Kommentare

@phewphewlasergun: Die meisten einigermassen aktuellen Smart-TVs haben eine Zattoo-App onboard. Und sonst kann ich Google Chromecast (CHF 39.-) sehr empfehlen. Lässt sich von jedem Smartphone, Tablett oder dem Chrome-Browser steuern.
Und bei der Swisscom ist's immer das gleiche. Es kostet etwa doppelt soviel und man hat den Vertragszwang. Und reibungslos funktionieren wie früher tut's auch nicht mehr immer.

"Fernseherlebnis" finde ich grad ein bisschen hoch gegriffen bei den aktuellen Programmen... ;-)
Also ich persönlich schaue praktisch überhaupt kein TV mehr, weder live noch on demand, seit ich Netflix (mit VPN, also Zugriff auf alle Länder) habe. Ja, Zatoo ist als (Bezahl-)App auf dem Smart-TV, genau so wie Netflix und diverse andere "Replay"-Apps (Arte, Discovery etc.). Mit der App wird Zatoo zum "normalen" TV, das läuft dann ganz direkt wenn man den TV anmacht, ohne erst auswählen, umstöpseln etc. - und natürlich über die TV-Fernbedienung.

nunja... Das Fernseherlebnis bei Swisscom TV 2.0 ist mit jenem von Zattoo oder teleboy nicht zu vergleichen.
Wenn dir, loungerin, solche Features wichtig sind, dann kann ich dir Swisscom als Provider wärmstens ans Herz legen.
Swisscom verwendet dann im übrigen auch den Glasfaseranschluss bei dir zuhause.
@pama
Wie siehst du denn auf deinem Fernseher zuhause via zattoo / teleboy effektiv fern? Gibts da ein Zattoo App auf deinem Smart TV oder schliesst du deinen Laptop jedesmal via HDMI an den Fernseher und musst zum Sender umstellen wieder an den Laptop?

Was stört dich an Sunrise?

Mach ich genau so - TV übers Internet (Zatoo), dazu noch Netflix.

Ihr benötigt keinen eigentlichen TV-Anbieter mehr. Mit einem Fiber 7 (www.fiber7.ch) Glasfaser-Internet-Zugang seid ihr bestens gerüstet. Dann könnt ihr mit Zatoo.ch oder teleboy.ch fernsehen. Und auch telefonieren, Radio hören etc. geht heute ja alles direkt übers Internet. Braucht keine weiteren Anbieter mehr. Und keinen Vertragszwang.
1