Kommentare

Schön, dass du so offen darüber schreibst Betty. Wir alle haben Ängste, was auch gut ist, denn sie lotsen uns auch durch den Alltag. Sie haben grundsätzlich eine wichtige Funktion im Leben. Wenn die Angst jedoch überhand nimmt, irrational ist oder uns im Leben behindert, dann kann die Hypnose hier Abhilfe schaffen.
Du selbst machst den ersten Schritt, in dem du den Satz vervollständigst "ich habe Angst vor...." und auf dieser Antwort deine Therapiesitzung aufbaust. Gefühle und Muster im Unterbewusstsein kann man mit Techniken und Methoden verändern.
Weiteres über Hypnose findest du auf meiner Webseite hypnosewirkt.ch
Beste Grüsse
Natascha

Ist Hypnose so im Trend?
Ist eher nicht so mein Ding, weil:
- Es bringt nichts, wenn der andere den Prozess für den Klienten macht. Man muss selber den Prozess machen.
- Zudem ist es auch eine Frage der Verantwortung. Übernehme ich wirklich die volle Verantwortung für alles?
- Gedanken haben eine Wirkung. Der Therapeut dürfte nur ganze reine Gedanken in Liebe haben, meine ich. Vor allem auch, weil man ja auf einer hochsensiblen, offenen Ebene arbeitet. Fliegen da andere Gedanken hinein, kann das den Klienten manipulieren.
- Ich finde, nur wenn es bei einem selber von Ihnen heraus kommt, vom Herzen, ist es der Weg und motiviert, die Dinge zu verändern. Ein guter Therapeut kann da eventuell vielleicht schon hilfreich sein, dies zu finden, denn das Herz und die Liebe heilen alles.

ist das nicht eher ein fall fuer den psychiater/psychologen?

Hallo Betty
Eine sehr gute Hypnose-Therapeutin ist Regina Kuster Reich. Ich bin sicher, dass Sie dir helfen kann: www.kusterreich.ch
Viel Erfolg und viele Grüsse
Zotti

Hallo Betty
Ich empfehle dir: www.hypnopowered.com
Hammer aus eingener Erfahrung.
Viel Glück.
Lg Jasmin

Es gibt die "Gesellschaft für Klinische Hypnose Schweiz" (GhypS), die auf ihrer Webseite ein Mitgliederverzeichnis der Therapeutinnen / Therapeuten führt: www.hypnos.ch
Ich würde es einmal dort probieren, um sicherzustellen, dass die Therapeutin / der Therapeut auch wirklich über die entsprechende Qualifikation verfügt. Die GhypS ist wiederum ein Gliedverband der "Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen" (FSP).

Ich kann www.mental-praxis.ch nur empfehlen.
Nix esoterik.

Hallo Betty
Wärmstens empfehlen kann ich dir Silvia Hartmann in Hinwil (von Zürich aus gut erreichbar mit S-Bahn). Mit ihr habe ich schon viele Themen erfolgreich bearbeitet.
www.silviahartmann.ch
Grüsse, Christian

Hallo Betty
Schau mal unter synergie-hypnose.ch
Arbeitet sehr individuell und erfolgreich. Kann ich sehr empfehlen. Gruss Marc

Liebe Betty
Ich mach eine Witerbildung in Zürich und durfte dabei jemanden kennenlernen, der eine Hypnose- und Systemische (Familientherapie) Ausbildung hat. Es ist überhaupt kein esoterischer Touch dabei. Ich würde dir Peter Hain vom IEF in Zürich (bei Sihlcity) sehr empfehlen.lg Sanem
1