Kommentare

Wurde vor ein paar Jahren schon mal erwähnt, gerne hier noch mal >>> Famiglia Tremonte in Wiedikon! Im Rank bei der Schmiede Wiedikon! Sehr zu empfehlen!
www.famiglia-tremonte.ch

Ciao! Die beste Piadina finde ich die von Famiglia Tremonti bei der Schmiede Wiedikon. Die Chefin ist gebürtige Italienerin und kehrte eigens für das Piadina-Geheimnis ein Jahr nach Italien zurück um im besten Piadina-Laden der Emiglia Romagna zu arbeiten und zu lernen. Dann kam sie nach Zürich und gründete mit Sohn und Tochter das TreMonti.
Ich finds sehr gut! Kuck die Öffnungszeiten an. Bis jetzt nur über Mittag offen. Sie expandieren aber und vergrössern den Laden, so wie ich neulich gesehen habe. Buon Appetito!

Versuchs auch mal beim Il Pentagramma an der Josefstrasse, Nähe HB. Die sind zwar auf Panini spezialisiert, machen aber auch Piadine (oder haben sie zumindest mal). Super sympathischer Laden, war immer ein Lieblingsort als ich noch in der Nähe gearbeitet habe. Hört man immer mal wieder, wie es von Exil-Italienern empfohlen wird :)

wo warst du denn schon? ich find die unten erwähnten la penisola und die piadina bar in dörfli au mega super!!

Dann warst du noch nie im La Penisola in der Ankerstrasse 38. Die Piadine, Panini und Pizze dort werden von Sabrina und Gilberto mit viel Liebe zubereitet. Das schmeckt man.

Best in town!

La Penisola bei der Ankerstrasse! Preis-Leistung: Top (ca. 8.- für eine grosse Piadina mit Rohschinken mmmhm)
Ausserdem unterstützt du einen italienischen Familienbetrieb :)

Definitiv, Piadina Bar. molto bene!

@alle: Danke für die vielen Tipps!

Bei Italian Creek an der Haltestelle "Guggachstrasse gibt's feine Piadine zu fairen Preisen inkl. Goldselberwascherlebnis. www.italiancreek.ch

Die für mich wohl besten Piadina gibt es gerade vis-a-vis der Migros Schmiede Wiedikon (Kreis3)- beim Dani der Famiglia Tremonte.. mehrere leckere Teigsorten: dunkel, hell und mit Oliven.. auch über Mittag sonst leckere Italienische Gerichte... mmh :)

Wir haben auch schon darüber diskutiert. lapenisola soll super sein, der Kollege geht immer hin :)

Im Penisola beim Plaza sind die Piadina nicht schlecht... lapenisola.ch

schon die piadina bar im niederdorf entdeckt? gehe immer dort hin!

kenne nicht viele orte, wo man sie kriegt, aber ich habe das salotto in der hardturmstrasse über mittag für mich entdeckt mit wunderbarer piadina!
Danke lillimae, werde ich auspobieren!
1