Kommentare

Hallo Mamba,
vielen Dank fūr Dein Kostbares Feedback. In der Zwischenzeit kann man sich ganz einfach registrieren, einfach online unter www.bin-ich-dein-typ.ch registrieren. Man kriegt 4 Stābchen nach Hause gesendet, die muss man mit Speichel abtupfen und kostenlos zurūcksenden. Das wars.
LG

Ich habe mich vor ein paar Jahren registrieren lassen, nach einem Aufruf in einem anderen Forum. Damals gab es den Speicheltest noch nicht und ich musste / durfte mich 3mal mit Unterlagen zur Information herumschlagen, was ziemlich nervig war. Wäre das nicht für eine gute Sache gewesen, hätte ich die Schnauze voll gehabt.
Zuwenige Leute sind informiert darüber und diejenigen, die Interesse haben, werden dafür mit Infos bombardiert - sofern sich bis heute noch nichts geändert hat. Vielleicht würde es schon helfen, besser und prominenter zu informieren? Das könnte sicher auch den einen oder anderen zur Registrierung bewegen.

sargnagel, es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, aber sitz erstmal ab vielleicht: also. hm. es gibt immer noch kein impfobligatorium. es tut mir leid für die impffetischisten. lass dir das köpfchen streicheln. der traurige ignorant bist glaubs du selber. und so rasend intelligent offenbar auch nicht

Frag mal die Impfgegner, die Gott sei Dank verloren haben.
Lauter traurige Ignoranten.
Ein dummes Volk.

pancho, so eine billige selbstbelügung wie bei dir habe ich also schon selten gesehen. du solltest echt anfangen, selbst zu denken und nicht einfach nur alles nachplappern, um dein schlechtes gewissen zu beruhigen.

Ich habe meinen Ausweis dabei weil meine Familie eher anti-Organspende drauf ist aus diversen für mich nachvollziehbaren Gründen und ich das anders sehe. Da ich an einer seltenen Krankheit leide, welche bedeutet, dass ich auf allerlei Zeug seltsam reagieren kann (zum Beispiel nach Antibiotikaeinnahme hospitalisiert werden, weil irgendwas mit den weissen Blutkörperchen kaputt war), tendenziell Anämisch bin und mich zur falschen Zeit in einem Land mit hohem Creutzfeldt-Jakob Risiko aufgehalten habe, bin ich dazu verdammt, zu finden, dass man im absoluten Minimum Blut spenden sollte, wenn man kann und eben das mit der Organspende klar regeln, aber selber darf ich nicht.
Ich finde es übrigens auch nicht abwegig, dass man radikalen Organspendeverweigerern Organe verweigert, schliesslich tragen solche Menschen oft dazu bei, dass andere, nicht so klar entschiedene Leute sich schlussendlich dagegen entscheiden und somit verschliesst sich die Möglichkeit. Meine Organe sind trotz Krankheit nicht "Abfall", im Gegenteil, ich lebe sehr gesund, weil ich sonst meinen Alltag nicht bewältigen könnte und mir veränderte Ernährung und Lebensstil viiiiel mehr helfen als das schulmedizinisch verschriebene Programm von Kortison und Schmerzmitteln.

Und dann gibt's auch noch die 50kg-Hürde.

lucid, ich glaube tatsächlich dass das häufiger der fall ist. wenn man bedenkt, dass jeder 7. depressionen habe, und nicht gerne darüber spreche, wieviele haben denn wohl sonstige krankheiten und müssen medikamente nehmen. und wieviele der übrigbleibenden nehmen gern ab und zu irgendwelche drogen und können darum nicht blutspenden. dann sind noch die, die vom alltag her nicht einfach so mirnichtsdirnichts ein paar tage reduziert werden möchten ohne direkten zwang (von wegen vollnarkose oder blutabzapfen).
wenn man die reaktion hier bedenkt, ist doch leicht verständlich, dass man die persönlichen gründe nicht gern bespricht

Applejuice, diese Fragen könnten dir wohl am besten jene beantworten, die du angefragt hast und die nicht spenden möchten.
Vielleicht dürfen einige von deinen Bekannten gar nicht spenden und möchten dies nicht genauer erläutern?

Liebe Ronorpler,
Darf ich Euch bitten, die Weltfrage sowie die Arm und Reich Schere bei einer separaten Diskussion zu besprechen. Das Thema hat hier nichts verloren. Mir ist klar, dass man nicht die ganze Welt retten kann und dass man nicht aktiv ständig an alle anderen denken kann. Und wer jetzt welchem Kontinent was, wann weggenommen hat und welche Kolonien wann und aus welchen Gründen ausgebeutet wurden. Ja es ist ein trauriges und langes Kapitel aber es hat in dieser Diskussion nichts verloren.
Auch Frage ich mich nicht, weshalb nicht alle Leute von alleine darauf kommen, dass sie Blut, Blutstammzellen und oder Knochenmark spenden sollen. Meine Frage lautet nach wie vor, wieso sich ein Grossteil der Menschen weigern, auch dann, wenn sie direkt in Kontakt mit solchen Situationen kommen.
@panchosancho:
Die Knochenmarkentnahme erfolgt mittels Vollnarkose, das ist korrekt.
Blutstammzellen hingegen, können aus dem Blut gewonnen werden (ohne Narkose).

genau vom kumpel von gaddafi kann ich bestimmt viel lernen wie man das geld schön auf alle armen verteilt :D

ich glaube du musst mal ein bisschen jean ziegler lesen..

also natürlich meine ich "schlecht gehen" absolut betrachtet und nicht relativ.

natürlich, denn es ist Schwachsinn... oder willst du mir jetzt erzählen, dass die jungel-völker in Afrika, die jetzt da am verhungern sind superreich waren und wir ihnen dann die Armut gebracht haben. vielleicht solltest du dein Weltbild mal ändern... oder deine Theorien belegen?

"man kann den "reichen" länder höchstens vorwerfen, dass sie die armen nicht reicher gemacht haben.. aber doch nicht, dass man sie ärmer gemacht hat?" - wottsch mi verarsche? ist das dein weltbild?