auf spirituelles Wissen zu werden. Viele alternative Heiler und Aerzte der neuesten Zeit versuchen ihr spirituelles Wissen in die Heilmethoden einzubeziehen, wie Thorwald Dethlefsen und andere.
In Norddeutschland gibt es seit einigen Jahren eine Gruppierung, die sich intensiv mit Elementarwesen und Naturgeistern beschäftig. Es gibt einige Bücher darüber ('Mühlengespräche', Gespräche mit Elementarwesen, mit Tier- und Pflanzengeistern, Verlag Flensburger Hefte), die ich sehr empfehlen kann, sie sind spannend und interessant zu lesen, auch für Leute die mit Spiritualität nichts anfangen können. Vielleicht sind Leute, die nach spirituellen Erkenntnissen suchen etwas ver-rückt, sie haben andere Wertmasstäbe.

ou ja, tatsächlich, und dann noch über nacht! gratuliere! erst 2 postings von dir in diesem thema und dabei sogar ein 7wort satz, das ist eine enorme steigerung, du darfst stolz sein ;-)

kristallin: weiter so sicher nicht. Ich überlass dir gern das feld. viel spass noch.

tja, slomo, wie du siehst: man entwickelt sich auch weiter.

mary, das ist lustig :D war das jetzt selbsterkenntnis, dein text von gestern über schwätzer und viele wörtermacher? ach, es sind halt nicht alle menschen mit einem wahnsinns selbstwertgefühl ausgestattet, ich finde es gibt schlimmere eigenschaften an menschen. und ein übersteigertes mitteilungsbedürfnis ist immerhin auch unterhaltsam.

Wwow, ein zickenkrieg im nirvana! extraklasse, weiter so!