Kommentare

Ein schönes Beispiel, wie deutsche Seilschaften Lehrstühle an der Uni mit ihresgleichen besetzen. Selbst wenn sie dafür gemäss Stellenausschreibung das Anforderungsprofil im weitesten nicht erfüllen. Und das Niveau der Forschung und Lehre senken.
im Tagesanzeiger:
Für den letzten Schweizer kommt ein Deutscher
www.tagesanzeiger.ch

das kommt eben auf den standpunkt an. wer es sich nicht gewöhnt ist, auszusprechen was er will, dem erscheint derjenige, der's tut, unbescheiden, auch wenn er dasselbe will. mit bescheiden meine ich eigentlich eher genügsam. da oben hat's einfach mehr leute, für die es reichen muss und in diesem bewusstsein wird man irgendwie bescheidener. schliesslich war deutschland auch mal plattgebombt und das prägt.

Humor, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsbereitschaft würde ich unseren Nachbarn auch attestieren wollen, bei Bescheidenheit hingegen mache ich ein klitzekleines Fragezeichen ;-)

ich war am wochenende wieder mal in deutschland. dabei habe ich festgestellt, dass der durchschnittsdeutsche ungefähr zehn mal netter, humorvoller, höflicher, hilfbereiter, kommunikativer und bescheidener ist als jeder aufgeblasene vollpfosten (frauen inklusive), der hier in zürich im stadtzentrum so rumwuselt. word!

trauriges forum! und was ist mit albanern, tamilen,afrikaner ?wer steht denn bei gewaltverbrechen ganz oben auf der liste?ich kenne keinen einizgen fall, in dem sich ein deutscher gertaut hat gewalt anzuwenden.. auch wenn ich es verstehen würde nach diesem mist , der hier geschrieben wird.manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wo man leben muss..
und der verletzte stolz kommt bestimmt von denjenigen geistig hinterbliebenen, die nie eine führungsposition beziehen können, aber dann den hass auf ausländer schüren weil die mehr im köpfchen haben..
rickli juhu du hast wenigstens zeit über deine kranke haltung jetzt nachzudenken.
und für die anderen gibt es bestimmt selbsthilfegruppen.
das wäre hilfreich .
so long toleranz ist immer noch ein wert im leben.

Ich bin, wie immer, gegenteiliger Ansicht wie diese scheinkranke SVP-Kampfbraut: Nicht die Masse ist das Problem, sondern ein paar Einzelne.
Also alles halb so dramatisch.

Sei bloss nicht derart humorfrei, ijo (IRONIE, IRONIE !!!!) …

Pimp erweist seinem Namen wieder einmal alle Ehre.

magst du alle Schweizer/Innen? Die grossmäuligen Politiker/Innen, aus nicht nur EINER Partei) Die engstirnigen Patrioten? Ich bin froh, sind die Grenzen offen, lernen wir anderes Verhalten kennen, auch wenn die Deutschen in einem etwas andern Ton sprechen, lernen wir doch mal Akzeptanz !!. Mulitikulti ist spannender als Grenzen zu ziehen, zu meinen, wir Schweizer seien die einzig Besten auf Erden.

@sheikyerbouty: was für eine unqualifizierte Äusserung; arme Person die offensichtlich lieber daheim hockt als "unwürdige" Arbeit zu tun.

ja, ja, bei mir auch! aber nur wenn sie grosse brüste haben.

Deutsche sind doch cool. Deutsche Frauen dürfen sich gerne bei mir melden.

was für ein minderes gemüt muss man haben, um sich sowas auszudenken und auszustrahlen?

svrei, wenn die deutschen beim zdf sich dumme scherze erlauben, kriegen halt die deutschen hier in der schweiz ihr fett ab. what goes around comes around. wenn ich sowas lese (habs nicht gesehen), dann fass ich mir echt an den kopf. was für unsympathische nachbarn. eklig.
www.tagesanzeiger.ch

Mich würde nur all zu gern interessieren, was ihr denn gegen die Deutschen habt bzw. Ihnen vorwerft...