Kommentare

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich am Ende nur selbst helfen kann.
1. Man muss sich eingestehen, dass man krank ist.
2. Man holt sich Hilfe.
3. Man muss auch wollen, dass man wieder gesund wird. Und da kann man sich nur selbst helfen. Andere können einem dabei unterstützen, aber man selbst muss es auch wollen.

www.coach-psychologe.ch

Hallo zusammen
Ich kann Dunja Kalbermatter sehr empfehlen - www.dunjakalbermatter.com
Sie stellt die richtigen Fragen und hilft dir damit, ohne zu werten, auf DEINE Lösung zu kommen. Von jeder Sitzung gibt es eine Audioaufnahme, die du im Nachhinein wieder und wieder anhören kannst. So hast du die Möglichkeit, dich zu reflektieren. Melde dich bei ihr, egal aus welchem Problem/ Beweggrund heraus, sie unterstützt dich, damit DU wieder Licht ins Dunkle bringst.
Liebe Grüsse
Carol

Ich kann allen wärmstens Dunja Kalbermatter empfehlen (habe gesehen, dass sie weiter unten auch schon empfohlen wurde). Sie verbindet Psychologie, Coaching, Begleitung und auch Spiritualität in einer raffinierten Art und Weise. Wissenschaft und Bauchgefühl in einem sozusagen. :-)
Sie hat mich während 8 Wochen online begleitet. Es hat sich seitdem soviel geändert. Sie hat eine so gute Ausstrahlung und lebt ihre Passion! Sie begleitet Menschen in Phasen von Veränderung. Sie hat mir gezeigt, wie ich in die Gestaltung meines Lebens gehen kann, abseits der Erwartungen anderer (Gesellschaft, Familie, Religion etc.). Und das beste, bei ihr wir das Neue ab sofort gelebt! Da wir online arbeiteten, konnte ich alles in meinem Tempo angehen und auch dann an den Themen arbeiten, wann es für mich gepasst hat. Und noch besser, von überall aus auf der Welt.
Wenn ich von so einem Angebot früher gewusst hätte, hätte ich es am liebsten schon viel früher gebucht. Es war es auf alle Fälle sowas von Wert!
Und ja, sie ist auch für Hetero-Menschen da, zu welchen ich mich zähle :-)

Hallo mein lieber wie geht es dir. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine E-Mail zur besseren Einführung senden können. Meine Email ist. [email protected]
Ronorp, ein Gangstereldorado.
Hi, you Gangster
Wenn jemand zum Psychologen geht, heisst das noch lange nicht, dass er doof ist und ein leichtes Gangsteropfer ist, sondern dass er sich mit sich selber auseinandersetzt. Hilft auch, kein Gangster mehr sein zu müssen und andere auszunützen.

Hallo mein lieber wie geht es dir. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine E-Mail zur besseren Einführung senden können. Meine Email ist. [email protected]

Dr.med Toniola
Ist mit Krankenkasse anerkann. Sie ist super. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Folgende Personen kenne ich oder habe von anderen Gutes gehört:
- www.susan-falck.ch
- www.thomas-sprandel.ch
- www.somata.ch (Patricia Kälin)

Bei mir hat, wie schon empfohlen, www.coachfrog.ch geholfen. Es hat ausschliesslich Krankenkassen anerkannte Psychotherapeuten und viele Spezialiserungen. Insbesondere die Erfahrungsberichten haben mir geholfen den geeigneten Therapeuten zu finden.

Ich habe schon mehrmals die Hilfe von Dunja Kalbermatter in Anspruch genommen und kann sie nur weiterempfehlen. Sie hat mich bei meiner Lösungsfindung äusserst kompetent und herzlich unterstützt. In meinem Fall schätzte ich es besonders, dass sie ihre grosse Erfahrung von LGBT-Aspekten einbrachte. So viel ich weiss, bietet sie auch Online-Beratungen an. www.kalbermatter-beratung.ch

Als ich kürzlich selber auf der Suche nach Unterstützung war, bin ich hier im Forum über den Tip zu Sylvia Sperka gestossen.
Nachdem ich nun einige male bei ihr war, kann ich Sie nur wärmstens empfehlen.
Durch ihre professionelle, herzliche und authentische Art hat sie mich sehr beeindruckt und mir geholfen auch an schwierigen Themen mit Freude zu arbeiten.
So das ich jetzt wieder sehr motiviert durchstarten kann.
www.sylviasperka.ch

qualifiziertes und geprüftes fachpersonal. viel glück. ich kann dir sonst eine ebenfalls sehr effektive alternative empfehlen: www.meinemalzeit.ch. liebe grüsse, bettina

Liebe Leute
Ich war vor einiger Zeit bei meiner Recherche u.a. auch auf dieser Seite gelandet. Und war damals sehr froh um die Hinweise. Ich hatte mir einiges angesehen und beschnuppert und bin schliesslich bei Herrn Pfammatter (www.pfammatter.net) gelandet. Das war für mich dann ein Glücksgriff. Seine psychologische Beratung, die Vielseitigkeit, Versiertheit in vielen unterschiedlichen Themen und Aspekten und auch der Coaching-Approach hatten mir sehr weitergeholfen. Und mittlerweile auch einer lieben Freundin. - Ich hatte mir vorgenommen, dass wenn ich über einen solchen Tipp wie hier erfolgreich bin, ich mir hinterher auch die Mühe machen will und meine Einschätzung als Hilfestellung an andere zurückspiele. Nach dem Prinzip: Profitieren und wieder zurückgeben :-) Ich wünsche allen, die auf der Suche sind, dass sie das Passende finden. Herzliche Grüsse, Maria.

Am besten hilft man sich selbst.
Wie heisst es so schön, hilf dir selbst dann hilft dir Gott :)

Paula Ritz in Zürich, kann ich sie nur empfehlen!