Kommentare

Vor einiger Zeit las ich mal über ein Projekt in Deutschland, das Freiwillige vermittelt und zwar einfach auch mal so. Ich würde seit Langem gern ein bisschen meiner Zeit für einen guten Zweck geben, finde es aber sehr schwierig, etwas Passendes zu finden, denn ich kann mich aus beruflichen Gründen nicht regelmässig verpflichten, kann also nicht jeden Mittwochnachmittag oder jeden Sonntagvormittag bieten. Ich könnte mir alles Mögliche vorstellen, grade jetzt auch im Winter - wir haben alle so viel zuviel, könnte denn nicht jemand warme Klamotten brauchen, die wir sammeln und verteilen? Oder einen Nachmittag für Bedürftige organisieren? Suppe schöpfen? Mit einem Kind was unternehmen (in ein Museum oder so). Ich habe verschiedene karitative Organisationen angefragt, ob es Möglichkeiten für sporadische Einsätze gäbe, stosse aber auf Widerstand, im Sinn von "entweder immer oder gar nicht".
Das anfangs erwähnte Projekt fand ich deshalb so toll, weil es einfach Gelegenheit bietet, auch kurzfristig und unregelmässig Zeit, Energie und Wohlwollen zur Verfügung zu stellen. Gern auch mit anderen zusammen. Vielleicht möchtest auch du ein Engel für heute sein?
Hat jemand Tipps oder Ideen für mich? ? Lebe in Luzern, mit öV unterwegs, vielseitig interessiert. Bitte auf Messagebox. Danke.

kennst du die gassenweihnacht in bern? eine freundin geht helfen- könnt sie nach adresse/standorte/aktion fragen...
1