Kommentare

Liebe Sara
Wir planen ab nächstem Jahr folgendes Chor-Format bei uns: Ca. 1x im Monat wird in rund 2h ein Stück von A-Z einstudiert. So soll jeder spontan mitmachen können ohne sich gross verpflichten zu müssen. Weitere Infos findest du voraussichtlich ab Ende Dezember auf unserer Homepage oder auf Facebook: jenseitsimviadukt.ch
Lieber Gruss
Claudia

Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr. Kommt halt sehr darauf an, ob du einen kleineren oder grösseren, einen professionelleren oder eher einen lockereren Chor suchst... Vielleicht helfen dir diese zwei Chor-Tipps weiter: www.vox-box.ch / www.abelimento.ch
Vox Box ist sehr gross und professionell, du kommst nur über eine Warteliste rein. Abelimento ist klein und locker, du kannst einfach mal vorbeischauen. Aber du kannst dir ja via Wensite selber einen Eindruck von diesen beiden Chören verschaffen. Viel Glück!

Hoi Sara,
Vielleicht könnte dir die Cantata Nova gefallen - wir sind zwar ein "Kirchenchor" aber alle anderen Kriterien treffen auf uns zu: Wir sind ca. 20 SängerInnen zwischen 20-35 mit einem jungen motivierten Chorleiter. Unser Repertoire ist eher im klassischen Bereich, aber breit gefächert - von Renaissance bis zeitgenössisch - von a capella bis Orchestermesse. Wir proben montags von 19.30-21.30 in Höngg, mehr Infos gibt es hier: bit.ly . Und mitsingen kann man bei uns kostenlos! Komm doch einfach mal vorbei und lass uns versuchen deine Kirchenchor-Klischees über den Haufen zu werfen :) lg Feli

Probiers mal bei Tanya von deinestadtsingt.com oder bei Chrigi und Fritz von voicemusic.ch - beide führen supercoole Chöre mit verschiedenenen Formationen
Vielen Dank für den Tipp. Finde es etwas teuer... aber ich suche fleissig weiter :-)
1